Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67
  1. #1
    Petrijünger Avatar von HolgerB
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    26810
    Alter
    43
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 54 Danke für 14 Beiträge

    Der Neid unter den Anglern

    Hallo Leute!
    Wollte mal fragen,ob bei Euch der Neid unter den Karpfenanglern auch so groß ist.Ich mußte dieses Jahr leider diese Erfahrung machen!Habe dieses Jahr an einem unser Vereinsteiche sehr gut gefangen.Wurde von vielen Anglern gefragt womit ich angel,wollte dieses aber nicht verraten.Seitdem werde ich beschimpft und man versucht mir irgentwelche Sachen anzuhängen.Jetzt im Herbst wurden einige rampunierte Karpfen gefangen,das hat man darauf zurückgeführt,daß ich mit geflochtener Angelschnur fische und die Fische zu hart drille.Was für ein Schwachsinn oder?Schreibt Eure Meinung,Gruß Holger

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an HolgerB für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Neider gibt es überall!
    Die rampunierten Karpfen haben nichts mit geflochtener zu tun, zumindest glaube ich das nicht, denn es gibt auch Profis die geflochtene verwenden wenn sie auf Distanz Karpfen angeln.

    Da du ja von einem Vereinsteich redest würde ich den Vorstand mal kontaktieren, beschimpfen muss man sich nämlich nicht lassen!
    Wir haben da sogar etwas in unserer Satzung stehen.
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Revilo für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge

    Thumbs up Totaler schwachsinn

    Solche vorwürfe machen mir auch andere Angler und auch das ich die fische viel zustark drille und irgenwie quäle das mach ich garnicht ich versuch so schonend zu drillern wie möglich klar wen was dran ist muss man ja irgendwie ziehen anders geht es ja nicht
    hör einfach nicht auf die die sind nur neidisch
    Mfg BarbenAngler

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Barbenangler für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Petrijünger Avatar von HolgerB
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    26810
    Alter
    43
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 54 Danke für 14 Beiträge
    Danke Barbenangler,dann geht es Dir ja genauso!
    Haben die Menschen denn keine anderen Probleme?

  8. #5
    Petrijünger Avatar von HolgerB
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    26810
    Alter
    43
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 54 Danke für 14 Beiträge
    Hallo Revilo!
    Das sehe ich genauso!Ich behandel die Fische so schonend wie möglich,das wissen die Anderen auch.Bin auch kein Spinner,hatte einfach nur Glück mit dem Köder gehabt!
    Danke für Deinen Tipp,Gruß Holger

  9. #6
    Petrijünger Avatar von Locke 52
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    56330
    Beiträge
    71
    Abgegebene Danke
    145
    Erhielt 119 Danke für 36 Beiträge

    Neider in der Angelwelt !!!!!

    Auch wir haben schon das Problem gehabt. Da ist man noch keine 2 Monate im Angelverein und fängt innerhalb weniger Stunden zwei kapitale Karpfen von 35 und 30 Pfund, und schon wird man angemacht. Nach einem Foto des zweiten Karpfen kam ein Angelkollege zu uns mit der Frage: " HAT DER KARPFEN ÜBERLEBT"? Solch eine Frage konnte auch nur jemand stellen, der 8 Jahre im Verein ist und über einen 12 Pfünder nicht hinaus kam. Das war purer Neid. Laß Dich nicht unterkriegen. Gruß Locke52

  10. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Locke 52 für den nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    03050
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 49 Danke für 6 Beiträge
    witzig bei mir ist es anders....wenn ein kollege von mir ein kapitalen fisch fängt freue ich mich für ihn....dann gibt es ein petri heil und

    aber neider wirste immer haben

  12. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei canesc für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Holger,
    der Neid unter Anglern ist so alt, wie das Angeln selbst. Früher neidete man einem glücklichen Angler die Tatsache, daß er dadurch mehr zu essen mit nach Hause nahm als die anderen. Heute beneidet man ihn um sein anglerisches Können und sein glückliches Händchen. In manchen Vereinen, so wie in Deinem, geht der Neid so weit, daß man regelrecht angefeindet wird, natürlich meist von Leuten, die selbst nicht in der Lage sind, auch gute Fänge zu machen. Laß Dir von denen nix anhängen. Wende Dich an den Vorstand, beschreibe Deine Situation u. bitte um Abhilfe. Besser ist nämlich, Du bringst das selbst an, als wenn andere Dich beim Vorstand anschwärzen u. Dich dadurch in die Abwehr drängen.
    Fange weiter so schöne Karpfen.
    Gruß
    Eberhard

  14. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    neid?

    nein, wenn ich leute sehe die nen grossen landen freu ich mich persoenlich mit ihnen, warum auch nicht? ist halt auch ein wenig glueckssache, man soll auch andren leuten ein klein wenig glueck zugestehen

    klar gibts auch die andere spezies, die mit ihren mickymaus angeln nicht beim werfen auf die distanzen kommen auf die wir werfen, und sich dann aergern das kein kapitaler an der angel haengt sondern nur kleinvieh (beobachte es sehr oft bei unseren polnischen mitbewohnern islands), wo dann der verdruss sehr gross bei ihnen ist, das ich persoenlich die meisten fische wieder frei lasse, was fuer allerlei kopfschuetteln sorgt :-) klaro, warum den fisch behalten wenn mein eisfach sowieso schon voll ist?! jenige behalten auch fische die handgross sind!


    @holger,
    mach dir keinen kopp, ist es nicht wert!
    Geändert von Icefischer (22.11.2008 um 12:50 Uhr)
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Icefischer für den nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Petrijünger Avatar von HolgerB
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    26810
    Alter
    43
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 54 Danke für 14 Beiträge
    Danke Eberhard!
    Werde Deinen Rat befolgen,Gruß Holger

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an HolgerB für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Petrijünger Avatar von HolgerB
    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    26810
    Alter
    43
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 54 Danke für 14 Beiträge
    Hallo Icefischer!
    Bei uns geht es wohl darum,daß ich erst seit zwei Jahren in dem Verein bin,gute Erfolge erziehlt habe und einige damit nicht gut leben können,Gruß Holger

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an HolgerB für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    76149
    Beiträge
    421
    Abgegebene Danke
    257
    Erhielt 203 Danke für 111 Beiträge
    hab ich auch schon öfters erlebt!! eklig diese typen!

  22. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Richtig bösen Neid habe ich erst einmal erlebt.
    Wir wechselten die Stelle und gut war's.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #14
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus Holger!

    Da kann ich dich nur zu gut verstehen!
    Ich bin ein Jahr in meinem Verein und habe Anfeindungen kennen gelernt!
    Gründe hierfür: 2. Platz beim Anangeln, 1. Platz beim Wallerangeln und dritter Platz beim Abangeln!
    Weiter wurde mein Bester Angler Freund verarscht, da er einen Sprachfehler hat und etwas Stottert!
    Es hieß dann immer: "Gehst du mit dem Stotterer ans Wasser?" Er wird auch angefeindet wie ich, da wir mehr fangen wie Andere! Klar, wir sind ja auch ständig am Wasser!!!!!

    Weiter sind wir beide keine Bayern, sondern ich ein Berliner und mein Kumpel ein Thüringer!
    Aber egal, wir sind im nächsten Jahr in einem anderen Verein, wo wir dieses Jahr durch Tageskarten schon einige Freunde gefunden haben.

    Jetzt mal kurz zu der Sache mit der Geflochtenen Schnur!
    Ich selber habe festgestellt, dass es bei unerfahrenen Anglern schon ein Problem sein kann mit Geflochtener Schnur auf Karpfen zu gehen. Habe es beobachtet wie einer einen Karpfen drillte und dabei die Bremse geschlossen hatte.
    Das Maul war danach total zerfetzt! Ich sprach ihn darauf an und er meinte nur: "Kein Problem, meine Schnur hält 22 Kg aus und die Rute hat 3 1/2 Ibs"

    Ich selber fische auf Distanzen bis 80 Meter mit Monofiler und was darüber hinaus geht nehme ich auch Geflochtene. Da ich meistens in ca. 200 Meter Entfernung fische ist eine Geflochtene besser, denn auf diese Entfernung ist mit Monofiler Schnur eigentlich kein kontrollierter Drill möglich.
    Den sanfte Drill habe ich aber dennoch, da die Bremse leichter eingestellt wird.


    Gruß Res Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  25. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Red Twister für den nützlichen Beitrag:


  26. #15
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    @holger,
    das ist bei der meeresfischerei nicht anders, ob verein oder nicht, neider gibts ueberall
    greez
    oli
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  27. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Icefischer für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen