Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge

    DS mit dem Streamer

    Hey ich hab mal nen kleinen Tipp für euch bei mir hat es wunderbar geklappt also Barsch und Zander lassen sich damit sehr gut überlisten.Mann nehme eine 0.25 monoschnur und dann einfach unten hin ein Blei dann ein Gummistopper dann den Streamer (er muss rechtwinklig wegstehen) dann noch mal nen Gummistopper und dann oben noch den Wirbel dran. Das DS mit dem Streamer unterscheidet sich etwas von dem üblichen Vertikalangeln auf Zander Barsch und co.. Man lässt die Montage direkt unter die Rutenspitze absinken. Wenn das Blei den Boden erreicht hat, wird es nicht gleich wieder angehoben wie beim Vertikalangeln. Man hälterst einmal des Blei auf dem Boden und sorgt dafür dass die Schnur stramm ist. Dann nimmt man vorsichtig etwas spannung aus der Schnur. Nicht so, dass die schnur durchhängt,nur so dass sie etwas weniger stramm ist. Ich habe noch herrausgefunden das wenn man den Streamer langsamer führt ist er viel fängiger!!
    Also ich wünsche euch viele schöne Stunden am Wasser
    lg Raphi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei raphi Angler für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    Hab es am sonntag mal wieder ausprobiert und................es hat geklappt barsch mit 27 und n zander mit 45cm
    lg raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen