Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kurzer Ansitz

  1. #1
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge

    Kurzer Ansitz

    Hallo Leute!
    Ich war am Wochenende mal kurz für 5 Stunden auf Karpfen!
    Bei 8 Grad Wassertemperatur habe ich auf Futter verzichtet und nur auf gefüllte PVA-Säcke oder Stringer gesetzt!
    Habe es in verschiedenen Tiefen versucht und geduldig mit leichtem Gepäck auf Aktionen gewartet...
    Gegen 17:00 habe ich eingepackt und ging als Schneider nach Hause!
    Hier noch ein paar Fotos vom See und meinen Montagen.
    Gruss Trout
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg X1.JPG (298,3 KB, 76x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg X2.JPG (314,3 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg X3.JPG (291,1 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg X4.JPG (280,4 KB, 46x aufgerufen)

  2. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei Trout 1985 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Nash
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    16540
    Beiträge
    639
    Abgegebene Danke
    1.290
    Erhielt 1.449 Danke für 474 Beiträge
    Hallo Trout,
    jetzt zu dieser Jahreszeit wird es immer schwieriger.
    Die karpfen fressen weniger, ziehen sich in tiefere Gewässerregionen zurrück und die Bisse lassen auf sich warten.
    Wenn man jetzt weiss wo mann sie suchen muß ist das schon die halbe Miete,da kann dann auch ein kurzer Ansitz von Erfolg sein.Gerade jetzt ist meiner Meinung nach beim Füttern weniger mehr,deshalb finde ich deine Wahl nur mit einem gefülltem PVA Sack oder einem Stringer zu füttern perfekt.
    Auch wenn es dieses mal nicht geklappt hat,der nächste Karpfen kommt bestimmt.

    mfg Nash

  4. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Nash für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Hallo Nash!
    Ich bin da ganz deiner Meinung!Gerade bei kurzen Sitzungen sollte nicht zu viel gefüttert werden und der Köder sehr attraktiv sein!
    Ich fische im Herbst meist auf ähnliche Spots die auch im Frühjahr oder Sommer Erfolge brachten!Hatte leider am Samstag nicht mehr Zeit zum fischen!Die Nacht hätte meine Chancen sicher gesteigert...

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Trout 1985 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moinsen !
    Warum soll es Euch besser ergehen, als uns ???
    Wir sind heute stundenlang in Watzeug an der Lippe entlang gewandert. Überall, wo es halbwegs möglich war, sind wir die Steilhänge hintergestiegen/gerutscht u. haben unsere Streamer ausgeworfen, je nach Qualität der Stelle bis zu einer halben Stunde.
    Unser "stolzes Ergebnis": Unsere Fliegenruten krümmten sich beide je einmal. Es waren, dem Biß nach zu urteilen, kleinere Rapfen. Am Haken festmachen konnten wir sie jedoch beide nicht.
    Schön war`s trotzdem! Ein guter halber Tag fernab von allem Streß in der Natur!! Zum guten Schluß haben wir noch ein spinnfischendes Ehepaar aufgegabelt und für das Fliegenfischen so sehr interessiert, daß sie einen Kurs buchen u. zum nächsten Stammtisch erscheinen wollen. Wenn das kein erfolgreicher Tag war!!!
    Gruß
    Eberhard

  8. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Hallo Eberhard!
    Ich musste einfach mal wieder meine Angelsucht befriedigen und die Natur geniessen!
    Wenigstens hattest du einen Biss!
    Gruss Trout!

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Trout 1985 für den nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Trout,
    das mit der Angelsucht kenne ich zur Genüge. Sie treibt einen zum Wasser, ob das Wetter gut oder schlecht ist, u. ob man sich Chancen ausrechnet oder nicht! So sind wir Angler eben. Und das ist gut so.
    Gruß
    Eberhard

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Ja, Leidenschaft zeichnet einen guten Angler doch aus, oder was meint ihr?Vorallem hartnäckigkeit wird oft mit tollen Fischen belohnt!
    Habe ebend noch lange keine Lust meine Angelsachen einzumotten und auf`s Frühjahr zu warten!Die Momente am Wasser sind einfach nur entspannend und wohltuend, auch wenn mal nichts beissen will!
    Grüsse an Alle!!!

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Trout 1985 für den nützlichen Beitrag:


  15. #8
    hat ein herz für karpfen Avatar von welby
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    220
    Alter
    37
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    819
    Erhielt 376 Danke für 152 Beiträge
    Zitat Zitat von Trout 1985 Beitrag anzeigen
    Ja, Leidenschaft zeichnet einen guten Angler doch aus, oder was meint ihr?
    darum sind angler auch die besseren Liebhaber...

    kann dir nur zustimmen,jetzt brauch man noch nicht ans aufhören denken,erst wenn das Eis es unmöglich macht. und ein karpfen im winter,erst recht ein kapitaler,beschert dir gefühle,die dir keine frau geben kann

    also kopf hoch,beim nächsten mal klappt es wieder,auch der fisch muß mal sieger sein
    Hamburg meine Perle

  16. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei welby für den nützlichen Beitrag:


  17. #9
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo,
    daß bei uns in der Niederrhein-Region das Angeln unmöglich wird durch Eis, ist zum Glück ausgesprochen selten. Von daher endet die Saison hier so gut wie nie u. wenn, dann nur kurz (bis zum Tauwetter). Habe mich zwar oft durch unser "Winterwetter" (Regen, Nieselwetter, stürm. Winde) tierisch genervt gefühlt, bin aber doch dankbar dafür, daß man hier meist auch im Winter sein Gerät nicht unbedingt einmotten muß.
    Gruß
    Eberhard

  18. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  19. #10
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Zitat Zitat von welby Beitrag anzeigen
    darum sind angler auch die besseren Liebhaber...

    kann dir nur zustimmen,jetzt brauch man noch nicht ans aufhören denken,erst wenn das Eis es unmöglich macht. und ein karpfen im winter,erst recht ein kapitaler,beschert dir gefühle,die dir keine frau geben kann

    also kopf hoch,beim nächsten mal klappt es wieder,auch der fisch muß mal sieger sein
    Hallo Welby!
    Die Karpfen waren dieses Jahr des öfteren mal die Sieger!Wäre ja auch schlimm,wenn man immer was fangen würde!Dann würde für mich der Reiz verloren gehen!
    Also Welby,bei mir weckt meine Freundin Gefühle,die kein Karpfen der Welt wecken kann!
    Aber ein Winterkarpfen ist immer was besonderes,weil er so schwer zu überlisten ist.
    Gruss Trout!

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Trout 1985 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen