Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Der mit dem Fisch tanzt Avatar von klener Giotto
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    35119
    Alter
    23
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    243
    Erhielt 132 Danke für 85 Beiträge

    Arrow Selbstverteidigung

    Was würdet ihr machen, wenn plötzlich einer oder mehrere gewaltbereite Jugendliche kommen und "Stress" machen wollen??


    Ich persönlich würde sie mit einer Rute auf abstand halten( ein wenig herumwedeln) wenn jemand von euch schonmal eine abbekommen hat weiß er was ich meine.Wenn die Rute im Wasser ist mach ich halt den Bügel auf!
    Wer noch einfälle hat bitte reinscreiben!!!

    Danke schonma,

    Gruß Lukas

  2. #2
    Angelfreak Avatar von x-treme Elbangler
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    06909
    Alter
    23
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 93 Danke für 47 Beiträge
    machete.. schindet immer eindruck

    ICH WÜNSCHE EUCH AM GEWÄSSER IMMER TOLLE FÄNGE UND VIEL SPASS...



    PETRI HEIL

    Gruß PIMMI

    www.karpfenundmeer.de


    Say Peace to Catch & Release

  3. #3
    Torsten1
    Gastangler
    @klener Giotto
    Fällt Dir in einem Anglerforum nichts anderes ein.
    Immer ein wiederkehrendes Thema.
    Vollkommen daneben.Warum solch ein Thema?
    Werdet Ihr alle chronisch am Gewässer angegriffen?
    Du bist 14 Jahre.
    Hast Du schon so viel negative Erfahrungen gesammelt?
    Gibt es für Dich keine wichtigeren Fragen als Jungangler ?
    Einfach nur traurig wenn jede Woche irgendwo so etwas gepostet wird.
    Egal in welcher Verbindung.
    Mal sind die Russen Schuld , mal Schwarzangler.
    Ich habe in 35 Jahren als Angler noch nicht so viele negative Erlebnisse erlebt,wie hier gepostet werden.
    Im übrigen sind Wir Angler,keine Nahkampf Spezis.
    Gruß Torsten

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Torsten1 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Hi

    Lern Kampfsport!
    Aber geh in eine vernünftige Kampfsportschule wo du auch Werte vermittelt bekommst wie "keine Auseinandersetzung provozieren","nicht gleich zurückpöbeln/-schubsen usw. wenn mal was ist" usw. ...

    Wenn du die Techniken kannst und körperlich einigermaßen fit bist,dann hast du auch nichtmehr soviel Angst...vor was auch immer...
    Vermutlich wirst du komischerweise nach vielen Jahren feststellen,dass du die Techniken nie gebraucht hast,weil du nie in eine Auseinandersetzung kamst bzw. diese nie eskalierte! Vorrausgesetzt du hälst dich an die "Werte" die du vermittelt kriegst und hast dich unter Kontrolle!

    Klar,passieren kann immer was,aber im Wilden Westen sind wir nunmal nicht!
    MfG Lorenz

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge

    Wink

    Torsten Lorenz klatsch hab damals auch kampfsport gemacht und mir wurde genau dieses beigebracht. hab es bis heute nicht angewendet und werde es niemals tun,da ich soziale brennpunkte meide!!! . hab auch als angler noch nie schlechte erfahrungen machen müssen. +++ gruß Frank

  7. #6
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus,

    wo nehmt ihr immer eure Panik her, am Wasser angegriffen zu werden?
    Ich angel seit 25 Jahren und mir ist sowas noch nie untergekommen und auch von Freunden und Bekannten habe ich nichts in dieser Richtung gehört.

    Ich habe auch 20 Jahre in Berlin geangelt und lebe noch, habe alle meine Angelsachen und hatte eigentlich nur nette Leute getroffen! Wenn man mal von ein paar Tier- und Naturschützern absieht, die aber keine GEFAHR darstellen!

    Und glaube mir, wenn mal drei oder vier Typen kommen sollten um mich abzuzocken, dann.................. fuchtel ich bestimmt nicht mit einer Angelrute vor ihnen rum!
    Ich sehe nicht ein mich wegen ein paar Euro in Gefahr zu bringen!

    Also händige ihnen aus was sie wollen, merke dir so viel wie nur geht und übergebe alles der Polizei!
    Damit fährst du dann bestimmt besser!!!!!!!!!

    Bei der Situation eins gegen eins kannst du dann mal an deine FUCHTELNDE ANGEL denken! Aber alleine kommt ja eh keiner, denn es sind immer FEIGLINGE die sowas machen! Und FEIGLINGE halten sich immer in Gruppen auf!

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Also nachdem ich meine Kugelsichere Weste angelegt habe, mein Stiefelmesser im Schaft meiner Springerstiefel verschwunden ist und ich die 9mm Beretta ins Oberschenkelhalfter gesteckt habe fühle ich mich schon sicherer.
    Nachdem dann die abgesägte Doppelflinte im Rucksack steckt gehe ich immer sorgenfrei auf Aal.

    Jetzt mal ernsthaft wovor habt ihr sone Angst? Man kann sich auch zum Opfer machen indem man sich so verhält.
    Mir ist bis jetzt nie was passiert, egal von wem meist wird sogar einfach nachgefragt was geht usw..
    Diese Panikmache und immer wieder rausbuddeln des Themas machen es auch nicht besser.
    Und im Notfall hat man immer noch einen Rutenständer zur Hand die zwirbeln ganz schön.
    Gruss
    Olli

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Ihr Habt Probleme da fällt mir echt bald nichts mehr ein.
    wenn ich Ruhig und friedlich am wasser sitze wer soll mich da schon angreifen.
    Bin zwar auch schon mal von einem Naturschützer angepöbelt worden fischmörder und so
    aber ich werde mich doch nicht auf deren Niveau herunterlassen und mit denen noch rumdiskutieren.
    Aber vielleicht gibts ja auch Angler unter uns die wenn sie rausgehen zum Angeln schon zu hause auf streit aus sind und da kommt es ihnen gerade recht wenn mal jemand vorbeikommt.
    geht Angeln und seit Friedlich mann Petri heil Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  10. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    Also nachdem ich meine Kugelsichere Weste angelegt habe, mein Stiefelmesser im Schaft meiner Springerstiefel verschwunden ist und ich die 9mm Beretta ins Oberschenkelhalfter gesteckt habe fühle ich mich schon sicherer.
    Nachdem dann die abgesägte Doppelflinte im Rucksack steckt gehe ich immer sorgenfrei auf Aal.

    Olli so ähnlich läuft es bei mir auch ab fahre aber meistens mit meinem leo2 zum angeln und hab ein paar stingers im handgepäck

  11. #10
    Kaulbarschangler Avatar von Andreas_s
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    17
    Beiträge
    893
    Abgegebene Danke
    1.634
    Erhielt 503 Danke für 269 Beiträge
    Zitat Zitat von klener Giotto Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr machen, wenn plötzlich einer oder mehrere gewaltbereite Jugendliche kommen und "Stress" machen wollen??


    Ich persönlich würde sie mit einer Rute auf abstand halten( ein wenig herumwedeln) wenn jemand von euch schonmal eine abbekommen hat weiß er was ich meine.Wenn die Rute im Wasser ist mach ich halt den Bügel auf!
    Wer noch einfälle hat bitte reinscreiben!!!

    Danke schonma,

    Gruß Lukas
    Verdrück dich, merk dir die Gesichter und geh zur Polizei.

  12. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    97291
    Alter
    47
    Beiträge
    39
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 25 Danke für 12 Beiträge
    Wo gehst Du denn angeln ? Muss ja ein krasses Revier sein ;-)
    Mal ehrlich, such Dir nen ruhigen Platz und provoziere nicht. Mir ist in den fast 28 Angeljahren nie was untergekommen. Nicht mal eine kleine Beleidigung oder Beschimpfung. Eher sind es manche Angelkollegen, die "Ihren Angelplatz" vehement abschotten wollen, als irgendwelche Passanten die Stress machen.

  13. #12
    Der mit dem Fisch tanzt Avatar von klener Giotto
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    35119
    Alter
    23
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    243
    Erhielt 132 Danke für 85 Beiträge
    Ne mir is es nur schonma passiert, dass 7 0da 8 Jugendliche mit einem Kasten Bier angekommen sind un sich auf die Bank die so 20 Meter vin mir stand gesetzt ham und dann den Kasten geleert haben. Nach 10 Minuten hat einer seine Flasche zu mir geworfen, da konnte ich nur drüber lachen das der keine 20 meter werfen kann. Nach und nach haben sich dann ein Paar Flaschen angesammelt und so wie ich das gesehen habe ham die versucht mich abzuwerfen den jedesmal wenn eine Flasche neben mir zersprungen ist haben die zu der Werfer gesacht, dass treffen gelerint sein müsse usw.
    Wenn die noch mehr Alk gehabt hätten wär wahrscheinlich noch was anderes passiert.


    Gruß Lukas

  14. #13
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Lukas ,

    nimm dein Handy mit , ruf einen Erwachsenen an oder gleich die Polizei und fertig .
    Oder gehe gleich mit einem Erwachsenen angeln .
    Wir hatten auch eine Zeit , wo sich Jugendliche aufgeführt hatten , nur kannten wir deren Eltern .
    Auch nahm bei manchen die Gewaltbereitschaft zu , aber nur in der Gruppe .
    Da gings eben mit unseren Hunden zum Angeln , die Polizei angerufen und seitdem haben Angler und Anglerinnen ihre wohlverdiente Ruhe .
    Aber dein Angelgerät einsetzen ist hierfür keine Lösung !!
    Wer Gewalt säht , wird Gewalt ernten !!

    mfg Jacky1

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen