Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge

Respektables Twitchkombo

Hallo liebe Forengemeinde!

Nachdem ich seit 2 Wochen erfolgreich mit Wobblern twich und die Barsche und Forellen da raufknallen wie Sau, habe ich mir erstmal eine Softjerkbaitausrüstung angeschafft.
    Zum Twitchen habe ich eine Berkley Cherrywood 1,80m Rute mit 4-16 g Wurfgewicht, die Rolle besteht aus einer Shimano Slade 1000 bespult mit 16er Mono.

Meine Frage, findet ihr, dass dieses Kombo für das leichte Twitschen auf Barsch reicht?
    Oder sollte ich mir geflochtene Schnur holen ??

LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

Lieben Gruß
    and tight lines

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    201
    Erhielt 340 Danke für 164 Beiträge
    Hi,ne geflochtene auf jeden Fall,die Rute halte ich für vollkommen ungeeignet,viel zu weich !
    Hab ne Cherrywood mit nem WG bis 21g fürs Bachfischen mit kleiner Pose,nen übelster Wabbelstock

MfG Nico

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Barschfreak für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    3.343
    Zitat Zitat von Barschfreak Beitrag anzeigen
    Hi,ne geflochtene auf jeden Fall,die Rute halte ich für vollkommen ungeeignet,viel zu weich !
    Hab ne Cherrywood mit nem WG bis 21g fürs Bachfischen mit kleiner Pose,nen übelster Wabbelstock

MfG Nico
    Was für ne Rute könntest du mir empfehlen, die sich ein Jungangler auch leisten kann?
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

Lieben Gruß
    and tight lines

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    201
    Hi,das kann ich dir leider nicht sagen meine Taschengeldzeiten sind lang vorbei und da ich bis auf wenige Ausnahmen nur mit Spinnrute unterwegs bin investiere ich da schon immer etwas mehr !
    Von meinen Ruten befindet sich die Fox Shad&Lure im untersten Preisbereich,ist eine schöne,gut ausgewogene,leichte Rute die dafür schon geeignet wäre .
    Mein Bruder fischt dafür ne Berkley skeletor,ist auch nen schöner Stock !
    Noch weiter unten im Preis könntest de dir ja mal die DAM Calyber ansehen,sollen laut Beschreibung nen steifen Blank haben oder Rozemeijer Ruten sollen auch nicht die schlechtesten sein aber persönliche Erfahrungen mit diesen Ruten hab ich leider nicht !

MfG Nico

6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Barschfreak für diesen nützlichen Beitrag:

Gesperrt
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 35 Danke für 18 Beiträge
    @ barschfreak

Naja kommt doch schon etwas provokant rüber wie du antwortest

Na klar kann er sich nicht die neue Ashura holen
    aber anstatt ihm zu sagen das er mit dem billigeren Zeugs
    nichts anfangen kann, solltest du ein bisschen mitdenken.

Ich bin der gleichen Meinung wie du aber sag sie doch bitte etwas anders.
    Es muss echt hart sein sowas zu hören er wird denken toll dan brauche ich also garnicht mehr angeln gehen biss ich ne millionen hab

Ich habe auch große ansprüche,

fische zur zeit die gelbe:

Illex Ashura mit na infinity und 17er crystal

und die:
    rocksweeper
    infinity
    17er crystal

die skelleter hab ich auch is schön für kleinen preis

8. Der folgende Petrijünger sagt danke an spike-mehlem für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    201
    Hi,was kommt da provokant rüber !?
    Hab ihm Tipps gegeben für günstige Modelle nur hab ich leider keine Erfahrungen damit also was soll ich schreiben,soll ich lügen ?
    Muß halt jeder selber wissen was er wofür ausgibt und bei Sachen die oft in Benutzung sind lieber ein paar Euro mehr ausgeben
    Die Zeiten wo das Taschengeld herhalten muß hat so ziemlich jeder gehabt und so gibt es da für mich auch keine abwertenden Gedanken bei aber sollte das so rüberkommen,sorry !!!

MfG Nico

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Barschfreak für diesen nützlichen Beitrag:

Freier Fischer Avatar von doug87
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Geflochtene sollte es auf jedenfall sein! Was kannst du denn ausgeben für das Paket?

Abgegebene Danke
    3.343
    Hi,was kommt da provokant rüber !?
    Hab ihm Tipps gegeben für günstige Modelle nur hab ich leider keine Erfahrungen damit also was soll ich schreiben,soll ich lügen ?
    Muß halt jeder selber wissen was er wofür ausgibt und bei Sachen die oft in Benutzung sind lieber ein paar Euro mehr ausgeben
    Die Zeiten wo das Taschengeld herhalten muß hat so ziemlich jeder gehabt und so gibt es da für mich auch keine abwertenden Gedanken bei aber sollte das so rüberkommen,sorry !!!

MfG Nico
    Na ja eben was spike-mehlem sagt , Jungangler können nicht eben mal 200 euro für eine Rute raushauen , soviel spare ich gerade mal für ein jahr zusammen, bei welcher preisklasse bewegt sich denn die Berkley Skeletor?

Lieben Gruß
    and tight lines

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    201
    die skeletor fängt so bei ca. 100 EUR an,die DAM Calyber und Rozemeijer düften so um die 50 EUR liegen

MfG Nico

14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Barschfreak für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    3.343
    @Barschfreak

Welches Wurfgewicht ist denn für eine Twitchrute am besten?

Lieben Gruß
    and tight lines

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    201
    Kommt auf die Wobbler an die de verwendest

MfG Nico

Abgegebene Danke
    3.343
    Kommt auf die Wobbler an die de verwendest

MfG Nico

Also ich benutze nicht nur Wobbler, aber wenn dann sind das welche zwischen 3-5 cm , ich habe mir außerdem Gummiköder zum Twitchen von CAMO-Tackle bestellt, das sind auch 4-8 cm Gummiköder zum Twitchen.

Kennst du die Berkley Lightning Spin?

LG Svenno

Lieben Gruß
    and tight lines

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    201
    Hast ne PN

MfG Nico

19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Barschfreak für diesen nützlichen Beitrag:

"der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    DAM Calyber oder Spro Passion Light... sind klasse Ruten zum Twitchen, meiner Meinung nach muss eine Rute für das Twitchen einen kurzen Griff haben und bei dem Wurfgewicht....naja,meiner Meinung nach lieber etwas härter so dass du die schläge besser an den Köder übertragen kannst(Bsp. 2,10m ~20-30gr. 2,40m ~30-40gr.)!
    Kommt aber auch darauf an welcher Zielfisch und Köder etc.
    Lieber aber etwas mehr an WG weil, wenn man einmal Blut geleckt hat, will man auch mal nen Squirrel und co Twitchen und das kann man mit härteren Ruten m.E. besser...

Hoffe Du kannst damit was anfangen! Geflochtene Schnur versteht sich natürlich von selbst, ne 0,08mm reichen vollkommen aus(Power Pro, Spiderwire...)!
    Eastsider, der Insider des Ostens....

21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eastsider für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von cybershot
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 119 Danke für 61 Beiträge
    Hallo Gemeinde,
    was spricht gegen eine Redeutable Bass in 1,8m von Pezon&Michel? Ich fische diese Rute auf Barsch mit kleinen Wobblern, kleinen Softjerks, Wackys und DropShot. Auch wenn es eine sehr günsige Rute ist mag ich sie sehr und bin absolut zufrieden. (Hab damit sogar einen 5pf. Wildlachs von einem Brückenfeiler ferngehalten) Als Schnur würde ich auf jedenfall eine weiche geflochtene nehmen z.B. Quattron. Eine 1000er Rolle geht voll in Ordnung.
    @Barschfreak, ich fische auch eine umgebaute Lure&Shad aber in 2,7 ich glaube viel kürzer gibst die doch garnicht. Mir wäre die viel zu hart und zu lang zum Barsche twitchen.
    Captura Y Suelta
    Uwe

23. Der folgende Petrijünger sagt danke an cybershot für diesen nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen