Hallo
mein Name ist Benedikt und bin 21 Jahre alt.
Angel eigentlich seit meinem 10ten Lebensjahr, aber mach erst jetzt meinen Angelschein in Freiburg. Pünktlich zur Ausbildung mit 18 hab ich verpasst die Fischerprüfung damals noch in Bayern zu machen. Jetzt habe ich einen Job im schönen Freiburg und bald stolzer Besitzer eines Fischereischeines. Wie mir das gefehlt hat. Im Verein war hauptsächlich Friedfischen angesagt, aber werde jez mit Zander Hecht Barsch anfangen. Gegen einen gemütlichen Angeltag auf Weißfische habe ich natürlich auch nichts dagegen. Da ich leider nur per Rad mobil, beschränkt sich des Gerät doch sehr auf das nötigste und die Reichweite leidet. Deshalb fänd ich es super gleichgesinnte (am besten mit Auto) zu finden, mit denen man zum Angeln gehn kann. Wohne in Freiburg im Stadtteil Mooswald. Daher wäre der Moosweiher das am nähesten gelegene Gewässer, wohin ich auch per Rad gequem fahren kann. Warum ich hier und nicht im Verein suche? Bin zwar Angestellter, aber der Vertrag ist auf ein Jahr ausgestellt. Weiß deshalb noch nicht wie lang ich hier bleiben werde und dafür lohnt es sich nicht die Aufnahmegebühr zu zahlen. Steh gerade eh am Anfang einer 3-jährigen Pause und mal schaun wies läuft. Nächster geplanter Tripp wäre per Rad und mit feiner Matchrute zum Winter-Rotaugen-angeln an den Moosweiher.
Freue mich schon auf Antworten

Grüße Bene