Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hunde Elend

  1. #1
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge

    Hunde Elend

    moin,

    die Geschichte muß ich noch schnell loswerden:

    Ich war heute mit einem Freund und meinem Sohn zum Spinnen an meinem Lieblingsbach unterwegs. Als wir bereits erfolglos den ersten Kilometer Strecke hinter uns gebracht haben, haben wir aus der Ferne einen Hund gehört, der ohne Unterbrechung die aller erbärmlichsten Geräusche von sich gegeben hat. Da unser Weg in diese Richtung geführt hat, haben wir uns schon Gedanken gemacht, was dem armen Hund wohl widerfährt, um solche Laute auszustoßen.
    Dann haben wir ihn ziemlich überraschend plötzlich vor uns gehabt: auf dem gegenüberliegenden Steilufer lag in einer Mulde ein Dobermann und schaute uns mit traurigen Augen an und stimmte wieder sein Geheul an.
    Ans Rüberkommen war nicht zu denken und den Hund auf unsere Seite zu locken, wäre auch keine gute Idee - einmal im Wasser , kommt man nicht ohne weiteres wieder ins Trockene. Dazu kam, dass der Hund völlig entkräftet war und nur zitterte, wenn er lief oder stand.
    Mein Sohn hat sich dann erinnert, dass in der Schule seit einer Woche ein Plakat hängt, auf dem ein entlaufener Hund gesucht wird. Als wir ihn dann mit dem Namen des abgängigen Hundes angerufen haben, war die Reaktion eindeutig. Zwei Anrufe bei der Polizei und ca. 30 Minuten später konnten wir dann die Beamten an den Fundort lotsen. Die haben dem Hund die Böschung hinauf geholfen und wohl auch den Besitzer informiert.
    Die Freude der Familie, die nach einer Woche ihren Hund wieder begrüßen durften, kann man sich sicher vorstellen.
    Einen Fisch haben wir heute nicht gefangen, dafür konnte ich bei meiner Tochter Punkte sammeln.

    Gruß Thorsten


  2. #2
    niersfischer
    Gastangler
    Zitat Zitat von Thunfisch Beitrag anzeigen
    Hunde Elend
    und dieses happyend nennst du elend?

    gute aktion! hab selber ´ne töhle und weis dein handeln zu schätzen. wenn der mal nicht mehr ist ...will gar nicht dran denken.


    grüße

    ... vom mattes
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an niersfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    Hund zufrieden und was bestimmt noch wichtiger ist, das deine Tochter nun wohl noch stolzer auf den Papa ist.
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an EAGLEausE für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Thomas Schäfer
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    27798
    Alter
    58
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    95
    Erhielt 84 Danke für 51 Beiträge
    klasse aktion thorsten !
    da sieht man mal wieder, das das fischefangen gar nicht das wichtigste ist, wenn man am wasser ist.

    gruß
    tom
    wer Würmer hat, ist nie allein!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thomas Schäfer für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Karpfenangler Avatar von TorstenH
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    32584
    Alter
    39
    Beiträge
    342
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 354 Danke für 132 Beiträge
    Klasse Aktion ! Leider gibt es viel zu viele Leute die bei so was wegschauen und sich für nichts interessieren !

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an TorstenH für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus Thorsten!

    Super Aktion!

    Und ich glaube: Punkte bei der Familie sichern ist wichtiger wie jeder Fisch!!!

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Kleinfischfänger Avatar von Glasauge
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    41363
    Alter
    41
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    654
    Erhielt 593 Danke für 163 Beiträge
    Moin Moin,

    so soll es sein:
    Jeden Tag eine gute Tat.

    Gruß


    Michael
    Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
    gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
    und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden!


    http://randnotizen.info/tl_files/links/solidaritaet/www.randnotizen.info_black-80.jpg

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Glasauge für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Zitat Zitat von madada Beitrag anzeigen
    und dieses happyend nennst du elend?
    Hi mattes,

    nee, das Happyend natürlich nicht. Wir haben uns nur ausgemalt, was der arme Kerl die letzte Woche durchgemacht hat. Da wir keine "Hundespezialisten" sind, war uns bspw. nicht klar, ob das Tier in dieser Zeit in der Lage war, sich Nahrung zu verschaffen. Mal ganz abgesehen von der emotionalen Katastrophe die das Tier durchgemacht hat. Du hättest mal die Töne hören müssen, die der Hund von sich gegeben hat.
    Wenn jemand die Frage nach der selbstständigen Nahrungssuche beantworten kann, wäre ich dankbar. Der Gesamtzustand machte auf uns eher den Eindruck, der Akku ist völlig leer...

    Gruß Thorsten

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thunfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    niersfischer
    Gastangler
    Zitat Zitat von Thunfisch Beitrag anzeigen
    Wenn jemand die Frage nach der selbstständigen Nahrungssuche beantworten kann, wäre ich dankbar

    hi thorsten,

    es ist wie beim menschen. typsache!

    mein hund hätte kein problem sich in der "wildniss" zu ernähren. er spürt sehr gerne mäuse auf und schleppt mir auch schon mal einen hasen an. allerdings würde ihn wahrscheinlich der winter dahinraffen.

    andere würden vermutlich so erfinderisch sein mülltonnen zu durchstöbern. wiederum andere würden schlichtweg unfähig sein, sich selber durchzubringen. halt sehr analog zum menschen.

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an niersfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi mattes,

    grade hat der Hundebesitzer nochmal angerufen um sich zu bedanken. Da habe ich ihm natürlich die gleiche Frage gestellt. Laut Tierarzt muß er in der Woche was gefressen haben (er sprach auch von Mäusen), aber durch die Kälte in den letzte Nächten war er ziemlich am Ende. Das Tier stammt aus Griechenland und war es dort wohl gewohnt für sich selbst zu sorgen. Unsere Temperaturen dagegen kannte er (eigentlich Sie) nicht.

    Gruß Thorsten

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Thunfisch für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Thorsten,
    finde ich super, daß Ihr dem armen Kerl wieder zu seinem Herrchen u. seinem Zuhause verholfen habt. So etwas ist auch für mich wichtiger als die zweitschönste Nebensache der Welt: Angeln.
    Gruß
    Eberhard

  21. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen