Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 91
  1. #1
    Harzer Junge Avatar von Dementorblack
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    38642
    Alter
    36
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 53 Danke für 41 Beiträge

    A.K.R. Angler Kreis Radau

    Übernommen von Igler

    A.K.R. Angler Kreis Radau!!
    Hallo
    Der Angler Kreis kann starten.
    Also die 3 Teiche haben eine Wasserfläche von ca 18 ha.
    Dazu kommt ein Stück des Flußes Radau von 600 m entlang der Anlage dazu.
    Der Jahresbeitrag wird sich für 2009 auf 130 Euro im Jahr( also mal gerade 10,83 Euro im Monat) belaufen und eine Einmalzahlung von 15 Euro für Schilder und weiteres.
    Im ersten Jahr kann man ohne Sportfischerprüfung eintreten ,im zweiten Jahr der Mitglidschaft muß der Fischereischein aber zwingend nachgeholt und vorgelegt werden.
    Gastkarten werden für 10 Euro für 24 Stunden ausgestellt.
    Ausgabestelle ist Fischfeinkost Paulsen in Goslar Marktkauf Carl-Zeiss-Str.
    Eine weitere in Vienenburg wird noch bekanntgegeben.
    Die Tageskarten werden nur ausgestellt wenn mind.1 Person über die Sportfischerprüfung verfügt ( bis zu 2 Angler können so dazu mitangeln).
    Wir suchen Mitglieder und begrüssen jeden herzlich.Die Anlage kann sich jeder gerne Anschauen.
    MfG
    A.K.R.
    Tel:0177 6164143
    http://angler-kreis-radau.de/
    Geändert von Dementorblack (11.11.2008 um 21:32 Uhr)
    ......

  2. #2
    Harzer Junge Avatar von Dementorblack
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    38642
    Alter
    36
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 53 Danke für 41 Beiträge
    Übernommen von Igler

    Mitglieder sind bis jetzt etwa 20 plus minus. Aufnahmepotenzial liegt etwa zwischen 50-100 mehr aber auf keinen Fall. Mal schauen wie sich alles entwickelt.
    Der Pachtvertrag läuft mind. 30 Jahre. Also was langfristiges.
    Wie gesagt Astfeld dient nur noch zur Aufzucht von Zander, Stör, Schleie und Karpfen.
    Es ist grundsätzlich so das die Sportfischerprüfung zur Ausübung der Fischerei verlangt wird dadurch aber daß der Angler sich Verpflichtet die sofort nachzuholen und der Anglerkreis über das alleinige Fischereirecht verfügtist es möglich, daß weiß ich genau da dieses ein großer Verein aus unserer Gegend dieses auch praktizierte oder dieses auch so noch macht.
    Desweiteren wenn alles klappt wird ein Artikel über die Gründung verüffentlicht.
    Die Grundlage auf dem der Kreis Aufgebaut wird kann jeder Zeit verschärft werden so daß sich die Regeln immer zum positiven für den Kreis wiederspiegeln werden.
    MfG

    A.K.R.
    ......

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von oker
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    38642
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 85 Danke für 59 Beiträge
    Hallo gesagt!
    Betr.Ohne Fischereischein??? würde sagen ;HEIßES EISEN;;;,

    Lese dir bitte mal§§57,58,62 Abs 1Nr12.NdsFischG durch!!

    Glaube das sagt alles!

    Aber Trotzdem hört sich alles andere sehr GUT an!!!
    BIn am Überlegen ob ich nicht mitmache?????MAL SCHAUEN

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    01069
    Beiträge
    113
    Abgegebene Danke
    249
    Erhielt 114 Danke für 47 Beiträge
    Hallo,

    vielleicht habe ich es überlesen, aber soll das ein Verein werden oder ein Betrieb vom Igler?


    Gruß

    Der Dieb

  5. #5
    Fischfanatiker
    Registriert seit
    03.12.2005
    Ort
    38642
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 58 Danke für 47 Beiträge

    Verstehe garnichts

    Hallo,

    vielleicht habe ich es überlesen, aber soll das ein Verein werden oder ein Betrieb vom Igler?


    Gruß

    Der Dieb
    HE!
    Ein Angler Kreis-Gemeinnützig
    (Als gemeinnützig wird eine Tätigkeit bezeichnet, die darauf abzielt, das allgemeine Wohl zu fördern.)
    Sicherlich wird es auch ein e.v.weden da aber alles mit Kosten verbunden ist alles auf einmal nu mal leider nicht möglich.

  6. #6
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Dazu hier mehr
    http://cdl.niedersachsen.de/blob/ima...784701_L20.pdf
    Auch zur Gemeinnützigkeit und deren steuerlichen Vergünstigungen.
    Und deren Voraussetzungen für die Gemeinnützigkeit.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von oker
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    38642
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 85 Danke für 59 Beiträge
    Recht so!!!! habe da auch schon nachlegen wollen!
    Ziemlich dürftig die Info bis jetzt

    Darum auch gleich zum Anfang der Diskus,,,meine Frage!!

    Wurde ja leider nicht beantw!!Mal abwarten wie es weiter geht,und ob man noch Infos hier bekommt,,!!!!!!!!!!!!!!????
    Denn die Gewässer sind nicht schlecht

  9. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von oker
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    38642
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 85 Danke für 59 Beiträge
    Na Hut ab!! dafür ist aber schon die Homepage fertigt!!!!!!!

    Und die ist ja wohl wichtig!!!!????

    VereinsInfo????????

    Vorstand??????????


    Mann das betrifft genau die Fragen die ich gestellt habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Beachtet aber bitte dabei den Komen,,,vom Kollegen,,,,,,,, Dieb der süßen Dinge,,!!!!
    Unbedingt der hat nämlich zu 100% Recht!!!!!!!

    Und nicht zu vergessen das Ndsch FishGE......!!!!!!!!!!HALLO???

    Oder wollt bzw könnt Ihr laufend beim angeln dabei sein????Nur mal so gefragt!!?

  10. #9
    Fischfanatiker
    Registriert seit
    03.12.2005
    Ort
    38642
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 58 Danke für 47 Beiträge

    Info

    Hallo

    Da alles im Aufbau und vieles zu erledigen ist folgen erstmal alle wieteren Infos über
    die Homepage und die Fichhitparade.
    http://akradau.ak.funpic.de/
    Geändert von igler (02.11.2008 um 16:03 Uhr)

  11. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von oker
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    38642
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 85 Danke für 59 Beiträge
    Na dann !!so geht es auch.SICHERLICH
    Dann wünschen wir dem ,Gründer, so nennt man sich ja jetzt wohl
    alles gute und viel Erfolg bei seinem Vorhaben!!!!!!

  12. #11
    Fischfanatiker
    Registriert seit
    03.12.2005
    Ort
    38642
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 58 Danke für 47 Beiträge
    Hallo
    Was ist nur los mit euch?
    Da versucht man was ins Leben zu rufen und alles was man zu hören bekommt ist Spott wirklich Respekt,aber nicht schlimm daran wird es sicherlich nicht scheitern.
    Hete ist jedenfalls die Entscheidung gefallen dass der AKR ein e.v. wird.
    MfG
    Ah so oker ja die Homepage ist wichtig!!

  13. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von oker
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    38642
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 85 Danke für 59 Beiträge
    Hallo!!!!!!!!?????

    also Spott würde ich das nicht nennen!!!
    Es wurden ganz vernüftig Fragen gestellt,die in keiner Weise beantw. wurden!!! Im Gegenteil sie wurden lächerlich gemacht( VERSTEHE GARNICHTS!!!!!???)

    und das ist nicht die feine deutsche Art SORRY!!!!!!!!!!!!!!
    und der Verweis auf die Homepage??? nun das war ehrlich gemeint mit Hut ab!!!!

    Aber naja was solls???
    gibt ja Gott sei Dank genügend Gewässer wo man seinem Hobby frönen kann.
    Wünsch ehrlich gesagt Euch viel Glück

  14. #13
    Fischfanatiker
    Registriert seit
    03.12.2005
    Ort
    38642
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 58 Danke für 47 Beiträge

    Akr

    Vielen dankklatsch
    Von mir war das auch nicht böse gemeint.
    Ich bin mal gerade eine woche am organisieren habe bis heute morgen am pc gesessen um die satzung zu machen., daher stotternde Informationen aber am Ende wird alles gut.
    Und dann dreht sich nur noch alles ums
    MfG

  15. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von oker
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    38642
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 85 Danke für 59 Beiträge
    Na wir werden sehen!!!!!

    Hoffe und wünsche für Euch,das Ihr alles geregelt bekommt!!!
    Aber irgendwie wurde das Pferd von hinten,,,,,,,,,,,,,,,,!!!!!!!
    Und das ist bzw war Euer Fehler.Die Fragen, die gestellt wurden sind evtl.auch
    Hinweise gewesen???????!!!

    Um einen Angelverein zugründen,gehört ein biß mehr dazu außer 3 Gewässer zupachten,Mitglieder aufzunehmen und Geld einzukassieren!!!!!

    Auf der Homepage(schon recht gut) steht zum Beispiel unter VORSTAND.....
    Gewässerwart 1+2!

    Habt Ihr bedacht welche Vorraussetzungen diese Sportfreunde erfüllen müssen????????? ( GLAUBE KAUM!!!!!!) KEINE FRAGE ist auch ein HINWEIS!!!!

    Und so war es auch mit den anderen Fragen gemeint!!!!!
    Also nicht immer gleich alles übel nehmen bzw lächerlich machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Also nun ganz fest die Daumen gedrückt,das alles klappt und dann kann es passieren das man sich sieht!!!

  16. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    01069
    Beiträge
    113
    Abgegebene Danke
    249
    Erhielt 114 Danke für 47 Beiträge
    Habe mich aufgrund der --durchaus berechtigten-- Kritik dazu entschieden, den Beitrag zu löschen.
    Geändert von Der_Dieb_der_süßen_Dinge (03.11.2008 um 18:04 Uhr) Grund: Thema erledigt.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen