Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge

Thumbs up Testbericht-top secret Konservit , Boilie-Konservierung !

Hi Leute ,

dieser Bericht ist für alle von Interesse , die ihre Murmeln (Boilies) selber rollen oder damit beginnen wollen .

Ich kannte früher die Probleme auch , daß manche Boilies zum Schimmeln begannen , andere wieder nicht .
    Auch gab´s das Problem , daß manche Risse bekamen , andere aber wieder nicht .

Oft lag dies an manchen Zutaten , wie Milchpulver , Puddingpulver , diversen Flavours und anderen Dingen .

Letztes Jahr bin ich auf einer Ausstellung über einen Konservierer gestolpert , den ich in diesem Jahr mit verschiedenen Rezepten ausprobiert habe , und kann sagen die Ausgabe hat sich gelohnt !!!

Das Produkt heißt Konservit , wird von der Firma Riechmann´s top secret vertrieben , Inhalt der Flasche 0,5l , der Preis liegt je nach Angelladen oder Anbieter bei 4-6€ je Flasche , bei Ebay teilweise billiger , selbst mit Versand .
    Der Teig ließ sich bei Zugabe dieses Mittels hervorragend verarbeiten , man sollte allerdings nur Eier und Kein oder Kaum Wasser oder Öl zugeben , da sonst die Dosierung höher ausfallen muß.

So , nun zum Produkt und der Verwendung und Verarbeitung .
    Bei Verwendung von Fertigmischungen genügen 50ml dieser Flüssigkeit , bei Eigenmischungen sollten zwischen 50-100ml verwendet werden .
    Die Flasche reicht also für 5-10 Kg Trockenmix aus .

Intensives Nachtrocknen ist nicht mehr notwendig !

Boilie-Konservierung ohne Qualitäts-und Geschmacksbeeinträchtigung !

Die fertigen Boilies bleiben ohne Kühlung bis zu 3 Monaten frisch , was zur Folge hat , daß sie ihre Lockstoffe besser ans Wasser abgeben können .

Bei Lagerung in einem Eimer , kühler Ort(Keller, Garage) und ein wenig Salz im Eimer bleiben sie noch länger haltbar .

mfg Jacky1

2. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:

Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge

Thumbs up Nicht schlecht

find ich eigentlich sehr gut
    danke für die mühe)
    Mfg Barbenangler
    Geändert von Angelspezialist (25.11.2008 um 15:08 Uhr) Grund: Warum muss man den langen Vorbeitrag komplett zitieren und dann noch ohne den Zitatcode!? Daher entfernt!

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Barbenangler für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von Locke 52
    Abgegebene Danke
    145
    Erhielt 119 Danke für 36 Beiträge

Boilie - Konservierer

Hallo JACKY 1, woher kann ich Konservit noch beziehen ?
    Gibt es noch andere Adressen oder Händlerlisten außer Ebay ?
    Über einen Tip würden wir uns sehr freuen, da wir das gleich Problem haben ( rissig, verschimmelt etc. )
    Großartig einfrieren können wir auch nicht ( Platzmangel ).

Gruß Locke52

Abgegebene Danke
    6.323
    Hi Locke52,

bei Askari im Katalog ist es auf der Seite 426 unter der Nummer 16 zu finden , allerdings kostet es da um die 7€ plus Versand .
    Bei Ebay kann man es oft für 5€ inklusive Versand ersteigern .
    Ich schaue mal , ob ich noch andere Quellen finde .

mfgJacky1

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    145

Konservit

Hallo JACKY 1

Wäre wahnsinnig nett von Dir, wenn Du noch weitere Bezugsquellen auftreiben könntest.
    Gruß und Petri
    Locke52

Abgegebene Danke
    6.323
    Hi Locke ,

leider gibt es nicht viele Kataloge , die es führen , Geschäfte die eine Karpfenanglerecka haben dürften dieses Produkt allerdings haben oder bestellen können .
    Im Raum Stuttgart , Ulm und Memmingen kenne ich mehrere , aber wie gesagt die verlangen auch zwischen 4-7€ pro Flasche .

Eine andere Möglichkeit wäre zum Beispiel bei diversen Versandhändlern nachzufragen , wie Angelsport Gerlinger , Fachversand Stollenwerk , Angelsport Schirmer oder Angelgeräte Bode , letzterer dürfte bei dir in der Nähe sein .

mfg Jacky1

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    145

Konservit

Hallo JACKY 1 !
    Danke für Deine Bemühungen. Angelgeräte Bode ist grad Mal 18 KM von uns entfernt. Ich werde mein Glück da versuchen, obwohl der als Großhändler auch nicht immer alles hat.!!!!!!!!!!!!
    Viele Grüße und bis bald

Locke52

12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Locke 52 für den nützlichen Beitrag:

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen