Schnüre -  Neue Geflochtene

Zitat West=
Ein guter Händler weis das auch, kennt die Schnurverlegung der einzelnen Rollen und füllt dem entsprechend die Spule auf. :ja:





Das glaubst du doch nicht wirklich? den Händler muß mir einer zeigen der fähig ist,jede spule egal welcher Hersteller und für welche Angelart richtig auf zu spulen,ohne das die Original spule mit dabei ist! mit dem Schnuraufspulgerät geht das nämlich nicht spezifisch!!!
 
Wieso ist die Originalspule nicht dabei? Die hat der Händler doch in der Hand, auf die muss er nämlich die Schnur aufspulen.
Falls du aber die Rolle gemeint hast die ist nicht dabei, die hängt an der Angel!

Bei meinen Tica Rollen und der Blue Arc hat noch jedes Mal geklappt.
 
Moinsen !
In einem anderen Thread habe ich, glaube ich, schon einmal über das richtige Aufspulen berichtet. Man tut sich tatsächlich selbst einen Gefallen, wenn man es selbst macht u. dann richtig! Auf dieses "richtig" kommt es an, denn das kann überhaupt kein Angelgerätedealer, egal, welches Gerät er dafür verwendet. Richtig ist nämlich, auf einer Wiese die gesamte Spule auszurollen, so daß das unterste Schnurende freiliegt u. die gesamte Schnur frei beweglich ist. Bitte nicht vergessen, die Plasticspule zu entsorgen. Wenn man nun die Schnur auf die Rolle spult - gleichgültig, ob Multi oder Stationär - braucht man nur die Schnur kurz vor der Rollenspule mit den Fingern etwas straffen, damit sie sich fest aufspult. Ein Drall kann dabei nicht entstehen, weil die Schnur frei beweglich ausgelegt ist. Nur so kann man völlig drallfrei aufspulen. Nach und nach, vor allem beim Spinnfischen, wird dann mit Sicherheit doch ein Drall entstehen, denn das kann auch ein Dreifachwirbel nicht völlig vermeiden. Wichtig ist aber, daß man mit einer drallfrei aufgespulten Schnur u. unter Verwendung eines Dreifachwirbels die Drallbildung zumindest lange hinausschieben kann. Tritt sie dann eines Tages doch auf, so ist es das Beste, wieder auf die Wiese zu gehen u. die Schnur komplett abzuziehen, so daß sie wieder frei beweglich aufgespult werden kann. Bis das nötig wird, dauert es aber seine Zeit, wenn man es so macht, wie beschrieben. Ich hoffe, daß mein Tip einigen "drallgeplagten" Spinnfischern ein wenig nützlich ist.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben