Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge

    Ein Cypriniden-Hybride?

    Heute abend wurde von einem meiner Vereinskollegen dieser Cyprinide gefangen. Wir konnten ihn aber nicht bestimmen.

    (Da er einen Wurm sehr tief geschluckt hatte wurde er abgeschlagen.)

    Der Körper hat einen leicht silber/orangenen Schimmer und die Flossen sind stark orange. Wegen fehlendem Tageslicht sind die Fotos leider nicht besonders gut.

    Mich würde Eure Meinung zur Bestimmung interessieren. Insbesondere natürlich die unserer Biologen...




  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pescador für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Unvollständig umgefärbter Aland ?

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    14542
    Beiträge
    586
    Abgegebene Danke
    76
    Erhielt 1.431 Danke für 415 Beiträge
    Hallo Stefan,

    sieht so aus, als hätte da jemand den Besatz seines Gartenteiches in Euer Angelgewässer entsorgt. Vom Aland gibt es eine "Goldform", die unter dem Handelsnamen Goldorfe im Zoohandel angeboten wird. So ein Tierchen hast Du gefangen ...

    Viele Grüsse

    Lars

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Bollmann für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Kaulbarschangler Avatar von Andreas_s
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    17
    Beiträge
    893
    Abgegebene Danke
    1.634
    Erhielt 503 Danke für 269 Beiträge
    Ja so sehen meine auch aus. Goldorfe.
    Wird gerne in der Abwasseruntersuchung ("Fischtest") zur Bestimmung der Fischtoxizität eingesetzt .
    Geändert von Andreas_s (11.10.2008 um 20:27 Uhr)

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Andreas_s für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Bin kein ausgesprochener Friedfischangler, daher meine Unbedarftheit...

    Habe nun mal etwas gegoogelt und komme zum gleichen Ergebnis: Goldorfe

    Danke Euch!

  10. #6
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    servus
    erster blick für mich goldorfe oder aland,nerfling.gruss

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an perikles für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Zitat Zitat von perikles Beitrag anzeigen
    servus
    erster blick für mich goldorfe oder aland,nerfling.gruss
    Obrigadissimo!

  13. #8
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    sempre um prazer,uma ajudar pra vc,abracao

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an perikles für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    55469
    Beiträge
    526
    Abgegebene Danke
    817
    Erhielt 764 Danke für 247 Beiträge
    Hallo Kollegen,
    ja es ist eine Goldorfe!!!Ich hatte mit 15 oder 16 mal eine gefangen.War ca 50cm lang und etwa 2kg schwer.Es war die Einzige die der Besitzer in seinem Teich hatte!!Auch sie biß auf Wurm und hatte tief geschluckt.
    Petri Heil
    Marc Hartmann

  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Marc Hartmann für den nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    81927
    Alter
    47
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    322
    Erhielt 1.240 Danke für 522 Beiträge
    Meine Vorredner haben meiner meinung nach Recht - Goldorfe. Hiermit hat der Biologe seinen Dienst getan ,-)
    LG
    Harry

  18. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Bioharry für den nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hi Stefan,

    ich gehe mit meinen Vorrednern konform - Goldorfe -

    schön wie einstimmig

    Grüße
    Stephan

  20. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen