Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge

    "November-Karpfen"

    Hallo Zusammen

    Ich möchte Euch von meinem letzten einwöchigen Karpfenangeln berichten.
    Das war in der Woche als der Winter über Deutschland kam.

    Anfangs waren die Temperaturen verhältnismäßig angenehm mit ~8 Grad am Tag und ~4 Grad in der Nacht.
    Doch bereits am zweiten Tag mischten sich immer öfter leichte Regenschauer in den kalten Nord-Ost-Wind.
    Das waren alles andere als gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Angelwoche auf Karpfen.
    Aber es sollte wieder einmal alles anders kommen als gedacht.
    Bereits am zweiten Tag konnte mein Kumpel einen wunderschönen Spiegler fangen.Und komischerweise spürte keiner mehr den eiskalten Wind

    In den folgenden zwei Tagen konnten wir noch weitere Karpfen fangen und unsere Stimmung war so richtig gut bis plötzlich
    ein fürchterliches knacken und krachen bei uns fast für einen "Herzplatzer" sorgte.
    Der stürmische Wind hatte in ca.50m Entfernung einen großen Baum "gefällt"
    Nachdem der erste Schreck verzogen war müßten wir leider feststellen,daß der Baum auf dem Zufahrtsweg liegt.
    Dazu später mehr...
    Da fast alle Bäume nicht sehr vertrauenswürdig aussahen hatten wir ab jetzt immer so ein komisches Gefühl im Bauch.
    Aber am nächsten Tag ließ der Wind etwas nach und ein weiterer Karpfen besuchte unsere Abhakmatte.
    Dann kam der große Temperatursturz mit Dauerfrost-Werten
    Das war der erste Tag ohne Niederschlag und mit blauem Himmel.Und es sollte einer meiner schönsten werden.
    Bereits am Morgen stellte mein Kumpel heimlich eine "Geburtstags-Torte" in mein Zelt.
    Ich war begeistert
    Während die Kerzen niederbrannten meldete sich eine meiner Ruten mit Dauerton und nach verhältnismäßig kurzem Drill lag er vor mir
    "Der Geburtstags Karpfen"
    Es gibt bestimmt nicht sehr viele die Ihren Geburtstag am Wasser feiern.
    Und dann noch einen Fisch zu fangen ist wohl eines der schönsten Erlebnisse.

    Am nächsten Tag war die Woche leider schon wieder vorbei.
    Und so packten wir bei minus 2 Grad + Schneeregen mit steifen Fingern all unsere Ausrüstung zusammen.
    Doch da war doch noch was ? Genau der Baum !
    Und somit hatten wir ein richtiges Problem.Der Weg war so schmal das wir mit den Autos nicht wenden konnten.
    Also mußten wir die ~1,5km mit Hänger rückwärts durch den Wald auf matschigen Wegen fahren
    Trotz frostigen -2 Grad stand mir bei offenen Fenstern der Schweiß auf der Stirn.
    Das waren die längsten 1,5km meines Lebens und jetzt kamen noch ~500km bis nach hause...

    mfG Lazlo

    Das Ihr Euch alles etwas besser vorstellen könnt sind hier noch einige Bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Ignorier-Taste darf gerne benutzt werden


  2. #2
    Hardcore Barschfischer Avatar von Matchkönig
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    94436
    Alter
    22
    Beiträge
    131
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 70 Danke für 45 Beiträge

    Halllo

    Erst mal Petri zu den wunderschönen November-Karpfen.
    Hoffentlich fängst du dieses Jahr noch n´paar.
    Wäre schön!!!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matchkönig für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Lazlo wieder auf Karpfenabenteuer Tour.Petri zu der Superausbeute und herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag.Kann man ihn schöner verbringen???
    Danke für den schönen Bericht und die Klassefotos!!
    Darf man denn fragen,welches Gewässer es war?
    Liebe Grüße Herbert

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Herbert303 für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    hat ein herz für karpfen Avatar von welby
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    220
    Alter
    37
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    819
    Erhielt 376 Danke für 152 Beiträge
    klasse bericht,klasse fänge und wieder mal den mythos besiegt, das man noch nicht die ruten einpacken soll. und das mit dem unruhigen schlaf wegen den bäumen kenne ich irgendwo her...
    Hamburg meine Perle

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an welby für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Karpfenangler Avatar von Wallerfischer
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    93133
    Alter
    25
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    538
    Erhielt 2.020 Danke für 200 Beiträge
    Petri zu den schönen Karpfen


    und natürlich

    Alles Gute Nachträglich zum Geburtstag
    ]Angeln ist das unerwartete zu erwarten

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wallerfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Alles Gute zum Geburtstag
    Super Bericht mit klasse Fotos.
    Petri zu den schönen Karpfen.
    Bitte mehr solcher Berichte.

    Mfg Torben
    ****************************************



  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    Zitat Zitat von Herbert303 Beitrag anzeigen
    Lazlo wieder auf Karpfenabenteuer Tour.Petri zu der Superausbeute und herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag.Kann man ihn schöner verbringen???
    Danke für den schönen Bericht und die Klassefotos!!
    Darf man denn fragen,welches Gewässer es war?
    Liebe Grüße Herbert

    Vielen Dank

    Wenn der See im Dezember noch nicht zugefroren ist will ich vom 26.12.-02.01
    nochmal mein Glück an dieser Stelle versuchen.

    Danach verrate ich Dir das Gewässer

    mfG Lazlo
    Die Ignorier-Taste darf gerne benutzt werden

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lazlo für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    06792
    Alter
    58
    Beiträge
    79
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 53 Danke für 29 Beiträge
    Hallo

    Zunächst ein dickes Petri Heil für die wunderschönen Karpfen Die Bilder sind fantastisch geworden und ein klasse Bericht
    Für meine Freundin und mich sind diese Außenthemperaturen leider nichts mehr
    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag

    Gruß
    CarpEagle

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an CarpEagle für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    06792
    Alter
    58
    Beiträge
    79
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 53 Danke für 29 Beiträge
    Huuuuuu.....da kriege ich ja echt Frostbeulen Das wäre dann echt nichts mehr für mich. Hauptsache Du hältst es aus

    Gruß
    CarpEagle

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an CarpEagle für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Alles Gute auch nachträglich von mir, und ein Petri Heil zu den tollen Fischen!
    Super Bericht, und wirklich schöne Fotos! Weiter so!!!

    MfG Micha

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Elbeangler Nummer 1 für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Bernd Reichel Avatar von Lungchay
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    50181
    Alter
    62
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    1.392
    Erhielt 631 Danke für 272 Beiträge
    Hallo Lazlo, ich grüße dich!
    Obwohl das Wetter nicht sehr schön war, so hattest du doch einen schönen Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fang und die schönen Bilder.
    Wenn du demnächst wieder fährst, dann nimm besser eine Kettensäge mit, dann brauchst du nicht mehr rückwärts zu fahren.

    Liebe Grüße!

    Bernd

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lungchay für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Nash
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    16540
    Beiträge
    639
    Abgegebene Danke
    1.290
    Erhielt 1.449 Danke für 474 Beiträge
    Ein dickes Petri an dich und deinem kumpel.
    Sehr schöne Fische die ihr da verhaften konntet.
    Auch ich wünsche Dir natürlich alles Gute nachträglich und immer reichlich Dicke auf der Matte.
    mfg Nash

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nash für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    eine 3-fach Gratulation,

    zum schönen Bericht
    zum Geburtstagskarpfen
    und last but not least natürlich zu Deinem Geburtstag

    für Deine Fotos kann ich mich immer wieder begeistern, genial.

    Bin schon gespannt was dann der Dezember bringt

    Petri Heil
    Stephan

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    26188
    Alter
    26
    Beiträge
    133
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 39 Danke für 22 Beiträge
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und natürlich Glückwunsch zu den schönen Karpfen! Mach weiter so und viel Erfolg in deiner Zukunft wünsch ich dir!
    Gruß,
    max

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an max_hoppus für diesen nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    Danke schön

    Auf den richtigen "Dezember-Karpfen" warte ich schon seit Jahren.
    Aber die Hoffnung stirbt zu letzt...
    Die Silvester-Nacht am Wasser hat etwas unheimliches
    So haben wir das An- und Abangeln auf einen Streich erledigt
    Da bei der Angelstelle keine Ortschaft in der Nähe ist bleibt es verhältnismäßig ruhig und man kann die Lichteffekte am Himmel genießen.

    mfG Lazlo
    Die Ignorier-Taste darf gerne benutzt werden

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen