Allgemein -  Was/Wer verbirgt sich hinter euren Usernamen?

Hi Leute ,

mein richtiger Name ist eigentlich Andreas .
Jacky werde ich seit meinem 16.Geburtstag genannt , dem ich auf einem Motorradtreffen feierte und an diesem Tag ziemlich einen in der Glocke hatte , Jack Daniel´s sei Dank !!
So blieb mir dieser Spitzname nicht nur im Chapter des Motorradclubs ,den jeder an der Kutte hängen hat, sondern auch bei Freunden und Bekannten erhalten .
Also auch hier , die 1 stammt damals aus meiner CB-Funkerzeit .

mfg Jacky1
 
bei mir sollte es wohl mehr als klar sein. allrounder-weil ich mich Angelspezifisch nicht festgelegt habe und lieber fast alle Angelarten praktiziere und NRW sollte wohl auch klar sein. könnte das Bundesland sein,in dem ich geboren bin und wohl auch.....!
lieben gruß Frank
 
fliafi war so ein stiller Protest gegen die "Verenglischung" unserer schönen Sprache und Dialekte gerade im Bereich Fliegenfischen.

Für User die unserer bayr. Sprache nicht mächtig sind: fliafi ist die Abkürzung für den Fliegenfischer in bayrisch: Fliangfischa.
 
Moin,
dann will ich auch mal.....meine Username bezieht sich auf Barney Geröllheimer!
Den Schreibfehler hab ich erst später bemerkt^^Bin kein Fan dieser Serie,
mir viel einfach nix anderes ein!
Zu dem Namen gibt es ne kleine Geschichte.
Als Azubi hatte ich wie viele heute sicher auch noch keine Kohle, dafür aber einen
übelst gammligen 1er Scirocco. Eines Abends fuhr ich mit vollbesetzten Auto
über einen ziemlich miesen Feldweg zu unserem damaligen Treffpunkt:prost,als es auf einmal
knallte und der Unterboden auf der Fahrerseite weg war.
Durchgerostet,weggegammelt! Nen Tag später haben wir den Teppich
rausgeschnitten, weil wir ein neues Blech reinbraten wollten, aber da
war nix mehr mit Schweißen. Mit den Fingern konnte man das gammlige
Blech wegpuhlen und konnte wirklich beide Füße durchs
Loch stecken. Jedesmal wenn ich Barney Geröllheimer höre muß ich
an die Szene und die dummen Gesichter denken:hahaha:

VG Sven
 
Na dann will ich auch mal:

Wenn man den Vor- bzw. Rückschwung beim Fliegenfischen nicht zum richtigen Zeitpunkt ansetzt, gibt es einen Peitschenknall!
Das passierte mir natürlich auch bei einem FliFi-Kurs, folglich kam "von hinten" die Bemerkung:
Das ist eine Fliegenrute, die Du in der Hand hältst, keine "Fliegenpeitsche"!

Der Peitschenknall ist Vergangenheit, der Begriff Fliegenpeitsche nicht! :grins
 
Also:

Von mir dürft ihr nicht denken, dass Karpfenpapst irgendwie selbstaufwertend oder angeberisch gemeint ist!!
Als wir mal auf Karpfen angeln waren lief bei mir einfach alles schief und ich konnte einfach nix fangen!
Seitdem werde ich aus Ironie Karpfenpapst genannt!

Ich unterzeichne mal mit Karpfenpapst oder mit alex!

Mfg Karpfenalex!!!
 
hallo,



bei dir war ich echt gespannt. in den letzten postings hattest du ja schon mal sowas angedeutet. und nun? bleibst du dabei?



doch, doch, aber der allklaus prägt sich tiefer ein als der torsten, weil er immer so plakativ drüber stand. wenn man noch nicht viel mit dir gepostet hat, passiert so was recht schnell. ich denke mal, dass ich der jenige war, der das fass hat überlaufen lassen. ich hätte mich aber schon an dich gewöhnt, so wie du bist - halt der torsten :)

Jau, fürs Erste bleibt der Armin der Harzer. Ich werd mir das alles
nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden.
Kann ja sein das ich wieder einer werde, natürlich nicht bei dem alten
"Verein", das dürfte klar sein.
Gruss Armin
 
Jau, fürs Erste bleibt der Armin der Harzer. Ich werd mir das alles
nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden.
Kann ja sein das ich wieder einer werde, natürlich nicht bei dem alten
"Verein", das dürfte klar sein.
Gruss Armin


recht haste! ich bin in meinem leben 23 mal umgezogen. unter anderem in andere bundesländer oder auch über die grenze hinweg. die admins hätten viel zu tun, würde ich meinen nik jedesmal anpassen wollen. meinen zusatz "linker niederrheiner" bleibt ab nun stehen, wei ein fels in der brandung. hier kriegste mich nicht mehr weg.

´nen gruß
 
Bei mir war das mit den Nicknamen ganz einfach.Wir machten mit ein paar Kumpels eine ausfahrt.Mit unseren Harleys.Abens am Lagerfeuer haben wir ein geballert.Da sagte ich wir müssen unsere davidsons anschlissen bevor wir Pennen gehen.Da sagte einer was Davidson Harleyson.Du hast ein neuen Namen....gruss Olli
 
ja mein Usernamen ist nen Spitznamen von mir. Bin Sportschütze und hab mich noch nie durch Stichelein oder gute Schüsse des Nebenschützen nervös machen lassen...und seit der Umbauaktion bin ich der Beton-Micha schlechthin... hab viel an der Mischmaschine den Beton fertig gemacht.

Mein richtiger Name ist Michael

Petri an ale
 
servus
perikles ist mein künstlername als dj und perikles war ein grosser athenischer politiker mit einer sehr guten rhetorik,die griechen haben unsere mitteleuropäische kultur und werte geschaffen auch ihr sinn für äthetik und die art zu leben empfinde ich als ideal zustand,leider sind wir mittlerweile meilen weit davon entfernt dieses niveau wieder zu erlangen,siehe moderne kunst,architektur usw..
gruss aus münchen

Parallelität sehe ich auch in strategischer Art, in diesem Amt war er ja
wohl der führende Mann im Staat.
Mit überlegter Strategie gehst Du ja auch an Dein Hausgewässer, den Ammersee.
Mit gutem Erfolg, so meine ich doch zu lesen.
Und an solch Großgewässer brauchts eben auch ein gutes Stratagem.
Was Perikles nicht davor schützte sich zu überschätzen, im Konflikt
mit den Spartiaten und deren Verbündeten.
Was Ihm schließlich auch zum Verhängnis wurde.
Abstieg und Pesttod am Ende der Karriere.
Also aufgepasst bei jedem Wettersturz am Wasser.
Gruss Armin
 
Kartitza ist mein Username bei schatzsucher.de. Da ich mir nicht für jedes Forum einen anderen Namen aussuchen wollte, blieb ich bei dem Einen. Kartitza ist bulgarisch und bedeutet Maulwurf. Da ich viel mit dem Metalldetektor unterwegs bin und in der Erde wühle, und nicht nur da,kam ich auf den Namen. Die bulgarische Variante wählte ich aus, weil ich einen gewissen Hang zum Balkan und seiner Kultur habe (Freunde, Sprache, Ex-Frau, altes Haus. Ich bin jedoch in Deutschland (Ost) geboren und habe auch deutsche Eltern.
mfg Jörg
 
also, mein username ist mein künstlername.
eigentlich heiss ich Bruno Schmiegulsky. aber wer will schon so einen namen?

gruß
tom

Ich finde deinen echten Namen einiges individueller als den Künstlernamen.
Brauchst dich nicht dafür schämen! :)


Mein Username kommt von LAN-Partys (Computerspielen im Netzwerk mit Kumpels).
Zuerst hieß ich ice, dann nannte ich mich vega. Da beide Namen oft schon vergeben sind wurde daraus icevega.
Der username hier "icvega" ist ein Schreibfehler. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Anmeldung war Thorsten leider schon vergeben,
da hab ich einfach noch den Anfangsbuchstaben meines Nachnamen hinzugefügt, da ich einfach zu faul war ihn auszuschreiben.
 
FischAndy1980= nichts als Fische im Kopf^^
Fische sind meine Lieblingstiere, Andy (mit Ä gesprochen:lach)ist mein richtiger Vorname und keine Abkürzung von Andreas oder so. Und ich bin 1980 geboren:winke
 
Zurück
Oben