Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.852
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ66 Itzenplitzer Weiher bei Schiffweiler / Heiligenwald

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Angelsportverein 1935 Heiligenwald e.V.
    Itzenplitzer Weiher
    66572 Schiffweiler
    Tel. 06821 / 65735


    Forellenteich (fälschlich manchmal auch Itzenplizer Weiher geschrieben) im Landkreis Neunkirchen/Saar

    bei Schiffweiler und Heiligenwald.


    Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.

    Hauptfischarten:
    Große Forellen bis 10 Pfund, große Karpfen, Hechte, Zander, Welse und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (03.10.2012 um 11:44 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Allrounder Avatar von köfispezi
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    66271
    Alter
    36
    Beiträge
    113
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 57 Danke für 35 Beiträge

    Thumbs up Schöner Weiher!!!

    Servus!!!

    Hatte heute mittag ein bisschen Langeweile und da dachte ich mir, ich geh mal den Itzenplitzer Weiher suchen!!!
    Also nach dem Weg gegoogelt und dann gings auch schon los!

    Und ich muss sagen als ich dort ankam war ich recht erstaunt! Ein wirkliches schönes Fleckchen Natur!!!

    Hab mich dann gleich mal mit 2 Anglern ( Vereinsmitglieder) unterhalten, der größte dort gefangene Wels war 1,62 m groß!!! Forellen sollen noch einige drin sein mit einem Gewicht bis zu 5 kg!
    An Karfreitag findet ein Forellenfischen statt, weshalb der Weiher ab wahrscheinlich 29.03.2009 gesperrt sein wird! Es werden nur Lachsforellen besetzt! Leider hab ich Schlaumeier garnicht nach den Preisen gefragt aber vielleicht ergibt sich nächste Woche noch ein Testangeln und dann werd ich nochmal berichten.

    Im Moment sind nur Naturköder ( natürlich keine Köderfische) erlaubt da ja momentan Schonzeit ist! Ab 1 Juni sind dann auch Blinker, Spinner usw. erlaubt!

    Leider hatte ich nur mein Handy dabei und daher sind die Bilder wohl nícht so besonders aber für einen ersten Eindruck wird es langen!!!

    Petri Heil und Grüße ausm Saarland

    Patrik
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von köfispezi (21.03.2009 um 18:09 Uhr) Grund: Bilder vergessen!
    Angeln ist eine Gabe Gottes!!!

    Saarländer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!!!

  4. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei köfispezi für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    66578
    Alter
    42
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Also der Weiher ist wirklich schön! Kenn das Teil ja, wohne schließlich im Ort! War selbst noch nicht dort fischen!
    Sobald es warm wird ist dort die Hölle los! Füßgänger mit und ohne Hunde, Jogger, Schwimmer usw.!!! Das hat mich immer abgeschreckt um dort fischen zu gehen!

    Gruß Dirk

  6. #4
    Allrounder Avatar von köfispezi
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    66271
    Alter
    36
    Beiträge
    113
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 57 Danke für 35 Beiträge
    Servus! Das hab ich mir auch schon gedacht!!! War schon recht viel los letzten Sonntag! Ich glaub im sommer geht dort nicht viel mit Angeln!
    Angeln ist eine Gabe Gottes!!!

    Saarländer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!!!

  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    66606
    Beiträge
    44
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Wie fängt man denn so?

  8. #6
    Catch and release Avatar von wollinger
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    66589
    Alter
    30
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Question Itzenplizer Weiher Heiligenwald

    Moin Moin

    Weiß vielleicht jemand wie der Forellenbesatz im Itzenplizer Weiher in Heiligenwald ist?
    Sind da überhaupt noch welche drin?

    Petri Heil

    Andy


    Anmerk. Redaktion: Ins richtige Forum verschoben, bitte zukünftig Button "Suchen" benutzen
    Geändert von FM Henry (26.07.2013 um 09:31 Uhr)

  9. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    66606
    Alter
    42
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    Moin Andy!

    kennst Du die Seite vom ASV Heiligenwald?

    http://www.asv-heiligenwald.de/

    Am besten fragst Du dort direkt mal. Die beiden Gewässerwarte sind unter Vorstand aufgeführt.

    Gruß, David

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an eckhaard für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Catch and release Avatar von wollinger
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    66589
    Alter
    30
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Danke für die info

  12. #9
    Saarländer Avatar von Thorsten33sb
    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    12345
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 80 Danke für 58 Beiträge
    Hallo..

    Also im Itzenplizer sind laut einem Freund von mir einige Forellen drin.
    Selber war ich seit langer Zeit nicht mehr dort zu Fischen aber, ER kenn sich recht gut aus...
    Besonderst viele sollen es aber nicht sein...
    Viel Glück

  13. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    66606
    Alter
    42
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    Das werden wohl Restbestände vom Karfreitagsfischen sein.

  14. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    66606
    Beiträge
    44
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Ich war anfang Mai dort und konnte absolut keine Forellenaktivität feststellen.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen