Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge

    Angelausflug - Frettchen war auch dabei !

    Hi Leute ,

    am Sonntag haben wir , meinem Freund Manne und ich , kurzfristig beschlossen mal wieder Angeln zu gehen .

    Also nach dem Essen , es gab Ente , Sachen ins Auto , Frettchen auch eingepackt und ab an den Vereinssee .
    Die ersten 2 Stunden ging garnichts , also ließen wir sein Frettchen die Gegend erkunden .
    Irgendwann bekam Freddy durst und Manne ging mit ihm nach dem Auswerfen runter ans Wasser (haben niedrigen Stand im See) , ich dachte noch wo ist die Pose , als sich schon die Schnur zuspannen begann .
    Anhieb , ein riesiger Schwall und ein kurzer aber heftiger Drill an der Matchrute begann .
    Im Kescher landete schließlich eine Regenbogenforelle mit 61cm und knapp 6Pfund , leider der einzige Fisch des Tages .
    Beim Ausnehmen staunten wir nicht schlecht , nix im Magen und keinen Rogen oder Milch drin .
    Nun meine Frage : Kann es sein , daß die schon gelaicht haben ?
    Bei uns im See laichen sie nämlich ab , ziemlich kiesig da.


    mfg Jacky1

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo,
    das ist wirklich sehr merkwürdig. Trotzdem kann ich nicht wirklich daran glauben, daß die schon abgelaicht haben. Das wäre doch arg früh. Unmöglich ist es natürlich nicht. Vielleicht geben weitere Forellen, die Du evtl. fängst, endgültig Aufschluß.
    Gruß
    Eberhard

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.11.2008
    Ort
    79110
    Alter
    30
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge
    Hallo
    Bin zwar kein Fischexperte aber kann es sein, dass einige Fische von Natur aus unfruchtbar wären?Sodass diese Forelle von vorneherein kein Rogen bzw Milch produziert? Bei einigen Kreuzungen unter Forellenartigen ist mir bekannt, dass sie unfruchtbar sind, warum sollte es nicht von Zeit zu Zeit bei normalen Forellen vorkommen.
    Grüße Bene

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bene87 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Bene87 ,

    daß Kreuzungen von verschiedenen Salmoniden unfruchtbar sind ist mir bekannt .
    Bestes Beispiel ist die Tigerforelle , Bastard aus Bachforelle und Bachsaiblig , reine Regenbogenforellen haben das Problem allerdings nicht .
    Es ist nicht die erste Rainy , die "leer" gefangen wurde , es waren in den letzten 4-6 Tagen um die 20 Stück .
    Auch hatten sie nicht die selbe Größe , sondern lagen zwischen 700-3000g .
    Es wurden auch Forellen gefangen , die Laich oder Milch im Bauch hatten , also deshalb meine Frage .

    mfg Jacky1

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Jacky,
    in diesem Falle dürfte Deine Vermutung doch stimmen, daß die Rainies bereits abgelaicht haben. Hätte ich nicht gedacht, daß sie so früh laichen könnten. Aber, wie schon mein Vater sagte: Auf der Jagd u. beim Angeln lernt man niemals aus. Hier habe ich nun wieder etwas Neues gelernt.
    Gruß
    Eberhard

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen