Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Flotterfeger1980
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    58239
    Alter
    37
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Fliegenfischen in der Volme bei Hagen

    Hallo alle zusammen . ich hoffe ihr könnt mir tips geben wie ich zum fisch komme mit der fliegenrute.

    habe es am anfang mit streamern im schnellen von 20 bis ca 80 cm tiefen wasser versucht. habe auch schon forellen gefangen die waren aber immer
    nur so 15 cm groß.
    das war im hagen dahler wald.

    unten in der hagener innenstadt ( volmegalerie) haben wir es mit trockenfliege versucht da wir von der brücke aus große forellen gesehen hatten.
    ein freund von mir hatte auch eine dran von knapp nen halben meter.

    aber oben im wald haben wir nie große dran. wir haben auch schon mehere im wald gesehen wie sie sprangen oder an uns vorbei gehuscht sind.

    wir gehen auch immer gegen die strömung den fluß hoch also nie mit der strömung. am rand entlang und nicht mittendrin.

    aber immer nur zu sehen und nichts zu fangen außer kleingetier ist auf die dauer frustrierend.


    danke

  2. #2
    Petrijünger Avatar von cicino1988
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    45327
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    die volme

    hallo bekommt mann an der volme auch tageskarten wenn ja wo vielen dank im voraus mfg sammy

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen