Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    89407
    Alter
    34
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    58
    Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge

    Zu welcher Tages- bzw. Nachtzeit beissen Barben am besten?

    Hallo zusammen,
    zu welcher Zeit beissen Barben am besten?
    Vielen Dank in voraus Petri Heil

  2. #2
    Hardcore Barschfischer Avatar von Matchkönig
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    94436
    Alter
    22
    Beiträge
    131
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 70 Danke für 45 Beiträge

    Serwus Basti

    Ich hab meine Barben immer so um 8:00 -10:00 uhr gefangen!!

    Vll. liegt es auch daran weil i zu keiner anderen Uhrzeit auf sie gefischt habe. Aber was solls.

  3. #3
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Hm also im Rhein fing ich die Großen (ab 60) immer nur nachts zw. 0h - 4h.
    Ich glaub da wirds schwer eine zu verallgemeinernde Uhrzeit zu finden.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Herbert303 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Kevin1991
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    55116
    Beiträge
    455
    Abgegebene Danke
    561
    Erhielt 271 Danke für 128 Beiträge
    Kann mich Herbert nur anschließen...
    Meine 64er fing ich Nachts um 2-3 Uhr und paar Monate davor fing ich auch eine große und das war morgens um 10..
    Also unterschiedlich...

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kevin1991 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    PhilippJ
    Gastangler
    Also ich habe meine Barben morgens so zwischen 8 und 9 Uhr und Nachts gefangen.

    Petri
    Philipp

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an PhilippJ für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Ich habe stoß Zeiten festgestellt.
    Kleine Barben bis 50 cm beißen eigentlich immer außer nachts.
    Bei den größeren sieht´s da anders aus ich habe gemerkt das sie von 6 bis maximal 10 Uhr beißen und dann erst wieder ab 15 bis 20 Uhr.
    Nachts kann ich mich nur den Vorrednern anschließen wenn nachts dann spät.
    Das ist natürlich nicht die Regel es gibt immer Querköpfe und außerdem gilt das für den Rhein bei Bonn ich weiß nicht ob das woanders anders ist.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Biervampier85 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Kaiserfisch
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    46539
    Alter
    42
    Beiträge
    342
    Abgegebene Danke
    716
    Erhielt 313 Danke für 174 Beiträge
    Was Nachts so beisst, weiss ich nicht, aber hatte die 75ér um 16 Uhr gefangen. Die anderen fing ich zwischen 10 Uhr und 17 Uhr!
    Ich esse auch immer zu anderen Zeiten!

    Gruss Daniel

    FishHunter Team 00Nix

  12. #8
    Kleinfischfänger Avatar von Glasauge
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    41363
    Alter
    41
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    654
    Erhielt 593 Danke für 163 Beiträge
    Moin Moin,

    an der Mosel habe ich meine guten Barben bisher meist zwischen 20:00 und 23:00 Uhr fangen können.


    Gruß


    Michael
    Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
    gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
    und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden!


    http://randnotizen.info/tl_files/links/solidaritaet/www.randnotizen.info_black-80.jpg

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Glasauge für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    eine generelle Fangzeit kann ich nicht nennen .
    Ich konnte Barben eigentlich den ganzen Tag über fangen .

    Die Größten konnte ich allerdings im Winter auf kleine Köderfische bis 5cm an Wehren und Bacheinläufen fangen , gerade um die Mittagszeit .

    Die meisten Barben gingen beim Feedern über den Tag verteilt an den Haken , was allerdings je nach Jahreszeit verschieden war .
    Im Sommer morgens und abends , im Winter und Frühjahr meist um die Mittagszeit und Nachmittags (11-17Uhr) .
    Als Köder dienten meist Würmer aller Art , Maden , Mais , diverse selbsthergestellte Teige, Käse und im Winter sogar Köderfische bis 5cm .

    Probieren geht über Studieren , denn nur wer angelt kann fangen !!

    mfg Jacky1

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    also meine ganzen Barben die Jahre durch immer morgens von 7 Uhr bis 10.30 Uhr dann war schluss bis Abends so gegen 18 Uhr dann gings wieder los

    Fische am Rhein und ja Mittags ging auch schon mal die ein oder andere Barbe drann aber eher die kleinen so um die 40 bis 55 cm.

    Mein PB hab ich morgens um kurz nach 9 gefangen die gute hatte 79 cm leider immer noch nicht die Magischemarke gebrochen.

    Aber am Samstag gehts seit sehr langem mal wieder einen Tag auf Barbe!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  17. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Am Neckar hab ich immer erst ab nachmittags gefeedert, hab aber festgestellt das die Großen eher nach Einbruch der Dunkelheit gebissen haben. Da Nachtangelverbot in BaWü kann ich nicht sagen wie es nach Mitternacht ist.
    Letzte Woche die 60er biss so zwischen 18 und 19 Uhr. Denke das jetzt eh ne gute Zeit sein sollte da die Fische jetzt vorm Winter nochmal reinhauen.

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ronnie für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Das stimmt!

    Der Herbst ist die beste Barbenzeit
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  20. #13
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    ich bin der Meinung , daß der Herbst und der Frühling die besten Jahreszeiten zum Angeln sind , egal auf welche Fischart .

    mfg Jacky1

  21. #14
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    Ich fange meine Barben fast ausschließlich am Mittag. Dann wenn die Sonne richtig hoch steht. Meine größte Barbe fing ich allerdings morgens. Hängt evtl aber auch alles von der Temperatur ab. Ich fische meist nur im Sommer auf Barben.

    mfg steffen

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Regenbogenforelle17 für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #15
    Petrijünger Avatar von mainfishing
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    97904
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 27 Danke für 14 Beiträge
    also meine größte von 65cm mein ich fing ich so um 15:30 auf käse war aber auch erst 1mal auf barbe los da fing ich allerdings gleich 3 stück

    und geht das denn im winter immernoch mit käse also zu der jetzigen zeit

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an mainfishing für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen