Allgemein -  Einkaufen ?

also ich stell hier fest das männer nicht zum Powershoppen gemacht sind , viel zu unrelaxt oder seht Ihr das anders ?
gerade für euch Angler müsste doch machbar sein, das es beim einkaufen relaxt zugeht oder nicht ?

Du hast Dir doch die Antwort schon gegeben...:klatsch

Powershoppen und Relaxt sind zwei Begriffe die nicht konform gehen !!

Relaxt ist Man/n am Wasser, im Angelladen oder im Onlineshop des Angelgrosshandels. :angler:

aber doch nicht in einem überheizten Kaufhaus mit dicker Winterjacke :schwitz:inmitten von völlig durchgeknallten Damen im Vorweihnachtswahn !!
das ist sowas von unrelaxt :schreck:

Gruss
moby
 
ja komm nun übertreibe doch mal nicht so *grins*
also es ist doch egal ob Ihr Männer im Winter mit zum einkaufen sollt oder mitten im Sommer, wenn die Klimaanlage läuft.....immer das selbe und schneller eine Ausrede wie ein Maus ein Loch.....gelle :)??
 
:hahaha:
mein Mann und einkaufen, ist wie Sekt der nicht prickelt :hahaha:

Sekt, der nicht prikelt, ist Wein, so er denn gereift ist. Wein ist Ausdruck von Geniesertum, von Reife, von Ruhe während des Genusses. Oder soll ich sagen: männlich (einkaufsbezogen).

Wir gelangen an den üblichen Punkt. Mann und Frau. Zwei Gegensätze die nicht unter einen Hut zu bringen sind. Und der will erst mal gekauft werden.
 
also Mann kann doch nicht alles mit dem alten Spruch " Frauen und Männer passen in manchem einfach nicht zusammen " abtun oder ?

es ist doch manchmal auch ganz lustig wenn man zusammen einkauft oder habt Ihr das nicht ?
 
also wenn man das liest könnte man ja auf den Gedanken kommen das wir Frauen wahre Einkaufmonster sind :(
ich hab mir vor 10Tagen Schuhe gekauft und hab nur 10Min dazu gebraucht :)

getrenntes einkaufen , ist doch auch nur halber Spaß oder nicht ?

Nur das bezahlen zählt nicht, Du musst die Zeit ab betreten des Geschäfts rechnen:)

Zu Deinem ersten Satz; dass nicht gerade, aber oft wisst ihr nicht so recht was ihr sucht:hahaha:

Ich habe heute einen Stadtbummel mit meinem besten Freund gemacht, macht mehr Spass. Wir standen euch Frauen in nichts nach, alles begrabscht und nichts gekauft:lachtot:
 
Hallo Ihr Jungs da in meinem Lappy :)

also mal echt nun könnt Ihr mal ehrlich sein und mit verraten ob es für euch auch so schlimm ist, wenn Ihr mit eurer Frau zum einkaufen müsst ?
Mein Mann weigert sich da oft standhaft und wenn es dann noch um Weihnachten geht , dann naja dann geht er gleich gar nicht mit :(
wieso seid Ihr Männer eigentlich so ?
Kauft Ihr nicht gerne etwas für andere ?
Mögt Ihr nur euch selber beschenken ?

oder wollt Ihr nur belohnt werden , wenn Ihr mitgeht ?

ja dann bin ich doch mal gespannt :)

LG
Alexa

Hallo Alexa, sei gegrüßt!:)

Natürlich kaufen wir Männer auch gerne was für andere Personen. Ich habe meiner Freundin einen schönen Ring gekauft, aber meine Frau darf das nicht wissen!!:nein

Liebe Grüße!:lachtot:
Bernd

@Alkipop: So lange hält es die Verkäuferin nicht mit mir aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK sagen mir mal so,wenn ich mit meiner Frau in die Unterwaescheabteilung :ja::zungeraus gehe kann ich auch mal 1 std bleiben.
Gruss Michael
 
:hahaha:
mein Mann und einkaufen, ist wie Sekt der nicht prickelt :hahaha:

ne also wir haben schon oft versucht das Einkaufserlebnis zu teilen, doch der hat einfach keine Ruhe dazu :( alles muss schnell gehen, wehe man schaut zulange an einem Klamottenständer :wein
und wenn man etwas für Ihn kaufen muss , wird er ( wie ich beobachtet habe sind alle Männer so ) zu einem kleinen Kind :hahaha: zu blau, zu gestreift, zu groß .....eben das ganze Programm :)

also ich stell hier fest das männer nicht zum Powershoppen gemacht sind , viel zu unrelaxt oder seht Ihr das anders ?
gerade für euch Angler müsste doch machbar sein, das es beim einkaufen relaxt zugeht oder nicht ?


LG
alexa

Relaxt beim Einkauf gehts bei mir nur bei Matze im Angelladen in Alfeld zu.
Da kann man wunderbar ausspannen mit Ruten, Rollen und anderen Assessoirs
vom Feinsten.
Auch ein gemütlicher Schnack liegt immer drin.
Ohne Zeitstress und vor allen Dingen ohne Frau.
Gruss Armin
 
also lieber spike :)
die 10min waren ab betretten des Geschäfts :)

wenn ich Schuhe kaufen gehe weiß ich was ich will :)
du denn nicht ?

@Bernd
na ich sag nix .....

@Harzer
bist du beim kochen auch so unrelaxt wie beim einkaufen mit Frau ?
 
Am Herd läufts wie geschmiert. Da brauch ich gar nicht lange rumüberlegen.
Da bin ich total relaxt oder auch voll in meinem Element.
Wir kochen dann natürlich echt locker auf, so mit Weinchen nebenbei etc.
Mag da besonders würtemberger Weine schlabbern, rot selbstverständlich.
Und Favorit ist da ganz klar der Sortenrein ausgebaute Lemberger.
Gruss armin
 
Moinsen !
Meine Frau und ich machen zumindest unseren Wochenend-Einkauf häufiger zusammen. Meist in Kaufhäusern wie Real, Lidl oder so, aber manchmal auch auf dem Markt. Wenn meine Frau dabei die Gelegenheit nutzt, sich die Kleider - u. Schuhstände mal näher anzuschauen, habe ich da nichts gegen. Ich schaue dann auch schon mal ganz gern mit.
Sie übertreibt aber auch nicht bzw. sie findet entweder gar nicht oder sehr schnell, was sie sucht. Wenn sie allerdings speziell ein Kleidungsstück oder Schuhe kaufen will, geht sie allein.
Das Einzige, was mich beim gemeinsamen Wochend-Einkauf nervt, das ist, wenn von 10 Kassen 7 geschlossen sind und vor den restlichen 3 Kassen Staus von 15 Meter sind.
Um auf das weibliche Kaufverhalten zu kommen, das einige Kameraden weiter oben geschildert haben, so glaube ich, das dies eine Frage der Mentalität ist.
Manchen Frauen macht`s halt Spaß, stundenlang durch Geschäfte zu streifen.
Wo das der Fall ist, sollte eine Frau nicht auf die Begleitung ihres Mannes bestehen, wenn dieser nicht wirklich das gleiche Hobby hat. Doch das ist, glaube ich, ziemlich selten. Probleme müssen dadurch aber zwischen Ehepartnern nicht entstehen.
Gruß
Eberhard
 
Bei allem was eine Partnerschaft betrifft muss die Chemie stimmen.
Thema Einkaufen. Beispiel 1 meine Ex Frau - ich hasse es mit ihr einkaufen zugehen

Morgen 10.00 Uhr Startschuss für die Suche nach einer Hose für die Weihnachtstage.

Dauer 8.0 Stunden in der Innenstadt von Essen. Zwischendurch einen Kaffee trinken und beim Holländer ne Pommes auf der Hand.
Abends Fazit :
3 Pullover, 10 Slips, 3 Paar Schuhe, Socken und diverses Schminkzeug. Jedoch keine Hose. Einkauf um 48 Std vertagt.

Das war so in Kurzform wie meine Ex eingekauft hat. Hinterher hatte ich mich dann schon abgesetzt und bin zum Schluss nicht mehr mitgegangen.

Heute...Dieselbe Situation mit meiner Freundin

10.00 Zwickau Arcaden.

Zielstrebig wird ein Laden angesteuert. Ungefähre Vorstellung hat sie und nach 30 min im 2. Laden die passende Hose gefunden. Wir beide steuern dann zusammen ein Cafe an, trinken einen Capu und fahren nach Hause. Bei mir sieht es mit den Einkäufen ähnlich aus, ich weiss ziemlich genau was ich will. Meine Freundin geht gerne mit mir einkaufen und umgekehrt.

2x Frauen beim Einkauf, aber 2 unterschiedliche Situationen.
 
Morgen 10.00 Uhr Startschuss für die Suche nach einer Hose für die Weihnachtstage.

rofl .... genau damit fängt es doch an. Welcher Mann käme je auf die Idee sich für die Weihnachtstage eine Hose zu kaufen?

Wir (Männer) sind da einfach ein wenig pragmatischer veranlagt.


Gruß
 
Nee, Alexa, nackt wird er sicherlich nicht gehen, aber daß man(n) sich grundsätzlich zu den Feiertagen eine neue Hose kaufen muß, ist wohl auch nicht unbedingt notwendig. Da glaube ich eher, daß die angeblich notwendige Hose sozusagen als Grund für einen längeren Shopping-Bummel vorgeschoben wurde. Die Dame ging halt gern shoppen, wollte aber ihren Partner unbedingt dabei haben, was nicht unbedingt taktisch klug ist, wenn der Partner shoppen haßt.
Gruß
Eberhard
 
also lieber spike :)
die 10min waren ab betretten des Geschäfts :)

wenn ich Schuhe kaufen gehe weiß ich was ich will :)
du denn nicht ?^

1. Ich bin ein Einkaufsmuffel wie er im Buche steht
2. Mein Nick ist "Spaik" !
3. Schuhe werden praktisch im vorbei gehen gekauft, gefallen mir mal welche, bin ich 1 Min. später an der Kasse:hahaha:
4. mag ich keine Massenaufläufe und Gedrängel
5. liebe ich es in einem Cafe zu sitzen, einen Kaffee zu schlürfen und diesem irren treiben der Leute zu zu schauen:)
 
sorry spaik mann möge mir verueihen und mich nicht an die Wand zu nageln wegen dein Nickfehler :)

Nun also ich brauch jedes jahr zu Weihnachten eine neue Hose wieso denn auch nicht, wenn mann mit frau wohin geht soll diese doch auch gut aussehen oder nicht ?

wieso ist einkaufen so schlimm ?
 
Zurück
Oben