Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Allrounder/Norgefan Avatar von Aalete
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    39418
    Alter
    52
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    97
    Erhielt 259 Danke für 50 Beiträge

    Im Osten nichts Neues! Das 2.Treffen anno 2008

    So aus dem kurzen Halt heraus befanden einige User, das es an der Zeit wäre, sich noch einmal
    in diesem Jahr zum gemeinsamen Fischen zu treffen.

    Folgende Grätenjäger waren dabei: Schuenga + Partner, Carp 2000 + Sohnemann, Aalschreck +Partnerin, Wolf 1001, Aal-ete.

    Am 03. 10. standen dann auch so nach und nach alle wohlbehalten vor unserer Haustür, nach 'ner Tasse Kaffee und einem kurzen Schwätzchen brachen wir dann gemeinsam auf.
    Ziel war die Saale bei Bernburg in Sachsen Anhalt.
    Am Wasser angekommen, wurde als erstes der Wetterschutz (Laien würden Zelte sagen),aufgebaut.
    Das war auch angebracht, denn ab und an gab's Nasses von Oben.







    Dann waren bald die ersten Montagen im Wasser.







    Aber außer ein paar Weißfischen war nicht viel zu holen, auch die ''Spinnfischer/innen'' konnten keinen Erfolg verbuchen.




    Abends wurde dann beim Grillen am Lagerfeuer herrlich geklönt.








    Es war mollig warm, und wir merkten gar nicht, das der erste Nachtfrost des Jahres schon alles mit einer weißen Reifschicht überzogen hatte.









    Der nächste Tag brachte dann fangtechnisch keine Besserung,bei einer Wassertemperatur von 10°C
    sah es eher schlecht aus mit der Beißfreude der Fische.



    Trotzdem hat es Allen sehr gut gefallen,besonders das nette Beisammensein, und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen 2009.


    MfG.Aal-Ete
    Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag!


  2. #2
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Tach Post.

    Ist schon ein schönes Fleckchen Erde bei Dir um die Ecke. Die Fische haben halt noch ein Jahr Verschnaufpause bevor Wir ihnen wieder auf die Gräten rücken.

    Man muss auch mal Erfahrungen austauschen und nicht immer Fangen.

    Freu mich auf das nächste Treffen!

    MfG
    Markus
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Aalschreck für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge

    Klasse Bericht!

    Ist doch toll, wenn man mal zusammen loszieht!
    Lasst das blos nicht abreißen!

    Aber das mit dem Nachtfrost.
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Fliegenpeitsche für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Petri Heil zu den gefangenen Fischen.
    Sauberer Bericht und tolle Bilder.
    Freue mich auf eueren nächsten Ansitz.
    Hoffentlich dann mit etwas mehr Fischen

    Mfg Torben
    ****************************************



  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei torben{spinnfischer} für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Moin!

    Klasse Leute!
    Schöner Bericht!
    Auch Weißfische machen Spaß und bei der Landschaft und dem Zusammensein ist es auch nicht so schlimm mal nicht den dicken dran gehabt hat!
    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Svenno für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Sieht doch klasse aus, und so ein Treff , ist allemal besser, als alleine und ganz ohne Fisch.
    Und ike sag immer, die Fische wissen wann man den Platz verlässt und hüpfen danach um so mehr ...zum Neid uns Anglern, wenn die letzte Rute aus dem Wasser gezogen wurde

    Sah aber gut aus und hat sicher Spass gemacht ...
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  11. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei theduke für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Blechpeitscher
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    03238
    Beiträge
    93
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 42 Danke für 20 Beiträge
    Wir ziehen sowas an der Oder durch in Winter, das auch ne Sache für sich aber fetzt!

    Grüße

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an hausi1984 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hallo

    Schöner Bericht mit tollen Bildern.

    Gruss
    Olli

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Petrijünger Avatar von Carp-2000
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    46562
    Alter
    61
    Beiträge
    67
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

    Super Saale

    Das nächste Treffen ist am Niederrhein,aber die Saale ist auch noch mal nee Reise wert. Nur dies mal ohne die 35.Euro Parkgebühr für 2 Nächte....
    Wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgend wo ein Lichtlein her.

  17. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Carp-2000 für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Norgefan Avatar von Dorschangler
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    30826
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 34 Danke für 10 Beiträge

    Viele Grüße....

    ein schönes Treffen. Wenn auch die Fische nicht ganz so wollten. Aber der Weg ist das Ziel.

    klatschklatsch

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dorschangler für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Schöner Bericht und Klasse Fotos!

    Bei nettem Zusammen sein ist es glaube ich auch nebensächlich wie die Fische beißen!
    Und wie es immer so schön heißt: "Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung!"

    Also weiterhin viel spaß und ich warte auf den nächsten Bericht!

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Red Twister für den nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Freier Angler und Naturfr Avatar von mobydick2
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    55
    Beiträge
    355
    Abgegebene Danke
    326
    Erhielt 460 Danke für 179 Beiträge
    Ein sehr gelungener Bericht, tolle Fotos die die Atmosphäre so richtig rüberbringen !
    Da wird man richtig neidisch ( Spass ) aber da drüben bei Euch gibt es auch herrliche Fleckchen Natur.
    Meinen Dank für den tollen Bericht er hat mich animiert nächste Woche 2 Tage Urlaub einzuschieben und angeln zu gehen.
    Weiterhin viel Spass Euch allen und fürs nächst Mal Petri Heil.

    Gruss
    moby
    Angeln,ein grossartiger Anschauungsunterricht für die Gleichheit des Menschen, vor den Fischen sind alle Menschen gleich.....

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an mobydick2 für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Petrijüngerin Avatar von schuenga
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    26954
    Alter
    49
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
    hey sven .....
    ich bin spät dran - ich weiß .... aber besser spät als nie , gell ??

    einen tollen bericht hast du da geschrieben.... naja - war ja auch ( mal wieder ) ein tolles treffen.... und wie immer : irgendwie zu kurz !! ich freue mich schon unheimlich auf das nächste !! wollen wir mal schauen was da so geht .... und wenn`s nur wieder köderauslauf ist - mit netten abenden am grill - - dann ist auch das klasse .
    jetzt habe ich ja auch endlich ein zelt .....!!!
    ganz lieben gruß , heike

  25. #14
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo!
    Wenn ich Eure tollen Bilder betrachte, muß ich schon sagen: das war Hardcore-Angeln. Bei solchen Temperaturen ausharren u. dann noch im Zelt übernachten...!
    Nichtsdestotrotz geben die Bilder vom Lagerfeuer die tolle Atmosphäre wieder, die bei Euch herrschte. Da macht`s auch sehr viel Spaß, wenn der Angelerfolg eher dürftig ist.
    Wünsche Euch für euer nächstes Treffen viel Spaß u. viele dicke Fische.
    Noch `ne Frage von mir: Was ist mit Ellen u. Paule los?? Sie waren offenbar nicht, wie früher, dabei u. man liest auch nichts mehr von ihnen.
    Gruß
    Eberhard

  26. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen