Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Hecht-Barsch-Karpfenjäger Avatar von Schleie123
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    17389
    Alter
    25
    Beiträge
    238
    Abgegebene Danke
    645
    Erhielt 486 Danke für 97 Beiträge

    Die Barsche sind da!!

    Hallo Forumgemeinde.

    Endlich ist es soweit. In meinem Hausgewässer, der Peene bei Anklam, beißen die Barsche wie verrückt!
    Das veranlasste mich natürlich dazu, mit dem Boot den Barschen nachzustellen. Gestern Nachmittag war ich mit meinem Kumpel Philipp unterwegs. Wir fingen zusammen in 2 Stunden über 60 (!!!) Barsche, wovon ca. 30 Stück maßig waren. Philipp fischte mit einer Barschhegene, ich bevorzugte eine Tandem-Drop-Shot Montage. Am Ende nahm Philipp 4 Barsche zum Braten mit nach Hause, die restlichen Fische durften wieder schwimmen gehen. Heute Vormittag war ich auch noch einmal ca. anderthalb Stunden mit dem Boot auf Barschjagd und konnte ca. 30 Stück mit der Drop-Shot Montage verhaften. 6 Barsche habe ich für meinen Opa (er liebt gebratenen Barsch) entnommen, der Rest schwimmt wieder.
    Hier ein paar Barsche der etlichen die wir (ich) fingen:






























    Gruß Georg
    Angeln ist das schönste Hobby der Welt.

    Unterwegs mit Stativ und Kamera im Peenetal:


  2. #2
    Gummi-Experte :) Avatar von BoehserNeffe
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    61440
    Alter
    26
    Beiträge
    165
    Abgegebene Danke
    123
    Erhielt 105 Danke für 48 Beiträge
    petri!!
    Aber ma ne frage zu drop-shot. hab das einmal ausprobiert aber die meissten barsche habe bei mir aufs blei gebissen oO. Wie verhindere ich das??

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an BoehserNeffe für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Zitat Zitat von BoehserNeffe Beitrag anzeigen
    ...aber die meissten barsche habe bei mir aufs blei gebissen oO. Wie verhindere ich das??
    Nimm an Stelle des Blei´s ein Gufi!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Fliegenpeitsche für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Jepp oder einen Vertikaljig oder Barschpilker, jemand hat mal gesagt unterm Schwarm stehen die Grossen vieleicht gelingt dir so ein PB diesen Herbst.

    Gruss
    Olli

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von ProSpoon
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    22609
    Beiträge
    474
    Abgegebene Danke
    495
    Erhielt 990 Danke für 235 Beiträge
    Moin Schleie--- Als erstes :Schöne Barschis hast du da , nicht die grössten aber schön allemal. Schade das du den Griff deiner Rute nicht mit aufm Bild hast, mann könnte Meinen es Handel sich um die Blechpeitsche xD---- Achsooo noch was am Rande ... bayern hat aufm Sack bekommen JUHUUUUUUUUUUUUUUU , schönes Wochende euch allen! :;D

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an ProSpoon für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    0000
    Beiträge
    674
    Abgegebene Danke
    201
    Erhielt 340 Danke für 164 Beiträge
    Jepp,feine Tierchen !

    @ ProSpoon

    die Ringeinlagen gehören nicht zu ner Blechpeitsche

    MfG Nico

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Barschfreak für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von ProSpoon
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    22609
    Beiträge
    474
    Abgegebene Danke
    495
    Erhielt 990 Danke für 235 Beiträge
    @barschfreak warumm kann es keine Blechpeitsche sein? ... Schau dir mal dir Ringumwicklungen an identisch zur blechpeitsche ... Nur weils keine Gold zermet Beringung ist? Soll und muss nichts heissen... gruss

  13. #8
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    @Schleie123

    Dickes Petri an die ganzen Barsche, schade das das bei mir nicht auch schon so zugeht!

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Svenno für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen