Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Bohne
    Gastangler

    Barsch statt Zander

    Hallo Forengemeinde,

    gestern früh sollte es bereits gegen 1Uhr mogens an die Ryck nach Greifswald gehen um dem Zander ein wenig auf den Zahn zu fühlen. Gegen 1:30 Uhr war das Auto beladen und wir steuerten die Hansestadt an. Schnell legten wir noch einen kleinen Zwischenstop bei MC Donalds ein, um dem verschlafenen Körper mit einem Becher Kaffee in die Gänge zu helfen. Nach einer Stunde waren wir vor Ort und montierten unsere Ruten. Ich machte noch schnell einen kleinen Abstecher an den Schaukasten der dort ansässigen Wasserschutzpolizei um zu schauen ob es irgendwelche Sonderbestimmungen für die Ryck gibt. Und so war es dann leider auch! Seit dem 1. November gilt das Gesetz dem Spinnfischen nur noch mit der 9 mm-Hakenregelung und ohne feststehenden Jigkopf zu fröhnen. Ich gehe stark davon aus, dass dieses Gesetz dank der vielen Reißangler, erhoben wurde. Danke ihr FLACHZANGEN! Die Ruten entsprechend montiert, begannen wir mit der Zanderjagd, konnten aber leider bis ca. 7 Uhr nicht einen Hundszahn überlisten. Die Zander attackierten zwar unsere GuFis, aber es blieb lediglich bei Fehlbissen, da durch den geringen Hakenabstand kein Anhieb möglich war. Als es langsam hell wurde tauschten wir dann unsere Spinnruten gegen Grundruten um vielleicht noch ein paar Barsche ans Band zu bekommen. Wir legten unsere Taumaden aus und diese blieben auch nicht lange unbemerkt. Die Barsche brachten die Rutenspitzen ordentlich zum Zittern und wir konnten schöne Drills mit der Ü20 cm Kategorie erleben. Gegen 13 Uhr packten wir unsere Ausrüstung zusammen und hatten ca. 20 Barsche zwischen 23 cm - 29 cm auf den Schuppen gelegt. Ein 38er Zander inhalierte sich auch noch unseren Tauwurm, wurde aber schonend zurückgesetzt. Alles in Allem ein toller Tag mit schönen Fischen. Ich freu mich jetzt schon aufs Barsche verputzen. Lecker!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Bohne,
    das ist ein sehr schöner Bericht. Petri Heil zu den vielen schönen Barschen. Das kann doch schon mal einen Zander ersetzen.
    Gruß
    Eberhard

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    76
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    2.595
    Erhielt 658 Danke für 236 Beiträge
    Hi Bohne,
    schöner Bericht und super Barsche, da werd ich richtig neidisch, von dem Kaliber fängt man bei uns mit viel Glück einen am Tag.

    Also und lass sie dir schmecken
    Es irrt der Mensch, solang er strebt

    Gruß Thorsten

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an thorstenp für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Jag-älskar-sverige!
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    17166
    Alter
    25
    Beiträge
    392
    Abgegebene Danke
    273
    Erhielt 240 Danke für 90 Beiträge
    Na dann guten Appetit!
    Schöne Fische habt ihr da gefangen. Das nächste Mal klappt's auch mit den großen Zandern !!
    Andreas
    Beißt nich - Gibt's nich!!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jag-älskar-sverige! für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen