Allgemein -  Keschern

Bin gerade wirr geworden, ging es nun um die Art des Keschers oder ob einer Hilfestellung gibt?:schnarch

Barny denke jeder hatte dies schon einmal erlebt.

Lieber selber sich einmal dumm anstellen, als einen anderen den Kescher geben. Ich selbst hatte die eine, wie auch die andere Situation schon erlebt. Lieber klatsche ich mir Abends im Bad selber eine auf die Backe , und ich war Schuld, als das ich einen fremden den Kescher gebe der meinen evtl einmaligen Fisch abstochert.

Und sogar gebe ich meiner Frau den Kescher i.d. Hand, denn sie weiß, Fische über den Kescher führen und nicht den Kescher unter den Fisch.
Sie lernte aus Erfahrung, nachdem ich sie einmal anbrüllte:schmatz:schmatz:schmatz
 
Ich kenne einen, der wollte mir letztens beim Keschern helfen. Leider ist er dabei reingefallen. Nicht nur in`s Wasser (Rhein), sondern ganz unglücklich auch auf meine Spinnrute. Dabei ist der obere Teil der Rute abgerutscht und im Rhein verschwunden, er ist mit voller Wucht draufgeklatscht. Fisch (Zander) war natürlich weg, Schnur durchgerissen und Wobbler auch futsch. Der Angelabend war schlagartig vorbei, war der erste Biss aber mit halber Rute macht keinen Spass mehr (HarHarHar). Es ist jedoch so, dass es sich um meinen Kumpel handelt und alles war so dramatisch, dass ich nicht böse sein konnte. Ich hatte Ersatzhose und Sweater dabei und wir sind zurück zum Auto getrottelt, hatten noch 30 Minuten Fußweg vor uns und dann 60 Minuten Autofahrt, alles für die Katz. Humor kann sehr helfen, nach dem ersten Schreck mussten wir schon wieder lachen und rückblickend ein erlebnisreicher Angelausflug. Der Fisch tat mir leid, alles andere trocknet ja bzw. kann man ersetzen. Ich käscher jetzt immer selber. Grüße, Zank Frander
 
Ich kenne einen, der wollte mir letztens beim Keschern helfen. Leider ist er dabei reingefallen. Nicht nur in`s Wasser (Rhein), sondern ganz unglücklich auch auf meine Spinnrute. Dabei ist der obere Teil der Rute abgerutscht und im Rhein verschwunden, er ist mit voller Wucht draufgeklatscht. Fisch (Zander) war natürlich weg, Schnur durchgerissen und Wobbler auch futsch. Der Angelabend war schlagartig vorbei, war der erste Biss aber mit halber Rute macht keinen Spass mehr (HarHarHar). Es ist jedoch so, dass es sich um meinen Kumpel handelt und alles war so dramatisch, dass ich nicht böse sein konnte. Ich hatte Ersatzhose und Sweater dabei und wir sind zurück zum Auto getrottelt, hatten noch 30 Minuten Fußweg vor uns und dann 60 Minuten Autofahrt, alles für die Katz. Humor kann sehr helfen, nach dem ersten Schreck mussten wir schon wieder lachen und rückblickend ein erlebnisreicher Angelausflug. Der Fisch tat mir leid, alles andere trocknet ja bzw. kann man ersetzen. Ich käscher jetzt immer selber. Grüße, Zank Frander

Der Trottel war ich! LOOL !!!
 
Ich habe im August auch einen Angler kennen gelernt. Er kam gerade mit mir ins Gespräch als der Zeilenkarpfen abzog. Er fragte im Drill wo mein Kescher sei, natürlich unerreichbar am Zelt:crying
Er holte ihn und kescherte vorbildlich, er ging etwas ins Wasser senkte das Netz ab und wartete bis der Fisch soweit war. Keine Spur von Hektik kam auf.
 
Ja Freunden kann man so einiges verzeihen, aber nicht vergessen ;) und bei
manch geselligen Abend werden die Geschichten dann wieder vorgekramt:prost

Ich hatte mal beim Zandern einen Wels am Haken, den ich alleine nicht
keschern konnte (Kescher zu klein, Balzer Metallica) und eine Handlandung war
unmöglich wegen einer ziemlich hohen Abbruchkante! Mein Kumpel hat im Auto
gepennt und meine Rufe nicht gehört! Den Fisch hab ich dann leider verloren!
Seitdem gehe ich mit dem Kollegen nur noch zum Nachtangeln wenn er mir
vorher hoch und heilig verspricht nicht zu pennen und er kann sich meine
Vorwürfe (mit einem dicken Zwinkern) heute noch anhören und das
obwohl er einer der wenigen ist, denen ich freiwillig nen Kescher überlasse :hops

VG Sven
 
Ich finde nab sollte hingehen und fragen ob man helfen soll aber einfach so den kescher nehmen find ich etwas doof
 
Ich finde nab sollte hingehen und fragen ob man helfen soll aber einfach so den kescher nehmen find ich etwas doof

Also das finde ich auch entweder man wird darum gebeten oder man fragt nach ob man helfen soll , aber den kescher einfach nehmen und meinen das geht schon in ordnung das finde ich auch nicht gerade gut.
 
Stimmt..
Ich lasse meinen Bruder immer keschern , der weiß wie es geht , ist aber eigentlich auch nicht allzu schwer .. Man muss eigentlich nur den Kescher weiter raus ins Wasser halten und dann den Fisch in den Kescher drillen ( ziehen )..
Jedoch wenn der Kescherer schon hektisch wird , wird das sowieso nix..
Alles eine Sache der Ruhe und Geduld !
 
also ungefragt und ungebeten sollte man die ausrüstung des anderen in ruhe lassen. wenn ich allein angeln bin, muß ich auch allein keschern. ist manchmal sehr anstrengend, gerade bei wilden karpfen. ansonsten hilft der angelkumpel. der weis wie es geht.

gruß
tom
 
Das kenne ich nur zu Gut
Letzen Sommer hat mich ein Freund eigeladen bei ihm am See für 2 Tage zu campen...
ingesamt waren wir 4 Personen (Mein angel Kollege ,dem Besitzer des See , Ein Freun und Ich )
Am Abend haben wir schön Gegrillt ein paar Biere geköpft ...
Am nächsten Morgen haben wir unsere Angeln Start klar gemacht und wollten auf Karpfen Angeln da es in dem See ziemlich (für meine verhältnisse) große KArpfen gab ...
Am Vortag konnten wir mehrere 10-15 Kilo Torpedos an der Oberfläche beobachten ...
Wie es kommen musste kam auf einmal ein heftiger Biss die Angel meine Freundis ist fast aus den Ständern geflogen ...
Grade rechtzeitig nahm er die Angel und begab sich ins wasser um den Fisch besser zu drillen da wir swieso Badehosen anhatten ...
Als er dann reif für die landung war , sprang einer meiner Freunde ins wasser und ich sagte noch zu ihm du hast da keine erfahrung (ist ja nicht bös gemeint aber er war echt unerfaren )
Und als dan zum vorschein kam das es ein recht kapitaler ich schätze 25 Pfund karpfen war , habe ich nur noch meine Socken ausgezogen und wollte meinem Kollegen bistehen als ich dann sah das mein kumpel sich den Kescher vor meinen Füßen nahm und im wasser dann den Karpfen mit dem Kescher hinterher gesolpert ist um ihn "einzufangen" verabscheidete er sich promt ...
Wir alle waren sprachlos und stinksauer zu gleich ...
 
Hallo Sven (BarnyG), ich grüße dich!:)
Diese Kollegen, die bereits mit einer Rambo - Ausrüstung zum Angeln gehen, möchten mit dieser Ausrüstung von ihrer Unfähigkeit ablenken. Außerdem suchen diese Kollegen bei jeder Gelegenheit den Kontakt zu anderen Kollegen, damit sie auf ihre tolle Ausrüstung angesprochen - und bewundert werden. Sie wollen den Anschein erwecken, das sie die Meister dieses Faches sind. In meiner Nähe befand sich auch mal so ein Tölpel. Er nahm sich nicht nur ungefragt meinen Kächer sondern meinte mir auch noch sagen zu müssen, wie ich den Fisch an der Angel behandeln müsste. Ich habe das Problem so gelöst: "Wenn du hier etwas kaputt machst, dann zahlst du! Und abgesehen davon, du hattest gerade einen schönen Biss!" Als er das hörte, ging er schleunigst zu seinen Angeln zurück und versuchte festzustellen, an welcher Angel der Biss war. Natürlich war der Klappstuhl etwas sauer, aber bei einer Größe von 186cm, kann mir das egal sein.:hahaha:

Liebe Grüße und nicht verzweifeln!:prost

Bernd:angler:
 
:hahaha:Hehe, das mit dem Biss merk ich mir, falls mal wieder einer nervt:hahaha:
Diese Leute mit ihren wie du sagst Rambo Ausrüstungen kenn ich zur genüge!
Kommen ans Wasser als wenn der 3. WK ausgebrochen ist und denken die Fischerei erfunden zu haben!
Einfach ignorieren....oder :hahaha:auf einen vermeintlichen Biss hinweisen:prost

VG Sven
 
Hi Spaik ,

ich denke die meinen Angler , die in Flecktarnklamotten , Filetiermesser an der Seite ,Campingausrüstung usw ans Wasser kommen .
Diverse Karpfen-und Wallerangler eben .

mfg Jacky1
 
Jut, dann bin ich auch hin und wieder einer, mit ner Rambo-Ausrüstung:hahaha:
Ich sehe das mal als Kompliment an, denn sonst müsste ich sagen, Neider und schwachköpfiges Gesülz!
Ich kann doch keinen Angler nach seiner Ausrüstung beurteilen, oder gar verurteilen.
Einer mag eben allen neuen Komfort und ein anderer eben nicht, Leben und Leben lassen. Das nennt sich dann Toleranz.
Für alle die es als Fremdwort ansehen, schlagt einfach mal im Duden oder bei Google nach:)
 
Hi

Ich glaube es geht eher um die Leute die mit Tarnumhängen ,Zotteln aus Grünen Stoff und mit Tarnnetzen abgehängten Schirmen am Wasser sitzen und meinen nur so werden sie von dem Fisch nicht bemerkt der an die 30m entfernte Montage beissen soll. :hahaha:

Gruss
Olli
 
Hi Leute ,

ich gehöre ja auch zur "Rambo-Fraktion" , aber es gibt momentan eben nichts bequemeres
als BW-Klamotten oder nichts vergleichbares für das gleiche Geld .

Auch habe ich die Thermoklamotten damals vom Bund behalten , die Latschen (Springerstiefel) hab ich mal bei einer Übung getauscht , da gabs nagelneue Treter .
Ansonsten gibts bei mir die ausgemusterten Klamotten (alte Jeans , Pullis , usw) .

Jeder wie er will und wie er finanziell kann !!

mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das so ist,....

dann bin ich auch so ein Rambo-Angler!
Hab bei Sch...wetter nämlich einen Regenanzug im Realtree-Design an! :shock

Wenn ich über Nacht bleibe, hab ich sogar ein Schirmzelt und eine Gaskocher dabei! :eek:

Scheinbar stehe ich total auf dem Schlauch, wusste gar nicht,
daß man heutzutage nur noch im Armani-Anzug zum Fischen geht! :augen
 
Wenn man nach dem äußeren erscheinungsbild gehen würde, wäre jeder Afrikaner ein Carp und Welsangler:confused:

Ich begrüße es gerne, wenn Nab.. kommen um zu fachsimpeln, oder ich mal zum Nab gehe. Lernen kann man überall etwas. Nur keine Aufdringlichkeit, sollte dabei sein.:angler:
 
Zurück
Oben