Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    67368
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    116
    Erhielt 201 Danke für 47 Beiträge

    Angelmesse Karlsruhe, mein Report

    Hallo Leute,

    hier mal mein bericht von der Angelmesse in Karlsruhe vom Wochenende.

    Endlich hab ich auch ein paar Bilder .

    Also ich und mein Angelkumpel und Arbeitskollege Angelbierder, waren pünktlich um 10 Uhr
    morgends in Karlsruhe und konnten somit den Frühaufsteherpreis von nur 4 € nutzen. Zudem fielen noch 4 €
    Parkplaztgebühr an. Ging also.

    Nun gut, wir waren drin und es gab ertmal eine Capri-Sonne für alle. War eine nette Geste

    Endlich in der Halle.Dort stand dann Stand an Stand. Einer voller mit Geräten und Utensilien als der
    andere. Wir kämpften uns durch, und fanden auch die ein oder anderen Gründe Geld da zu lassen.
    Dann plötzlich aus heiterem Himmel AUWA! Er stand an dem kleinen Stand von Jenzi und machte eine kleine
    Autogrammstunde und stand für Fotos zur Verfügung. Also nichts wie hin.




    Später gabs dann noch ein vorkochen vom Fish n Fun Team und von Hr. Stelow.
    War leider ziemlich voll, sodass das Foto nicht so doll geworden ist.




    Nach 30 min Pause beim Kochen gings dann weiter Durch die Stände. Jeder bot was anderes mal ein Drillsimulator
    oder einfach nur Gerätetests. Hier ein Beispiel mit einer Wallerrute von Rhino und 4 Kilogewicht dran:




    Alles in Allem wars echt lustig und interessant, denn wir konnten in neue Techniken und Methoden reinschnuppern
    oder einfach nur Drillvideos auf einem Übergroßen TFT-Fernseher betrachten.
    Leider leider waren kaum, bis gar keine, Großen Hersteller vertreten. Jenzi hatte einen kleinen Stand, DAM war garnicht
    da, hab sie mal nicht gefunden, und Balzer war ein totaler Reinfall. Auf deren Homepage stand was noch großem Stand
    und Rahmenprogramm. Leider fand ich nur den Stand, mit einer geschätzten Größe von 5 qm

    Zudem hab ich Ronnie getroffen, hehe, war ganz lustig.

    hoffe euch hats lesen ein bisschen Spass gemacht, den wir hatten Spass dort.

    mfg

    warrior88
    Geändert von warrior88 (19.11.2008 um 11:57 Uhr)
    grüße an alle angler

    WICHTIG:
    die 88 hat keine politische bedeutung.. bin 1988 geboren, danke!

    Informatik ist nicht weltfremd! das kann man sogar aufs angeln beziehen:
    If Hecht < 60 cm then
    release
    else
    eat
    end if


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Ein Stand hatte ziemlich viele neue DAM-Ruten dabei, auch neue 4-teilige Calyber-Spinnruten bei denen man wohl als Futteral ein Rundrohr mitgelifert bekommt.
    Leider war der Verkäufer SEHR aufdringlich sodaß ich ziemlich schnell die Lust verlor mir die Ruten mal genauer anzusehen...

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    67229
    Alter
    33
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 223 Danke für 87 Beiträge
    naja das keine großen Hersteller vor Ort waren lag wohl auch daran das es eine Messe für den Endverbraucher war und nicht für Fachhändler.
    Ich war auch auf der Messe Sonntags. Und das Jenzi eben nen "Stand" hatte lag daran das der Handelsvertreter aus der Region mit seinem Angelladen vor Ort war.
    Im Vergleich zum Angebot auf der Anspo war die Messe eher ein Witz.
    Was ich schön fand das auf der Messe die Auswahl an Fliegenfischerartikel doch recht hoch war mit 4 oder 5 Ständen und man konnte vieles in Augenschein nehmen.
    Dennoch war es alles in Allem eine Messe die noch in Ordnung war für den Preis.
    Dietmar Isaiach war im übrigen auch da und man konnte sich mal in Ruhe mit Ihm unterhalten.

  4. #4
    Der Mann mit dem Hund Avatar von pampersrocker
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    77855
    Beiträge
    111
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 23 Danke für 16 Beiträge
    Für das, dass die Messe noch in Anfängen steckt, kann man sich nicht beglagen. Mir ist auch bekannt, dass es besseres gibt. War auch auf der Messe und bin der Meinung, das Angebot war breit gestreut. Von der Fliege über Wobbler bis zum Essen war alles da, vom Edel bis zum Ramsch konnte man fast alles erwerben. Was will man mehr? Wenn ja, Dann Fachmessen besuchen!!!
    mfg pampersrocker

    Lebe nach dem Motto: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

  5. #5
    Barschfan Avatar von BassQ
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    76669
    Beiträge
    42
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge
    Ich wollt auch hin habe es aber leider verpasst von daher danke für die review

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von rheinzander85
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    47661
    Alter
    32
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    221
    Erhielt 440 Danke für 133 Beiträge
    ich war ja auf der messe in rheinhausen und da war die hölle los man konnte sich kaum fortbewegen wahrscheinlich auch wegen auwa. also wenn ich ganz ehrlich bin hat mich das garnicht gejuckt das er da war.finde ihn ganz cool und die sendung schau ich auch gerne aber ich muss mich nicht da zwischen die leute quetschen nur um einmal einen anderen angler zu sehen ist ja auch nur ein mensch. also ist meine meinung warrior88 bloß nit falsch verstehen das soll nit heissen das ich dich deswegen verurteile als autogrammjäger oder sowas in der art ;-)....die messe in duisburg war trotzdem ein voller erfolg und habe dort auch gut zu geschlagen konnte einige schöne schnäppchen machen
    mfg stephan

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen