Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 167
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.852
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ72 Zielfinger Angelseen bei Krauchenwies

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Dohm Antje
    Unter dem Malesfelsen 44
    Albstadt
    Tel. 07431 / 933392

    Anglermarkt
    Niederbieger Straße 35
    Baienfurt
    Tel. 0751 / 49378

    Ehmannsfishing
    Talstr. 4
    Ehingen
    Tel. 07391 / 8485

    Kicherer
    Ehinger Str. 52
    Erbach
    Tel. 07305 / 4359


    Basteltruhe
    Krähbrunnenstr. 8
    Ertingen
    Tel. 0173 / 3212678

    Rod`s World
    Ulmer Str. 32
    Esslingen
    Tel. 0711 / 9327800

    Anglermarkt
    Paulinenstr. 59
    Friedrichsh.
    Tel. 07541 / 954100

    Herzog
    Hauptstr. 38
    Laiz
    Tel. 07571 / 63247

    AngelSpezi Kohler
    Am Flugplatz 9
    Mengen
    Tel. 07572 / 714225

    Petri-Angelgeräte
    Wilhelmstr. 2
    Metzingen
    Tel. 07123 / 20997

    Antje Dohm
    Postgasse 12
    Pfullendorf
    Tel. 07552 / 928164

    Stollenwerk
    Im Bruckenwasen 1
    Plochingen
    Tel. 07153 / 9292-0


    Zinsser
    Wilhelm-Bahmüller Str. 3
    Plüderhausen
    Tel. 07181 / 82829

    all-4-fishing
    Württemberger Str. 9
    Reutlingen
    Tel. 07121 / 61806

    Angelcenter Schrof
    Postviertel 13
    Senden / Iller
    Tel. 07307 / 32540

    V. A. S.
    Max-Eyth-Str. 4
    Steinenbronn
    Tel. 07157 / 72766

    Erwin Kaiser
    Möhringer Str. 48
    Tuttlingen
    Tel. 07461 / 57 75

    Sandow
    Lustnauer Kirchplatz 6
    Tübingen
    Tel. 07071 / 792870

    Förg
    In der Wanne 47/1
    Ulm
    Tel. 0731 / 552743

    Fishermanstore
    Hauptstr. 4
    Wannweil
    Tel. 07121 / 561874

    Octopus
    Weinhaldenstr. 35
    Wendlingen
    Tel. 07024 / 54922

    Angelcenter Schrof
    Untere Mühlstr. 6
    Weissenhorn
    Tel. 07309 / 425064

    Internet:
    www.zielfinger-angelseen.de


    Mittelgroßer See (bzw. mehrere Seen wie der Waller-Karpfensee, Forellensee, Zandersee, Südsee, Badesee, Vogelsee und Stedlesee) im Landkreis Sigmaringen

    bei Krauchenwies.


    Ges.größe: ca. 120 ha

    Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.
    2 Ruten erlaubt.
    Angelsaison: ganzjährig.
    Bootsangeln im Waller-Karpfensee erlaubt.
    Grillen erlaubt, offene Feuerstellen sind verboten.
    Ein bodenloses Regenschutzzelt ist erlaubt.
    Fanglimit: 2 Edelfische / Tag.

    Tipp:
    Aufgrund von sehr gutem natürlichem Nahrungsvorkommen zwar gute Abwachsraten im Fischbestand, jedoch daher nicht einfach zu beangeln.


    Bild von unserem User Fischersfritz06

    Hauptfischarten:
    Karpfen bis 45 Pfund, Wildkarpfen, große Hechte, Zander bis 20 Pfund, Barsche, Regenbogenforellen bis 20 Pfund, Saiblinge, kapitale Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (21.11.2015 um 08:15 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.852
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Spiegelkarpfen:

    Fänger: unser Mitglied Marco Mägerle
    Fangmonat/-jahr: 08 / 2008
    Länge: 088 cm
    Gewicht: 17 Kilo 400 Gramm



  3. #3
    Petrijünger Avatar von rene1987
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    72172
    Beiträge
    52
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 33 Danke für 5 Beiträge
    hallo kann mir jemand sagen ob man an diesem see auch nachtangeln darf?

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschbub
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    53340
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    239
    Erhielt 85 Danke für 44 Beiträge
    Hi,

    ja kann man. Aber nur wenn du für den nächsten Tag auch eine Tageskarte hast.
    siehe hier:
    http://www.zielfinger-angelseen.de/g...erordnung.html

    Gruß

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Blaubarschbub für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von KKF
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    70599
    Beiträge
    125
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 72 Danke für 41 Beiträge
    Nein darf man nicht.

    Da steht was von übernachten, nicht von nachtfischen. Der Typ der immer kontrolliert drückt zwar nen Auge zu un sagt nix, jedoch wird dort verstärkt vom Staat kontrolliert und zwar genau wegen Nachtfischverbot. Denen ist nämlich aufgefallen das es dort gang und gebe war mim Nachtfischen. Lass das lieber sein und glaub mir, mich haben se dabei nämlich mit nem Kumpel erwischt und wir mussten Strafe zahlen. Auch wir haben das nämlich falsch interprätiert mit dem übernachten. Das Argument war den Staatlichen Aufsehern aber ziemlich egal. In der Nacht waren ca. 7 Angler am See, alle mussten bluten. Einem ham se wohl den Schein weggenommen weil er nen lebenden Köfi dran hatte. Köfis hatten se bei uns auch kontrolliert. Also obacht...

    greetz KKF

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an KKF für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschbub
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    53340
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    239
    Erhielt 85 Danke für 44 Beiträge
    Oh sorry,
    Baden Würtemberg hat ja da seine eigenen Gesetze. Hatte ich vergessen. Den Schwachsinn hatte ich leider schon verdrängt.

  9. #7
    Petrijünger Avatar von rene1987
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    72172
    Beiträge
    52
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 33 Danke für 5 Beiträge
    Hallo,
    wollte noch fragen bekommt mann an dem karpfen und wallersee auch jahreskarten??

    Gruß
    rene1987

  10. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von hechthunter85
    Registriert seit
    10.11.2008
    Ort
    72379
    Alter
    32
    Beiträge
    165
    Abgegebene Danke
    376
    Erhielt 100 Danke für 57 Beiträge
    Zitat Zitat von rene1987 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wollte noch fragen bekommt mann an dem karpfen und wallersee auch jahreskarten??

    Gruß
    rene1987

    Glaub ich eher weniger.. Ne Tageskarte liegt schon bei stolzen 30 €.. Laut Homepage habe ich diese Kontakte gefunden!

    Bei Fragen und näheren Auskünften
    steht Ihnen unser Verwalter
    Herr Gerhard Heinrich
    gerne zur Verfügung.

    Sie erreichen ihn telefonisch unter:
    0175 - 878 55 98
    oder per E-Mail
    gheinrich1@yahoo.de



    Stellvertretend erteilt Ihnen gerne
    Herr Hermann Stumpp Auskunft.

    Sie erreichen ihn telefonisch unter:
    0171 - 523 49 70
    oder per E-Mail
    hstumpp@t-online.de

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an hechthunter85 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Petrijünger Avatar von rene1987
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    72172
    Beiträge
    52
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 33 Danke für 5 Beiträge
    danke schön werd mich mal erkundigen!
    heute war ich mal dort und hab mir die seen mal angeschaut aber mann kann nicht so viel sagen weil sie sind alle total zu gefroren!aber ich geh aufjeden fall noch mal hin und werd es dort auf jeden fall mal versuchen! kann mir jemand gute angelplätze sagen oder mit was mann hier so auf karpfen und waller angelt??

    Gruß
    rene1987

  13. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von hechthunter85
    Registriert seit
    10.11.2008
    Ort
    72379
    Alter
    32
    Beiträge
    165
    Abgegebene Danke
    376
    Erhielt 100 Danke für 57 Beiträge
    Alles klar! Würde mich dann über einen kleinen Bericht freuen!

    Der Forellen-Zander See kann ich nicht unbedingt empfehlen..

    Sehr schwer zu Befischen.. War schon öfters dort, sah noch nie
    jemanden der einen Hecht oder Zander gefangen hat..
    Anscheinend sollen vereinzelt Hechte drin sein
    Sprach auch schon mit einer Angelgruppe (ca. 10-15 Mann) die den kompletten See abgespinnt haben, niemand hatte einen Biss...
    Gut es muss ja nicht jeden Tag erfolgreich sein.. aber habe selber schon öfters mit paar Leuten Speziell auf Zander/Hecht, Karpfen und Forellen probiert.. Auf Forellen hast gute Chancen wenn sie neu besetzt wurden..
    Meine Fänge paar Portionsforellen und eine 50 er.. Sonst hatte ich
    noch keine Erfolge an diesem See..

  14. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    78549
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Hab im Frühjahr(Mai) 4 Forellen bis 3 Pfund (Wurm) und ein 72er Hecht ( Blinker) gefangen. Im Sommer ist es schlecht

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Peter Storch für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #12
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    72355
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    5
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Servus Leute,
    kann den Forellen-Zander-See auch nicht empfehlen. Wir waren zwei Tage dort und haben alles versucht. jedoch ohne erfolg. Außerdem gibt es viel zu viel Kraut.

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schlotte86 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #13
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    78603
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Hallo Leute,

    war am 01. Mai am Forellen/Zandersee und kann nur soviel sagen:
    Ein Top Gewässer mit z. T. gigantisch guten Angelplätzen.
    Wir hatten bereits nach einer halbe Stunde die erste Forelle (40 cm und knapp 1 kg) am Haken. Gegen Mittag dann noch ein Spiegelkarpfen (56 cm und 3,7 kg).

    Kurz danach hatten wir noch einen Biss. Allerdings saß der Anschlag nicht 100%, und der zunächst sehr starke Widerstand lies leider jäh nach.

    Direkt neben uns hat noch einer einen Karpfen mit 4 kg gefangen.

    Die Angelplätze sind gut und praktisch zu erreichen und das Gewässer macht einen sehr gepflegten und gut besetzten Eindruck.

    Für einen schönen Angeltag unbedingt zu empfehlen!

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Schmali für den nützlichen Beitrag:


  20. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von hechthunter85
    Registriert seit
    10.11.2008
    Ort
    72379
    Alter
    32
    Beiträge
    165
    Abgegebene Danke
    376
    Erhielt 100 Danke für 57 Beiträge
    Weiß wer ob neue Forellen besetzt worden sind????

  21. #15
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    78573
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hat jemand dort schon einmal einen Zander gefangen oder mitbekommen das jemand einen gefangen hat???

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Acid1943 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen