Allgemein -  Aalköder

Torsten
Ich wollte nicht die einzelnen Bundesländer ansprechen wo es nicht, oder wo es erlaubt ist, denn es ist anscheinend nur in einigen Norddeutschen Gewässern erlaubt, und da nur in begrenzten Regionen.
Warum braucht ein Angler nicht pöddern?
Ist es nicht den Angler selbst überlassen , welche Angelart er ausübt, wenn es sein Verein oder seine Region erlaubt?

Wir kommen hier vom Thema ab...
Torsten mach mal dazu einen Thread bitte auf, wo man jeden Angler dazu anhören kann.

@BierBaron
Es geht auch super mit einer Futterspirale, wenn du die Eingeweide von deinen ausgenommenen Speisefischen nimmst, diese mit einen Pürierstab zu Muß zerkleinerst und sie mit Paniermehl geknetet in den Korb tust.
Dazu ne kleine Laube am Einfachhaken, die du vorher mehrfach einschlitzt.
 
Tach und Petri heil:angler2:

1. mich hatte jemand gefragt ob mein Gewässer ein See Fluss Bach etc ist: es ist ein Baggersee
2.Was ist pöddern (bin jung und unerfahren)???
 
Hi Bierbaron ,

Beim Pöddern zieht man Würmer auf einen Wollfaden , welcher an der Hauptschnur befestigt wird .
Man benötigt eine Lange und sehr stabile Rute , da man ja die Würmer mit Blei , welches oberhalb der Würmer ist versenkt .
Nach einer weile zieht man mit Schwung hoch , am besten über ein Schlauchboot oä und schüttelt die Aale welche sich im Bündel verbissen haben ab .

Ein weiterer guter Aalköder , gerade bei Hochwasser sind tote Mäusebabys , ich züchte Schlangen , habe also immer welche , welche ich an Bacheinläufen oder sogar in Seen anbiete .
Gerade die Großen stehen darauf .

Noch was zum Pöddern , es ist nicht überall erlaubt , ich verwende díese Methode auch nicht , da sie in meinen Augen nichts mit Angeln zu tun hat!!!
mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben