Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Petrijünger Avatar von S & S Carphunter
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    92660
    Alter
    37
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    302
    Erhielt 105 Danke für 20 Beiträge

    Ein Tag mit Red Twister am Libenstein Speicher

    Hallo alle zusammen!

    So, nun ist es soweit und ich verfasse meinen ersten Bericht hier im Forum.
    Eigentlich wollte ja Stefan (Red Twister) diesen Beitrag schreiben, allerdings meinte er, dass es doch ganz gut wäre, wenn ich als Neuling im Forum dieses übernehme. Als Einstand so zu sagen!!
    Ich hoffe, dass ich es irgendwie hinbekomme und einen einigermaßen gut leserlichen Bericht schreibe.

    Wie schon seit einigen Tagen ausgemacht sollte es am 03.10.08 an den Libenstein Speicher gehen. Zielfische waren Zander und Hecht.
    Der Libenstein Speicher ist in dieser Gegend recht bekannt für seinen guten Raubfischbestand und liegt eingebettet zwischen Wäldern und Hügeln kurz vor der Tschechei bei Bärnau.

    Um 05.30 Uhr war ich dann bei Stefan, der schon mit einem heißen Kaffee auf mich wartete. Natürlich hielt ich mich an die von seiner Frau aufgestellten REGELN. Nicht hupen, nicht klingeln, Schuhe ausziehen, durch die Wohnung schleichen und am besten nur sehr flach atmen, denn jeder kleine fehler wird gnadenlos bestraft. Und glaubt mir, ich habe schon so einige Male zu spühren bekommen wie eine erwachsene Frau und ein fünf jähriges Mädchen einen "bestrafen" können, wenn man mal einen Fehler macht! (Als ob ich je einen Fehler machen oder sie provozieren würde) Gnadenlos prügeln sie auf einen ein, mit der Kraft einer Mücke, bis man nicht mehr wieß wie man reagieren soll, lachend oder weinend.
    Ohne sie zu wecken schlichen wir dann aus der Wohnung und fuhren los.
    Um 06.30 Uhr waren wir da und schleppten unsere Gerätschaft zum Angelplatz. Dieses mal wählte ich den Angelplatz aus was zur Folge hatte, dass wir nicht wie sonst 5 Minuten schleppen müssen, nööööööööööööö, Heute schleppten wir mal 20 Minuten unser Zeug durch die Gegend. Ein lob dafür erhielt ich komischerweise nicht von Stefan, vielmehr hörte ich fast durchgehend ein leises Fluchen hinter mir. Ich konnte aber nicht anders, denn jedesmal wenn wir am Libenstein sind fängt Stefan seine Zander oder Hechte! Egal, auch wenn kein anderer Angler was fängt: "Er schon!" Ich muss echt eingestehen, dass er ein Händchen für den Libenstein Speicher hat. Angekommen schaut er kurz und geht dann zielstrebig an einen Platz, wirft aus und ............... fängt! Dafür mal an dieser Stelle von mir.

    Dort angekommen warfen wir unsere Ruten aus und machten uns dann bei gefühlten ..................... na ja sagen wir mal -30 Grad auf dem Campingkocher einen heißen Kaffee. Nach und nach trafen immer mehr Angler ein. Drei waren dabei, die ihre Köder mit dem Köderboot in die Mitte des Speichers schafften. Ich war hellauf begeistert von diesem Boot und meinte gleich: "So weit müßten unsere Köder bestimmt auch raus." Stefan winkte nur ab und warf seinen Köfi erneut aus. Allerdings nur gute 25 Meter.
    Es vergingen gute 2 Stunden ohne, dass auch nur ein Angler etwas fing. Und was soll ich sagen, wer den Ersten Zander fing .................... na klar, Stefan!
    Er hatte aber nur ca. 50 cm und Stefan hakte ihn noch im Wasser ab und sah zu wie er im Wasser verschwand. Also ging meine Rechnug mal wieder nicht auf.
    Stefan baute dann auf Hecht um und warf aus, ca 10 Meter! Es passierte aber nichts außer ein paar kurzen Zupfern. Bis zum Mittag badeten wir unsere Köfi´s und warteten auf einen Biss.
    Stefan beschloss dann seine Hechtmontage weiter auszuschmeißen. Was dann geschah hatte wohl keiner erwartet! Mit viel Schwung warf er seinen Köfi aus. Nach ungefär 60 Metern klatschte er aufs Wasser und bekam nicht einmal eine Chance abzusinken. Total unvorbereitet gab es einen Schlag in Stefan´s 3 lbs Rute und die Bremse kreischte auf. Dann Ruhe...................! Stefan fing langsam an zu Drillen, bis seine Bremse mit einer gewaltigen Kraft erneut aufschrie. Mit einem Schlag war dann aber Ruhe. Stefan konnte nur noch den total zefetzten 15 cm Köfi einholen. Wir beide waren erst einmal sprachlos. Von Stefan kam dann nur: " Mist, das wäre er gewesen!"
    Wir wissen, dass dort jedes Jahr 30 Pfünder gefangen werden, erwischt hat aber BIS JETZT keiner von uns einen! Wir haben dort schon Zander gedrillt, die unterm Drill von großen Hechten atakiert wurden.
    Stefan nahm es dann (nach außen hin) ganz locker, aber ich habe schon gemerkt, dass er ein wenig daran zu knabbern hatte, diesen Fisch nicht gelandet zu haben.
    Entnervt ging er dann ein wenig blinkern und wenn es mal nicht läuft, dann muss man meist nicht lange auf den nächsten Misserfolg warten. Er machte nur ein paar würfe, bis sich bald darauf ein 80 - 85 cm Hecht seinen 5er Profi Blinker Spinner schnappte. Dieses mal drillte er ihn sicher bis ans Ufer! ................Weiter allerdings auch nicht, mit einem Sprung aus dem Wasser befreite er sich vom Haken und verschand wieder im Tiefen Wasser.
    Stefan schüttelte nur mit dem Kopf und nahm es so hin!

    Danach herschte ruhe bei unseren Ruten!
    Neben und uns fing ein anderer Angler einen schönen 96 cm Hecht auf einen Forellen Spinner, aber sonst tat sich nichts mehr.
    Mit der Dunkelheit fing Stefan dann noch einen ca. 55 cm Zander, der aber wieder schwimmen durfe.
    So gegen 20.30 Uhr waren wir dann alleine am Wasser! Alle Anderen hatten sich wohl wegen der doch schon spührbaren Kälte aus dem Staub gemacht. Andere gehen und Stefan fängt dann sogar noch an eine Zander Posenmontage zu bauen. Er stellte sie auf ca. 1,50 Meter tiefe, was aber keinen Erfolg brachte. Er verringerte auf 50 cm und legte sie ca. 20 Meter vom Ufer entfernt aus.
    Um 21.15 Uhr meinte er dann frierend: "Ich rauche noch eine, dann packen wir auch zusammen!"
    Mir war es egal und ich stimmte zu!
    Er zog ein paar mal an seiner Zigarette, schnippte sie weg und wollte anfangen einzupacken, als mein Kletteraffe mit einem Schlag nach oben schoss. Ich nahm meine 2,5 lbs Rute in die Hand und wartete kurz. Als die Schnur straff wurde setzte ich den Anhieb. Stefan sah auf meine Rutenspitze und meinte sofort: "Der hat Maß, 75er Zander!"
    Der Fisch wehrte sich immer mehr und nach ein paar Minuten konnte Stefan ihn dann Keschern.

    Mein Zander mit genau 80 cm, bei einem Gewicht von 11,6 Pfund

    Mit diesem Zander konnte ich dann mein persönliches Bestmaß von 76 cm auf 80 cm erhöhen.

    Für Stefan nahm es dann doch ein versöhnliches Ende, denn er konnte auf der Posenmontage kurz darauf noch einen 52 cm Zander landen. Auch wenn es bei ihm dieses mal nur kleine Zander waren, war er zufrieden und freute sich mit mir über meinen schönen Zander!

    Mach dir keinen Kopf Stefan, denn der nächste Ansitz geht wieder an dich, da bin ich mir sicher!

    So ich hoffe, ich konnte euch unseren Angeltag einigermaßen gut rüber bringen!

    Gruß S & S Carphunter


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Petri Heil zu dem Zander!! RESPEKT
    Ein schönes Tier!!!!
    Aber auch Petri zu Stefans 3 Zandern.
    Schönen Angeltag hattet ihr beiden da und beim nächsten mal beißt auch der GROßE.

    Mfg Torben
    ****************************************



  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei torben{spinnfischer} für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    24
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Klasse Bericht
    Petri Heil an dich zu diesem schönen Zander
    Mach weiter so
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an RauBFiscHprofi für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Super Bericht und dickes Petri zum dicken 80er der letzten Sekunde.
    Grüße Herbert

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Herbert303 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Nash
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    16540
    Beiträge
    639
    Abgegebene Danke
    1.290
    Erhielt 1.449 Danke für 474 Beiträge
    Dickes Petri,
    und Glückwunsch zum Zander
    mfg Nash

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nash für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    PhilippJ
    Gastangler
    Hallo,
    erstma petri zu dem schönen Zander. Echt ein super Bericht.
    Weiter so.

    MFG
    Philipp Jestädt

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an PhilippJ für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Jag-älskar-sverige!
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    17166
    Alter
    25
    Beiträge
    392
    Abgegebene Danke
    273
    Erhielt 240 Danke für 90 Beiträge
    Schöner Bericht!
    Hat Spaß gemacht den zu lesen.
    Petri heil euch beiden zu euern zandern!
    Andreas
    Beißt nich - Gibt's nich!!

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jag-älskar-sverige! für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus du alte Wursthaut!

    Na also, hat doch geklappt mit dem Bericht!
    Liest sich gut!

    Wie du schon geschrieben hast, ............................. der nächste Angeltag geht an mich!

    Also, wir sehen uns später beim Blinkern!

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Kevin1991
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    55116
    Beiträge
    455
    Abgegebene Danke
    561
    Erhielt 271 Danke für 128 Beiträge
    Dickes Petri Heil , klasse Bericht und schöne Fische

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kevin1991 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Hi!

    Auch von mir ein dickes Petri !
    Klasse Bericht gerne mehr davon!

    LG Svennno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Svenno für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Gesperrt Avatar von nepomuk
    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    32052
    Beiträge
    770
    Abgegebene Danke
    873
    Erhielt 536 Danke für 255 Beiträge
    Toller Bericht,
    schöner Zander.
    Aber die Einleitung gefiel mir am Besten,
    kommt mir bekannt vor

    Gruß Swen

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an nepomuk für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    76
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    2.595
    Erhielt 658 Danke für 236 Beiträge


    Klasse Bericht mit echt schönem Zander von Dir.
    Ein ganz dickes Petri Heil an euch Beide und mehr solche Berichte.

    Gruß Thorsten

  23. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei thorstenp für den nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Thomas Schäfer
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    27798
    Alter
    58
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    95
    Erhielt 84 Danke für 51 Beiträge
    petri heil, euch beiden.
    schöner bericht. klasse foto.
    mehr davon

    gruß
    tom
    wer Würmer hat, ist nie allein!

  25. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Thomas Schäfer für den nützlichen Beitrag:


  26. #14
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Guten morgen du .............

    Na macht die Arbeit Spaß?

    Na ja, ich gehe jetzt Blinkern! Schön wenn man frei hat!

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen