Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    85095
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Handschuhe zum angeln ?

    hi,
    da man nich lange angeln kann bei dem kalten wetter wollte ich fragen ob handschuhe beim angeln stören . welce handschuhe sind gut zum angeln und halten warm ?

  2. #2
    seit 26.07.2012 Papa Avatar von Epi99
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    02627
    Alter
    38
    Beiträge
    1.420
    Abgegebene Danke
    1.029
    Erhielt 3.000 Danke für 567 Beiträge
    geh in ein Angelgeschäft da gibt es Neoprenhandschuhe wo man die Finger umklappen kann das du die Finger draußen hast

    machen sich wunderbar ich habe welche von Behr Ice Breaker
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Achim P. (05.12.2008 um 18:18 Uhr) Grund: Doppelt Posting, dafür haben wir den Ändern Button...
    Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
    https://www.facebook.com/Voluptas.piscandi?ref=bookmarks
    https://www.youtube.com/channel/UCfB...nbdfLohgdXbYHg

    viele liebe Grüße

  3. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Epi99 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hallo

    Die sind klasse und müssen auch nicht teuer sein.

    Gruss
    Olli

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    85095
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
    naja ich wollte auch welche die mich vor der kälte schützen , glaube das schaffen die neopren teile nicht .

  7. #5
    Schneidermeister Avatar von yooker
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    45891
    Alter
    45
    Beiträge
    126
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 167 Danke für 23 Beiträge
    Zitat Zitat von schlendrian Beitrag anzeigen
    naja ich wollte auch welche die mich vor der kälte schützen , glaube das schaffen die neopren teile nicht .
    Wenn das Neopren nicht schaft kann ich auch nicht weiter helfen.
    Neopren ist so ziemlich das wärmste das du bekommen kannst.


    Es sei denn, du hast Freunde bei der NASA.

  8. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei yooker für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    PhilippJ
    Gastangler
    Hallo,
    ich hab mir vor ein paar Jahren mal Neoprenhandschuhe bei Askarie gekauft. Die haben ne Neoprenschicht von 3mm und da ist Titanium eingearbeitet, auserdem mit Fleecer gefüttert. Der Daumen und der Zeigefinger sind frei.
    Halten echt super Warm und man kann noch super hantieren.

    MFG
    Philipp

  10. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei PhilippJ für den nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    @ Schlendrian
    Habe meine Neopren Handschuhe auch von Askari und auch die Neo Socken dazu. Die Daumen und Zeigefinger haben Schlitze und Klettverschluss, um gut seine Rolle händeln zu können.
    Habe meine Nopren Handschuhe jedes Jahr unter extrembedingungen ausprobiert > Teich abfischen wenn Eis drauf ist und damit 2 - 3 Std mit Händen im Eiswasser , und dennoch warme Hände.
    Die Dinger bekommst du von 9 - 20 Euro

    Noch ein Tip am Rande, der sich total bekloppt anhört.
    Tach deine Hände mit angezogenen Handschuhen ins kaltes Angelwasser, denn das aufgesaugte Wasser erwärmt sich und speichert zusätzlich deine Handwärme. Nur ablegen solltest du deine Handschuhe dann fast nicht mehr.
    Geändert von theduke (06.12.2008 um 19:11 Uhr)
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    niersfischer
    Gastangler
    Zitat Zitat von theduke Beitrag anzeigen
    .... und damit 2 - 3 Std mit Händen im Eiswasser , und dennoch warme Hände.
    Na Wolfi, da ha´m wa aber mal mächtig Langeweile gehabt. Ich stell mir gerade deine Frau vor:" Wolfi, komm jetzt endlich ins Bett." "Nein, Schatz nur noch ´ne Stunde, sie sind immer noch nicht kalt."

    Ich fall gerade vor Lachen rücklings vom Stuhl, herrlich!

    der Niederrhein grüßt euch

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an niersfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    @Mattes das war kein Scherz.
    Bisher dachte mein Bruder, meine Schwester und Kumpels auch ich habe einen an der Klatsche, als sie mich mit den Handschuhen abfischen sahen.
    Doch als ich sie aus, und sie sie anzogen, kamen die Fragezeichen wie man mit nassen Handschuhen warme Hände haben kann.
    Oder lag es doch am Blutalkohol????
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei theduke für den nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge

    Hi-Tec-Handschuhe?

    Zum Winterangeln ziehe ich die selbstgestrickten von Oma an, sind modisch sicherlich nicht der letzte Schrei,
    halten aber warm und sind bequem!
    Sobald ich mit der Rute hantiere, ziehe ich sie aus, nötigenfalls auch mit den Zähnen (im Drill)!
    Wobei sich die Zeit, in der ich die Handschuhe trage auch sehr in Grenzen hält,
    hat schon mal jemand versucht, sich mit Handschuhen eine Zigarette anzuzünden oder ein paar Vorfächer auf Vorrat zu knüpfen?
    Wenn ich Handschuhe trage, muß es richtig kalt sein (im zweistelligen Bereich), an sonsten reichen die Taschen der Jacke!
    Beim winterlichen Spinnfischen ziehe ich Handschuhe ohne Finger an, nur so hat man ein Gefühl für Schnur und Rute!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  18. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Fliegenpeitsche für den nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Kochtopfangler ;)
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    38690
    Alter
    44
    Beiträge
    678
    Abgegebene Danke
    1.906
    Erhielt 1.774 Danke für 424 Beiträge
    Handschuhe? Was seit ihr denn für Weicheier? Alles lange Unterhosen Träger
    oder was? *scherz*
    Hab keine Handschuhe, dafür Löcher in den Hosentaschen.....wißt ja, der
    wärmste Ort.....usw.......wegen Jugendschutz nicht weiter beschreibbar

    Finde Handschuhe beim Angeln ziemlich unpraktisch, auch die Dinger ohne Finger!
    Nachdem anködern, egal ob Wurm, Made oder KöFi mit den schmauligen
    Händen in die Handschuh? Ja ok, man kann sie sich in nem Handtuch oder
    so abwischen, aber dann in die Handschuh is net mein Ding.......

    VG Sven
    VG Sven

    Angeln 2011

    • 1 Eimer
    • 1 Kükenkiller
    • 0 Enten
    • 0 Sporttaucher
    • 0 vermoppte Fußgänger
    • 0 Fledermäuse
    • 3 Dosen gefutterte Ravioli
    • 4 gefütterte Ratten
    • 0 verjagte Hunde
    • 0 erschreckte Katzen
    • 2 gefundene Spaltbleie
    • 0 eingerissene Fingernägel
    • 8454523 gerauchte Zigaretten
    • 1 gebrochener Haken
    • 0 gebrochene Hacken



  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nordharzer für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Handschuhe gehören bei mir zur Standartausstattung im Winter und ich halte es auch nicht für besonders clever sich bei Minusgraden die Finger gefrieren zu lassen.

    Ich nutze je nach Fischerei verschiedene Handschuharten,
    1x Fleece-Handschuhe mit Windstopper und Lederhandflächen
    1x beschichtetes Neopren

    Wer im Winter bei Eis und Schnee, bei uns sind das auch mal Temperaturen unter -15°, noch zum Angeln geht, der wird im allgemeinen eh schon etwas belächelt.

    Ich denke, wer den Spot schon hat, sollte sich den Schaden schenken.

    Ein Rollenfuß aus Metall auf nackter Haut ist da schon sehr unangenehm, gerade beim Schleppfischen kann sich, durch den Fahrtwind, die Temperatur sehr unangenehm bemerkbar machen.

    Das Fischen im Winter bei Minusgraden ist nur mit entsprechender Kleidung empfehlenswert, gesundheitliche Schäden sind sonst vorprogrammiert und manche davon kommen erst viele Jahre später.

    Ob es einem die Finger im Alter danken weiß ich nicht, aber ich selbst möchte auch noch fühlen und spüren können wie sich meine Frau anfühlt.

    Petri Heil
    Stephan

  22. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:


  23. #13
    passionate carp hunter Avatar von carp-friend
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    41564
    Alter
    26
    Beiträge
    301
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 155 Danke für 92 Beiträge
    ich bin immer der der sich die pfoten abfriert weil ich meist meine handschuhe vergesse aber danke dir heut nicht diesmal habe ich sie dabei
    kauft kein Land bei Ebbe!

    petri Ole

  24. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    85095
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
    naja , habe bisher immer gedacht das handschuhe beim spinnfischen stören , man hat ja auch keinen richtigen kontakt mehr oder ?

  25. #15
    Petrijünger Avatar von bigfatoldrocket
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    55288
    Alter
    50
    Beiträge
    107
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 79 Danke für 42 Beiträge
    Howdy Folks,
    @ schlendrian;

    mit den richtigen Handschuhen hatte ich sogar bei Fliegenfischen absolut null problem, man sollte nur darauf achten das Daumen, Zeigefinger und evtl. Mittelfinger zur hälfte freiliegen! Hab so fast zwei Jahre in Alaska gefischt und teilweise bis zu 10 stunden ohne Frostbeulen am Wasser verbracht!

    greetz

  26. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei bigfatoldrocket für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen