Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ82 Langer Weiher bei Tutzing

    Infos bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Kreis-Fischerei-Verein Starnberg e.V.
    Fischzucht/Vereinsheim
    Mühltal 126
    82319 Starnberg
    Tel. 08151 / 8474


    Natürlicher See im Landkreis Starnberg

    zwischen Tutzing und Traubing.


    Größe: ca. 6,0 ha

    Max. Tiefe: ca. 7m

    Bestimmungen:
    Laut schriftlicher Auskunft des KFV Starnberg gibt es für dieses Gewässer momentan leider keine Erlaubnisscheine für Gäste.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Hechte, Zander, Barsche, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (17.09.2012 um 07:58 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    servus
    auch an diesen weiher habe ich gefischt,karpfen kann man dort ohne ende fangen,zu empfehlen ist es in der nähe am einlauf,im frühjahr am besten mit weichen vanille teig und eher feinem zeug,ich konnte ohne probleme mit einer 25er hauptschnur und 0,23 vorfach die burschen fangen,da sich dort die karpfen konzentrieren,is es relativ einfach dort zu angeln,ich bin so gut wie nie schneider nachhause gefahren,auch schleien kann man dort gut fangen,da aber wirklich sehr viele weissfische drinnen sind,muss man sich auf massenfängen einstellen,es sind auch schöne grosse barsche drinnen,die aber eher am ablauf zu finden sind,von der landschaft ist der see einmalig,schöne schilffgürtel rund um den see, in einem wald gelegen,sehr friedlich und einsam,kaum spaziergänger,wenn man glück hat,kann man oft füchse,rehe,und nattern am wasser sehen,am abend kommt oftmals ein graureiher zu gast,der verein setzt wirklich jedes jahr schleien,karpfen,hechte ein,jetzt zum negativen:dadurch das viel schlamm,totholz und laub im see liegen,und der see sehr trübe ist, und dadurch haben alle fische,einen bitterbösen moselgeschmack,sogar hechte!wer aber damit kein problem hat,wird mit dem langen weiher als gewässer sehr zufrieden sein,gruss aus der au

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei perikles für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Königshechtschlepper
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    81241
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 23 Danke für 16 Beiträge
    Hallo ich befische den Langer Weiher seit 4 Jahren und bin im KFV Starnberg. Ich konnte shcon unzählige Karpfen Schleien Hechte und Barsche Fangen. Ich kann jedem den See nur empfehlen. Jedoch muss man sich gut vor Mücken und Zecken schützen.

    Gruß
    Tomas

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fischer_Tomas für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger Avatar von human_77
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    81379
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
    bekommt man denn dort auch tageskarten für gastfischer?

  7. #5
    Königshechtschlepper
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    81241
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 23 Danke für 16 Beiträge
    Meines wissens gibt es welche im laimer anglergeschäft

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fischer_Tomas für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Petrijünger Avatar von human_77
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    81379
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
    Im Angelzentrum Laim?? Habe die aktuelle Tageskartenliste von dort steht aber kein Langer Weiher dabei.
    Weisst Du evtl. ein schönes Allround-Gewässer wie zb. den Langer Weiher wo man Tageskarten bekommt?Ein Gewässer ohne Badegäste und nicht allzu großen befischungsdruck in der nähe von München??!Wäre auch gut wenn man Tageskarten am Sonntag dafür kaufen könnte.Ist nämlich gar nicht so einfach hab ich das Gefühl.Obwohl es hier einen Haufen Gewässer gibt.Langer Weiher wäre perfekt.muss ich mal im A-Zentrum anrufen und fragen....

  10. #7
    Königshechtschlepper
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    81241
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 23 Danke für 16 Beiträge
    Das mit den baadegästen ist um diese Jahreszeit schwer
    aber wenn es kein See oder Weiher sein muss kann ich dir die Amper empfehlen.

  11. #8
    Jäger auf Dr. Esox Avatar von Matte1
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    82407
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 32 Danke für 28 Beiträge
    Hey Leute!,

    Wie schauts den an dem see aus??

    Wollte mal da vom ufer aus auf hechte gehn!, gibts aktuelle Infos?
    Tageskarten ...wo gibts die?
    Ein Blick lohnt sich! XD XD



    Wer ein "Hallo" dalässt, bekommt auch eins zurück!! :D ;D

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen