Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.855
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ59 Forellenteiche Ahlen bei Ahlen - Dollberg

    Forellenteiche Ahlen
    Inhaberin Jutta Krömeke
    Lambertistr. 141
    59229 Ahlen
    Tel. 02382 / 7667125 u. 0177 / 3783392
    Fax 02382 / 7667125
    Internet: www.forellenteiche-ahlen.de


    Forellenteich (derzeit vier Teiche, künftig sieben Teiche) im Landkreis Warendorf

    bei Ahlen, OT Dollberg.

    Anfahrt: Anfahrt über A1, Abfahrt Ascheberg in Richtung Ahlen über B63/B58. Durch Ahlen in Richtung Hamm. Nach dem Ortsausgangsschild Ahlen an der 2. Ampel links abbiegen (rechts Gewerbegebiet mit Raiffeisen). Dem Straßenverlauf bis zum Ende folgen. Rechts abbiegen und an der nächsten Straße sofort wieder links.
    Anfahrt über A2, Abfahrt Hamm/Uentrop Richtung Ahlen Dollberg. In Dollberg links. An der nächsten großen Ampel rechts Richtung Ahlen. Auf der Bergkuppe links abbiegen und der Beschilderung folgen.

    Ges.größe: ca. 0,8 ha

    Max. Tiefe: ca. 2-4m

    Bestimmungen:
    1 oder 2 Ruten erlaubt, je nach Gebühr.
    Halbtages-, Feierabend und Tageskarten erhältlich.
    Angelzeit: 01.03. - 30.09. täglich von 07:00- 17:00 Uhr, 01.10. - 30.11. täglich von 07:00- 16:00 Uhr, 01.12. - 29.02. täglich von 08:00- 16:00 Uhr.
    Nachtangeln möglich.
    Kescherpflicht.
    Anfüttern verboten.
    Kunstköder verboten (jedoch Spinnerblättchen u. Twister auf Einzelhakenb erlaubt).
    Mehrfachhaken verboten.

    Tipp:
    Köder und Imbiss vor Ort.
    Grillplatz vorhanden.

    Hauptfischarten:
    (Rotfleischige) Regenbogenforellen bis 16 Pfund, Goldforellen, Saiblinge, Karpfen, Welse, Störe, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (17.11.2013 um 06:38 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    59269
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Forellenteich ahlen-dolberg

    Hallo zusammen Der forellenteich in dolberg ist eine super anlage und immer was los da Dicke forellen stehen auf dem programm mein persönlicher rekord liegt bei 3 kilo an der anlage immer gut gehen bienenmaden auf grund mit auftriebs kugeln

    Mfg Carphunter1807

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter1807 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    58706
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo zusammen,

    ich war dort vor zwei Wochen. War so voll dass das mit Angeln nichts mehr zu tun hatte. Werfen war nicht möglich. Das war nicht schön. Alle 5 Meter stand jemand. Ich muss dazu sagen dass ich viel Glück gehabt hatte weil 5 Forellen gefangen aber werde trotzdem nicht mehr hin fahren. Alles geschmacksache- War nichts für mich

  6. #4
    Marvin Weweler
    Gastangler
    kann mir jemand tipps zum welsangeln dort geben ?
    mfg

  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    555555
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 314 Danke für 154 Beiträge
    Zitat Zitat von Marvin Weweler Beitrag anzeigen
    kann mir jemand tipps zum welsangeln dort geben ?
    mfg
    Ich sag mal ganz unverbindlich: Zulauf am Ende des großen Teiches

    Die Anlage ist übrigens super - Guter Besatz, große Fische und vorallem hat man dort die chance auf viele verschiedene Fischarten nicht nur Forelle!! Und Roland finde ich auch nett.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Koala für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Marvin Weweler
    Gastangler

    Thumbs up

    danke !!!
    dann werd ich da im sommer ma hinfahrn und ( hoffentlich ) meinen ersten wels fangen
    nochma danke !!!!!wenn du noch n paar tipps hast lass es mich wissen, ok?

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Marvin Weweler für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Angler1980
    Gastangler
    Hallo Zusammen

    Also die Anlage mit dem Neuen Pächter is nicht empfehlenswert!
    Die gefangenen Fische schmecken nur nach Moder und Algen!!
    Ich kenne die Anlange seit 1992 und muss sagen Schade das der alte Pächter raus geäkelt worden is!
    Die Teichen wurden leider auch verkleinert was nen riesiger Verlust ist für die Anlange.

  12. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    meines wissens nach ist die anlage für die öffendlichkeit zu, seit dem 01.01.2011
    soll jetzt ein vereinsgewässer sein

    war gerade mal auf der seite,doch alles beim alten
    30€ für 2 ruten für den ganzen tag ist verboten teuer
    Geändert von dermichl (02.02.2011 um 18:59 Uhr)

  13. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von MasterKohl
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    59269
    Beiträge
    181
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 155 Danke für 79 Beiträge
    Die 30 Euro beziehen sich nur auf die Gruppenteiche.
    Ansonsten kostet die Tageskarte mit 2 Ruten 20 Euro.

    Das die Fische moderig schmecken kann ich nicht bestätigen.Die Anlage ist sehr gepflegt und Roland der besitzer ist auch sehr nett.
    Das die Anlage zu ist ist wohl eher nen Gerücht.

  14. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Atrex
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    59302
    Alter
    41
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 46 Danke für 28 Beiträge
    jedem das seine...ich selbst war vor 3 jahren zum ersten und letzten mal dort...irgendwie ist das angeln an diese miniteichen nicht so mein ding....da fahre ich lieber nach overesch und fange zwar weniger fisch,was aber eindeutig an der gewässergröße liegen mag ;-) habe dabei ein schöneres drumherum und kann die natur genießen.

  15. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    will freitag mal hin.morgen ist vatertagsangeln mit besatz von "lachsforellen"
    vielleicht bleibt ja was drin für freitag
    es soll ja recht warm werden,morgens wirds noch gehn,aber
    hat einer ne idee wie man in den kleinen teichen erfolgreich sein kann wenn die sonne höher steht?
    eine rute mit bodentaster und eine mit spiro zum schleppen hatte ich vor.
    köder das übliche.bienenmade powerbait usw.
    war ewig nicht da,vielleicht hat ja noch einer ne gute idee wie man da was fängt
    petri
    dermichl

  16. #12
    Raubfisch-lover
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    48324
    Beiträge
    150
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge
    hey... also wenn ich dort bin angeln ich meinstens am großen Teich auf die dicken Forellen und Störe. Konnte schon einige fangen. Am besten versuchst du mit einer Schleppose zu schleppen . Und als köder nimmste Powerbite. Alle 2 meter kurz 4-6 sec. stehen lass und weiter schleppen so habe ich sie im Sommer immer übelistet !!
    lg .
    und viel Erfolg

  17. #13
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    59269
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Kann man auch als Jugendlicher, ohne angelschein angeln, wenn zumbeispiel der vater einen Angelschein hat?

  18. #14
    Raubfisch-lover
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    48324
    Beiträge
    150
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge
    wenn du einen gültigen jugendfischereinschein hast ja sonst nicht
    !

  19. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    so wieder zuhause nach dem ausflug nach dolberg
    wir sind um 6 uhr 45 dort angekommen und sofort als ich das auto verlassen hatte,ist mir ein aggressiver fauliger fischgeruch in die nase gestiegen
    ich denk mir,ok,lange nicht am wasser gewessen
    rein zum kassenhaus und kurz mit roland geplaudert was gestern so ging,war ja "lachsforellenangeln".
    nix ging,2 stk. sind rausgekommen sagte er uns.
    ich denk mir,klasse sache,dann ist ja genug für uns drin :D.
    also karten für teich 1 gelöst.
    20€ für 2 ruten
    an tümpel1,das ist wirklich nen tümpel wie alle anderen teiche da auch,sassen bereits ca 20 angler,heisst ca. 50 ruten im wasser,oder eher in der motke,denn das kann man wirklich nicht als wasser bezeichnen.sichttiefe vielleicht 2 cm
    ruten montiert und dann mal sehn wo noch etwas freie motkefläche ist.
    erste rute drin und es dauerte keine 2 minuten bis der erste über meine schnur warf
    so ging das dann denn ganzen tag,mit angeln hatte das nichts zu tun.dem zu folge war unser erfolg dann auch 0 worüber ich im nach hinein auch froh bin,denn ich kann mir nicht vorstellen das die fische aus der drecksbrühe geniessbar sind.
    es hat am ganzem tümpel nur einen angler gegeben der fing.er hat die forellen unterm steg hervor gelockt.da war es wohl durch den schatten etwas kühler.ansonsten ne komplette 0 nummer.
    es war den ganzen tag 0 bewegung in der motke,keine forelle die steigt um mal ne mücke zu nehmen,kein sprung.
    also auftreibend am grund versucht,auch nichts.
    lange rede,kurzer sinn,
    für mich niiiiiieeeeeeeeee wieder,da fahr ich echt lieber nach overesch in ennigerloh,oder nach bad laer zum waldsee.
    für mich ist angeln in dolberg körperverletzung.sowas habe ich in über 30 jahren angelerfahrung noch nie erlebt.


    der roland ist ok,aber die anlage ist der letzte mist
    in diesem sinne
    petri
    dermichl

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an dermichl für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen