Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 8Tage Ameland

  1. #1
    Allrounder
    Registriert seit
    04.12.2006
    Ort
    xxxxx
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    115
    Erhielt 297 Danke für 73 Beiträge

    8Tage Ameland

    Hi,
    mein Angelkollge Daniel und ich sind vom 4.10-11.10.08 eine Woche auf die Holländische Insel Ameland gefahren um dort ein bisschen zu angeln.

    Am 04.10 kamen wir um etwa 14uhr an unserem kleinen Ferienhäuschen an und packten die Koffer aus. Anschließen furhen wir ins Naturkundemuseum um die Angelscheine zu holen.( Jahreskarte für ganz Ameland kostete nur 6.80€)

    Am nächsten Tag (05.10) ging es dann endlich zm angeln, das wetter war schlecht aber das sollte uns nicht abhalten uns ein paar stunden an den Teich um die Ecke zusetzen und veruchen Karpfen zu fangen.Wir legten unsere Ruten mit Mais aus und nach etwa einer halben Stunde gab mein Bissanzeiger die ersten Pieper von sich. Während des drills bekamm mein Kollege ebendfalls einen biss und so konnten wir doppelt drillen. Zum Vorschein kammen dann zwei schöne Wilkarpfen von 4 und 4.5Kg


    Nach dem erneuten auslegen der Ruten dauerte es etwa eine Stunde bis der nächste Karpfen meine Maiskette einschlirfte und meinen Bisssanzeiger zum Piepen brachte. Der Fisch war schnell gebendigt und lag schnell auf der Abhakmatte. Immerhin 4.5Kg bei einer Länge von 66cm.Leider wusste ich zu diesem Augenblick noch nicht das dies mein letzter Karpfen sein sollte.

    Nach diesem fang packten wir dann doch zusammen weil das wetter immer schlechter wurde.

    Am nächsten Tag (06.10.08) ging es um etwa 11uhr wieder zum gleichen Teich. Das Wetter war bedeckt und windig. Mein Kollege konnten an diesem Tag zwei Wunderschöne Karpfen von 6 und 4.5Kg fangen.



    Am dritten Angeltag(07.10.08) war das Wetter anfangs sonnig aber zog sich im laufe des Tage immer weiter zu. Mein Kollege konnte direkt am Anfang des Angeltages einen kleinen Karpfen von 3Kg fangen.

    Ich versuchte währen dessen Köderfische für Hechte zu fangen. Ich fischte mit einer kleinen rot-weißen Wasserkugel. Ich kurbelte gerade ein um neu auszuwerfen da atterkiert ein schöner Hecht meine Wasserkugel. Da hielt mich nichts mehr und ich montierte schnell einen Wobbler. Nach ein paar würfen hatte ich dan einen Hecht an der angel allerdings nur ein kleiner Verteter von 43cm.

    Gegen Abend konnte Daniel noch einen tollen Karpfen von 5.5Kg fangen.

    Ich verlor an diesem Tag noch einen guten Fisch im Schilf.

    Am 08.10.08 versuchten wir unser glück auf Hecht allerding ging nur ein maßiger Hecht an die Angel von Daniel.


    An den beiden letzten Tagen bissen die Fische wirklich schlecht und so fing Daniel nur noch zwei kleine Karpfen von 2 und 1.7Kg



    In den 7 Tagen diewir dort angelten fingen wir 9 Karpfen(1.7-6Kg) und drei Hechte(zwei untermaßig).Karpfen wurden auf Mais gefangen und die Hechte bis auf einen auf Köderfisch.Wir fingen zwar nicht die großen Fische aber dafür wunderschön gezeichnete Wildkarpfen und Hechte.
    Alle Fische durften natürlich wieder schwimmen.
    Noch ein paar weitere Bilder:




    mfg Marcel
    Geändert von CarpHunter1990 (11.10.2008 um 23:39 Uhr)
    Jeder ist seines Glückes Schmied


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Na siehste Marcel, klappt doch mit Bilder einfügen.

    Sind tolle Fotos, Petri heil!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pescador für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Petri Heil zu den gefangenen Fischen!!
    Toller Bericht und klasse Fotos
    Freue mich auf deine nächsten Berichte.

    Beim nächsten mal die Bilder vieleicht kompremieren.

    Mfg Torben
    ****************************************



  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Dickes Petri an die Fänger!
    Da hattet ihr ja viel zu tun!!!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Trout 1985 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Karpfenangler Avatar von TorstenH
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    32584
    Alter
    39
    Beiträge
    342
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 354 Danke für 132 Beiträge
    Tolle Bilder und schöne Fische. War mit Sicherheit ein kurzweiliger Trip ! Weiterhin viel Erfolg !

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an TorstenH für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus,

    Toller Bericht und schöne Fänge!

    Freue mich auf den nächsten Bericht.

    Gruß Red Twister
    ________________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennnen

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen