Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Karpfen:)

  1. #1
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge

    Talking Karpfen:)

    Hallo!

    Endlich wieder angeln!Am Karauschenteich

    Nachdem mein Freund und ich beim Nachtangeln keinen Erfolg verbuchen konnten fand ich am nächsten Tag in meiner Gerätekiste ein paar Futterkörbe.
    Damit könnte man es ja mal probieren dachte ich mir.
    Also am nächsten Morgen Maden gekauft und das Treiben am Stadtgraben beobachtet, wo das Barschangeln so langsam angefangen hatZwar keine großen, war aber lustig anzusehen!

    Danach schnell nach Hause gefahren, etwas gegessen, Angelruten fertig gemacht und mit meinem Kumpel an den schönen Karauschenteich gefahren, nennen wir so, weil man da fast nur Karauschen fängt.
    Sein Opa , also von meinem Kumpel, meinte noch vorher, wir sollten doch bitte einen schönen Karpfen zum Essen mitbringen

    Am Teich angekommen bot sich uns ein schöner Anblick:






    Also Ruten mit den Futterkörben ausgelegt und gewartet, nachdem nach 4 Stunden nichts gebissen hatte, fingen wir an ein paar Köderfische zum Hechtangeln, das ging ziemlich schnell und machte auch mehr Spaß.

    Nach 5 Stunden dann merkte ich wie die Schnur an meiner 2 . kräftigen Grundrute schnell straff wurde und von der Rolle , zum Glück eine Freilaufrolle, gezogen wurde.
    Darauf folgte ich mit einem schnellen Anhieb, bei dem ich merkte, dass das keine Karausche sein kann, vor allem bei den ersten Fluchten.
    Der Karpfen, wie wir ihn schnell idifizierten gab ordentlich Gas, sodass wir zuerst dachten es handelt sich um einen 10 Pfund Karpfen oder noch größer!

    Aber nach 10 Minuten konnten wir ihn landen.
    Mit 57 cm und exakt 5 Pfund habe ich endlich meinen ersten maßigen Karpfen.
    Ich bin total happy



    Nach dem Karpfen gab es noch ein paar Bisse von solchen 20 cm Karauschen



    Das wars, danach noch ein paar Rotfedern und wir machten Schluss,
    Als wir nach Hause fuhren freute sich der Opa von meinem Kumpel sehr, dass die Bestellung auf Anhieb geklappt hat und er seinen Herbstkarpfen für 2008 hat


    Noch eine Woche Herbstferien, da geht noch was!
    Mittwoch an die Elbe Barsch fischen, ich berichte natürlich!

    LG der Svenno
    Geändert von Svenno (20.10.2008 um 21:42 Uhr)
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Petri zum ersten Karpfen und nu wo der Knoten geplatzt ist werden bestimmt noch einige folgen.

    Gruss
    Olli

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge

    Ein ganz dickes Petri!

    Also ich muß ja sagen, da hast Du ja ganz schön was hingelegt, 57cm ist ja schon ein bischen mehr als nur maßig!



    Und eine tolle Stimmung hast Du mit Deinen Bildern auch noch eingefangen!

    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliegenpeitsche für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Zitat Zitat von Fliegenpeitsche Beitrag anzeigen
    Also ich muß ja sagen, da hast Du ja ganz schön was hingelegt, 57cm ist ja schon ein bischen mehr als nur maßig!



    Und eine tolle Stimmung hast Du mit Deinen Bildern auch noch eingefangen!


    Ja , das stimmt eben ein guter Küchenkarpfen, aber ich habe auch viele lange Ansitze dafür gebraucht

    Ja die Bilder sind schön an diesem schönen Herbstag, wohl der letzte warme in diesem Jahr

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Svenno für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Toller Fisch und einen noch tolleren Bericht klasse mach weiter so!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an PBMaddin86 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Petri Heil zu dem Karpfen! Ein wirklich schöner Fisch.
    Toller Bericht und Bilder.
    Wünsche dir noch erholsame Ferienwoche.
    Bei mir dauert es noch mit den Ferien.

    Mfg Torben
    ****************************************



  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Na da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen!

    PETRI ZUM ERSTEN KARPFEN


    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen