Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Petrijünger Avatar von foolsrush
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    46800
    Beiträge
    56
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge

    Wer im Forum hat eigentlich ein Handycap (Behinderung?)

    halli hallo,
    nur mal interessehalber : sind hier eigentl. auch user mit behinderung ?
    bin selber an ms erkrankt und habe noch 10 prozent sehkraft würde mich interessieren wie andere so mit schwachen funzeln angeln,
    ich selbst hab immer ne beleuchtete lupe dabei für die ösen und maden aufspiessen.

    petri heil euch allen

  2. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei foolsrush für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge
    Willkommen im Club!

    Ich habe eine seltene Genkrankheit (Gleichgewichtssinn, Koordination, Parkensen Symptome die kann man aber mit Tabletten im Zaum halten). Lahme Beine aber die Arme sind noch fit.

    Als Raubfischangler mit Kunstköder bin ich ja immer unterwegs. Die Steinpackungen am Rhein sind jedesmal wieder eine Herausforderung, aber ich gehe immer wieder drüber. Beisst ein guter Fisch so kann es schon mal passieren das ich den Drill im liegen weiterführe da ich gestürzt bin.

    Ich kann einige Sachen nicht mehr machen wie z.B. Skifahren, Motorradfahren auch mußte ich mich von meinem geliebten GTV trennen. Ich konzentriere mich halt auf die DInge die ich noch machen kann.

    Meine Lebenseinstellung basiert auf folgenden Satz

    Und wenn ich wüßte das Morgen die Welt unterginge so würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen.
    .

  4. Folgende 15 Petrijünger bedanken sich bei fishmania für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    91186
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 90 Danke für 26 Beiträge

    Thumbs up

    An dieser Stelle ein FETTES alle die sich nicht von ihrer körperlicheren Benachteiligung aufhalten lassen ihrem leidenschaftlich geliebten Hobby nachzugehen.
    Bin schwer beeindruckt!

    Viel Spaß euch auch weiterhin beim

    Gruß
    Christian

  6. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei CKaeser für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Petrijünger Avatar von foolsrush
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    46800
    Beiträge
    56
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
    ja danke fishmania mir gehts da ähnlich.
    steinpackung ist für mich auch herausforderung wegen der extrem schlechten sicht kletter aber trotzdem drauf. auto roller und fahrrad geht auch nich mehr hab das seit 1 jahr mit den augen. wenn ich n schlechten tag hab helfen mir meine freunde beim einfädeln usw. aber auch sone behinderung nimmt mir nicht den spaß an der sache is trotzdem total funny. und jeder hat so seine tricks um sich zu helfen wie du im liegen fischen. ich setz mich einfach von anfang an hin sind eh voll glitschig die steine.
    aber es scheint wohl viele angler mit behinderung zu geben sogar vollständig blinde hab ich gelesen respekt.

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei foolsrush für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge
    Zitat Zitat von foolsrush Beitrag anzeigen
    wenn ich n schlechten tag hab helfen mir meine freunde beim einfädeln usw. aber auch sone behinderung nimmt mir nicht den spaß an der sache is trotzdem total funny. .
    Diese positive Erfahrung habe ich auch gemacht. Letztes Jahr habe ich einen jungen Angler durch das Rapfen fischen kennen gelernt. Er passt immer auf, er schleppt mich über Steinpackungen an versteckte Hotspots. Wenn wir dann zusammen mal wieder gute Beute gemacht haben profitierte ich von seiner Vitalität und er von meiner Erfahrung. Ich sage dann immer: David du wirst es nicht glauben aber ich fühle mich genau so jung wie du bist.

    Das Bild enstand beim ersten gemeinschaftlichen Angeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei fishmania für den nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Freier Angler und Naturfr Avatar von mobydick2
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    55
    Beiträge
    355
    Abgegebene Danke
    326
    Erhielt 460 Danke für 179 Beiträge
    Auch ich möchte meinen Respekt ausdrücken, habe auch gerade deine Seite besucht und muss sagen alle Achtung ! Saubere Arbeit.
    Mein Sohn ( 9 J. ) hat das Kanner Syndrom mit leichter geistiger Behinderung, würde gerne mit Ihm Angeln gehen aber dafür fehlt Ihm momentan noch die Ruhe,mal sehen wie es nächstes Frühjahr aussieht.

    Gruss
    moby
    Geändert von mobydick2 (17.10.2008 um 17:06 Uhr)
    Angeln,ein grossartiger Anschauungsunterricht für die Gleichheit des Menschen, vor den Fischen sind alle Menschen gleich.....

  12. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei mobydick2 für den nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    genau, moecht das was ckaeser unterstreichen! rrrrespekt jungs und lasst Euch nicht unterkriegen!
    greez
    iceficher
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Icefischer für den nützlichen Beitrag:


  15. #8
    Raubfischfan Avatar von Fidi
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    38690
    Alter
    56
    Beiträge
    232
    Abgegebene Danke
    214
    Erhielt 120 Danke für 67 Beiträge
    Meine rechte Hand ist leider nicht mehr voll OK,
    der Ringfinger und der kleine Finger sind Steif.Das ist schon manchmal hinderlich.
    Hat auch Vorteile,wenn ich Fahrrad fahre über Kopfstein sieht es so aus als würde ich winken und die Leute grüßen !!!
    FRAUEN BITTE NICHT WEITERLESEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!
    Und wenn ich nicht mehr kann hilft so ein Finger doch auch(Grins)
    Gruß Fidi

  16. #9
    eat, sleep ,go fishing Avatar von beton-micha
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    49163
    Alter
    29
    Beiträge
    52
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
    Erst einmal vollen Respekt an euch alle.
    @mobydick2 ich kann dir echt nur empfehlen das zu machen. Ich gehe beruflich (bin Heilerziehungspfleger) grund sätzlich regelmäßig mit geistig und/oder körperlichen Menschen angeln. Das ist für die immer was neues und die haben ne menge spaß.

    In dem Sinne Petri an alle und lasst euch nicht unterkriegen.Ihr könnt ne Menge was andere zum Teil nicht können!!!

    Gruß Michael

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei beton-micha für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Bulettenschmied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    16540
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 55 Beiträge
    moin,

    bei mir ist nach einem unfall an der linken hand der kleine finger und an der rechten hand der ringfinger und der kleine finger nicht zu gebrauchen - das sieht beim drill dann schon etwas merkwürdig aus! aber eine wesentliche einschränkung stellt es eigenlich nicht dar, man kann sich an alles gewöhnen.

  19. #11
    Petrijünger Avatar von foolsrush
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    46800
    Beiträge
    56
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge

    Smile

    Jop, das seh ich auch so vor einem jahr konnte ich noch 100 prozent sehen und dann wurde es monatlich schlechter bis heute bei 10 prozent sehkraft aber mal ehrlich man vergisst wie es war normal zu sehen kein ******....also alles wie immer

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen