Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    67368
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    116
    Erhielt 201 Danke für 47 Beiträge

    Reperatur meines Thermoanzugs

    Hallo Leute.

    Ich hab folgendes Problem. Letztes Jahr im Winter bin ich mit meinem Thermoanzug an einem kleinen Brombeer-Strauch hängengeblieben, und mir direkt am Knie die oberste "Haut", also Schicht aufgerissen, sodass man den weißen Innenstoff sieht. der Riss ist etwa 3-5 cm lang und vllt 1-2 mm breit.

    Gibt es da eine Möglichkeit das Ding zu reparieren?
    Wenn ja was Kostet das?
    Wie lange dauert das?
    Kann ich das selbst machen oder muss ich ihn wegschicken?


    danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!


    mfg

    warrior88
    grüße an alle angler

    WICHTIG:
    die 88 hat keine politische bedeutung.. bin 1988 geboren, danke!

    Informatik ist nicht weltfremd! das kann man sogar aufs angeln beziehen:
    If Hecht < 60 cm then
    release
    else
    eat
    end if

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Sweedy
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    14165
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    75
    Erhielt 89 Danke für 36 Beiträge
    Du kannst Fragen stellen.

    Zitat Zitat von warrior88 Beitrag anzeigen
    Gibt es da eine Möglichkeit das Ding zu reparieren?
    Ja
    Wenn ja was Kostet das?
    Das kommt darauf an, ob du eine nette Nachbarin hast oder in eine professionelle Schneiderei gehen mußt. Nachbarin - Strauß Blumen, Schneiderei - 25-50 EUR
    Wie lange dauert das?
    kommt darauf an. Ist die Schneiderei oder Nachbarin um die Ecke - gleicher Tag, Einschicken - nachfragen
    Kann ich das selbst machen oder muss ich ihn wegschicken?
    Die Frage mußt du dir schon selber beantworten. Meine Meinung - Flicken drauf und fertig is.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Sweedy für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Schneider. Bring ihn einfach zu einem guten Schneider.
    Ich selbst bin in der glücklichen Lage im Nachbarort einen super Schneider
    ansässig zu haben.
    Kommt aus der Türkei. Der kriegt alles wieder hin. Einfach ein echter Meister
    seines Faches.
    Und preiswert obendrein.
    Genauso mit Schuhen, ebenfalls in nächster Nähe ansässig und auch Türke.
    Da bei dem gibts das Wort geht nicht schon gar nicht.
    Der hat mir schon so einige hoffnungslose Fälle wieder 1A klargemacht.
    Gruss Armin

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    67368
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    116
    Erhielt 201 Danke für 47 Beiträge
    Danke für schnellen Antworten. Habe auch einen Schneider im Nachbardorf, auch Türke.. dem kann ich auch nur gute Arbeit nachsagen.

    Dann werd ich den heute Nachmittag mal aufsuchen.

    @sweedy:

    Das Fragen stellen ist doch der Sinn meines Posts

    ich hasse es wenn leute was posten und erst 2-3 Leute nachfragen müssen was er eigentlich will!

    mfg

    warrior88
    grüße an alle angler

    WICHTIG:
    die 88 hat keine politische bedeutung.. bin 1988 geboren, danke!

    Informatik ist nicht weltfremd! das kann man sogar aufs angeln beziehen:
    If Hecht < 60 cm then
    release
    else
    eat
    end if

  7. #5
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.340
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.072 Danke für 998 Beiträge
    Ich weiss nicht aus welchem Material dein Thermoanzug besteht, aber ich würde den Riss nicht nähen. Nähte an Thermoanzügen sind meist nachträglich versiegelt, das würde dein Schneider nicht hinbekommen, zu dem kann an den Stichstellen der Stoff reissen im Laufe der Zeit. Ich habe meinen Anzug geklebt, geh mal zu dem Angelladen deines Vertrauens und frage nach einem Reparaturset. Ist nicht ganz preiswert, aber hält. ;-)
    Gruß Dirk

    PS: Beiträge: 88 .. auch ohne politische Bedeutung

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fuerstenwalder für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Petrijünger Avatar von Sweedy
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    14165
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    75
    Erhielt 89 Danke für 36 Beiträge
    Zitat Zitat von warrior88 Beitrag anzeigen
    @sweedy:

    Das Fragen stellen ist doch der Sinn meines Posts
    Klar natürlich hast Du recht.

    Aber Du fragst uns, ob du es selber machen kannst. Das kann Dir keiner beantworten. Nur Du selber.

    Darauf bezog sich meine Anmerkung.
    Nichts für ungut.

    Ich denke, egal ob der Schneider noch so gut ist, man wird immer was sehen können. Ich persönlich würde, sofern ich den Thermoanzug nur zum Angeln anziehe einen Flicken raufmachen. Schont den Geldbeutel.

    Ziehe ich ihn auch in der Freizeit an sollte schon eine professionellere Reparatur sein. Ein türk. Schneider ist dafür wohl die perfekte Wahl.

    Gruß
    Jens

  10. #7
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi warrior ,

    in manchen Geschäften gibt es Flicken zum Aufbügeln , die kosten etwa um die 3-5€ und halten sehr gut .
    Die gibt es auch in verschiedenen Farben .

    Oder wie Harzer gemeint hat , gehe zum türkischen Kollegen , habe auch einen um die Ecke .
    Sehr professionelle Arbeit , schnell und günstig.
    Habe bei meinem den Bezug meines Feldbettes neu Nähen lassen , da die Nähte aufgingen (nach 10 Jahren dauergebrauch) und für die "Rundumnaht" 8€ bezahlt , während der Wartezeit von 10 Minuten gabs sogar Tee und Baklava umsonst .
    Kann ihn nur weiterempfehlen , da er fast alles näht oder flickt was noch zu retten ist .

    mfg Jacky1

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    67368
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    116
    Erhielt 201 Danke für 47 Beiträge
    Also, sweedy, wollte dir echt nicht übern Mund fahren sollt emehr nen scherz sein von wegen sinn des posts

    Ka ich ziehe den nur zum angeln an.. Andere Verwendung hab ich nicht. Und selbst wenn is mir die Optik eigentlich Schnuppe, weil ich will nur eins von dem Anzug: das er mich wärmt.

    Danke für eure Tipps. Tagesprogramm für heute: Erst in den Angelladen, info´s und ggf Flicken besorgen. Wenn alle Stricke reißen zum Schneiderlein


    mfg
    grüße an alle angler

    WICHTIG:
    die 88 hat keine politische bedeutung.. bin 1988 geboren, danke!

    Informatik ist nicht weltfremd! das kann man sogar aufs angeln beziehen:
    If Hecht < 60 cm then
    release
    else
    eat
    end if

  13. #9
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    @ Jacky
    Das ist die Mentalität der Leute. Da wird so schnell nix weggeschmissen.
    Und natürlich auch gewußt wie und Fleiß.
    Gruß Armin

  14. #10
    Petrijünger Avatar von Sweedy
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    14165
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    75
    Erhielt 89 Danke für 36 Beiträge
    @ Jacky1
    Zitat Zitat von JACKY1 Beitrag anzeigen
    während der Wartezeit von 10 Minuten gabs sogar Tee und Baklava umsonst .
    Du weißt was Baklava für Nebenwirkung hat... Frag einen Türken.

    Gruß
    Jens

  15. #11
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Harzer ,

    ich habe unter unseren türkischen Mitbürgern viele treue und langjährige FREUNDE , was ich von normalen deutschen Mitbürgern nicht behaupten kann , da sind es wenige , die lassen sich an zwei Händen abzählen .
    Da kommt es schon mal vor , daß im Sommer kurzfristig ein Grillfest zusammenkommt oder man sich bei Bauarbeiten gegenseitig hilft oder bei anderen Problemen .
    Habe ja in der Nachbarschaft einige Familien die türkischer oder arabischer Abstammung sind und es gab bisher nie Probleme .

    @ Sweedy

    Ich kenne Baklava und die türkische Küche schon lange genug , man sollte es damit nicht übertreiben , als Koch weis ich was drin ist .
    Bei zuviel des guten kann man an Diabetes erkranken , da Baklava viel Zucker , Fett , Pistazien und andere Sachen enthält !!!


    mfg Jacky1
    Geändert von Jack the Knife (27.11.2008 um 12:29 Uhr)

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #12
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Kenn ich aus meinem Umfeld her genauso. Sind selbst einmal im Jahr in der Türkei
    zum Bade und "Angelurlaub". Hier wie dort nette Kontakte.
    Glauben und anderer Kulturkreis ist mir egal. Wichtig ist "Freundschaft und gegenseitige
    Achtung".
    @ Sweedy
    Ich schaffe sechs Stücke ohne Probleme. Muß nur mit Pistazie sein und knusprig
    Darf auch von der Süsse her nicht heiß im Mund sein.
    Gruss Armin

  18. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:


  19. #13
    Petrijünger Avatar von Sweedy
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    14165
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    75
    Erhielt 89 Danke für 36 Beiträge
    Zitat Zitat von JACKY1 Beitrag anzeigen
    Ich kenne Baklava und die türkische Küche schon lange genug , man sollte es damit nicht übertreiben , als Koch weis ich was drin ist .
    Bei zuviel des guten kann man an Diabetes erkranken , da Baklava viel Zucker , Fett , Pistazien und andere Sachen enthält !!!
    Das meine ich nicht damit.
    Frag mal nach...

    @ Harzer
    Dann hast du abends aber nicht mehr geangelt

  20. #14
    Petrijünger Avatar von locke01
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    38723
    Beiträge
    70
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

    Talking

    Thermoanzüge Reparieren
    Löcher in Thermoanzügen kann man mit Nylon Flicken für Regenschirme reparieren.Bekommt man im Nähladen von der Firma Gold-Zack.Hält echt Super.

    Petri Heil
    locke01
    Geändert von locke01 (13.12.2008 um 10:12 Uhr)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen