Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    97271
    Beiträge
    73
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Angeln am Rhein ?

    hi ich möchte um pfingsten rum an den reihn fahren um hauptsächlich auf zander zu fischen evtl. auch hecht aber weis nicht so recht wohin an den reihn wer hat da von euch nen guten tipp für mich?

  2. #2
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Zitat Zitat von mambo Beitrag anzeigen
    hi ich möchte um pfingsten rum an den reihn fahren um hauptsächlich auf zander zu fischen evtl. auch hecht aber weis nicht so recht wohin an den reihn wer hat da von euch nen guten tipp für mich?
    Denke das ist hoffnungslos, denn Du wirst schon Schwierigkeiten haben den Fluß zu finden....

  3. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Fairbanks für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Ha HA Rhein heißt es!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  5. #4
    Petrijünger Avatar von Sweedy
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    14165
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    75
    Erhielt 89 Danke für 36 Beiträge
    Zitat Zitat von Fairbanks Beitrag anzeigen
    Denke das ist hoffnungslos, denn Du wirst schon Schwierigkeiten haben den Fluß zu finden....



    Also, der Rhein hat eine Länge von ca. 1300 km. Wäre vielleicht nicht schlecht wenn du etwas mehr Angaben machen würdest.

  6. #5
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Ok, also von Kleinrinderfeld grob Richtung Westen über den Mayn und das nächste große (Fließ) Gewässer wo kommen tut ist der Reihn, oder Du fragst mal bei West an, der ist Fachmann was dieses Gewässer betrifft (und nicht nur dafür). Zu ihm gehts aber Richtung Südwesten
    Glück auf
    Gruß Fairbanks

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    97271
    Beiträge
    73
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    sry hab ich mich verschrieben kann ja mal passieren naja vom rhein hab ich nich viel ahnung abe rich möchte nur nich all zu weit fahren

  8. #7
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Also mal im Ernst, zumindest bei uns im Rheinland ist der Rhein nicht unbedingt ein leicht zu befischender Fluß. Und mit Zander hast Du Dir auch nicht unbedingt den anspruchlosesten Zielfisch ausgesucht. Da Du aber noch reichlich Zeitr hast, gibts hier im Forum Seiten ohne Ende zum Thema Rhein und wenn Dir die nach nicht reichen gibts noch Google. Wenn Du da Rheinangeln eingibts, findest Du mehrere Foren, die sich ausschließlich um diesen Fluß drehen. Such Dir eine Ecke aus zu der Du es relativ nah hast und fang an zu recherchieren. Da lernt man ne Menge und kann mehr Nutzen drauß ziehen, als sich hier irgendwelche Infos auf dem Silberteller präsentieren zu lassen. Wenn Du dann konkrete Fragen hast, kann Dir sicher auch geholfen werden. Übrigens hat der Zander noch Schonzeit zu Pfingsten wenn ich mich nicht irre... Würde ich auch mal abklären

    Gruß Fairbanks

  9. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Fairbanks für den nützlichen Beitrag:


  10. #8
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Fairbanks Beitrag anzeigen
    oder Du fragst mal bei West an,
    Der hat gerade keine Zeit, hat was besseres zu tun....
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen