Hecht -  Fisch-Kebab

vielleicht nehmen die von der insel ja meist kalbfleisch und es war nur für deutschland mit fischstücke abgebildet:hahaha: können das ganze ja big mac nennen:) werde das ganze auch vielleicht mal an testen,klingt jedenfalls vielversprechend,besonders mit dem auftrieb des köders. wo bekommt man den nun die schaschlikspieße her:confused:
 
Also reden (schreiben) wir jetzt von einem Köder oder was zu futtern?:tocktock:

Vielleicht bin ich da etwas sehr altmodisch, aber Döner bitte ohne Fisch, Hecht aus Ofen oder Pfanne, und Teig zum stippen. :koch: :essen:


Gruß
Der :peace: Dieb
 
......- wo bekommt man den nun die schaschlikspieße her:confused:

bei der Firma Dynamite Baits gibt es fertige mit gefrorenen Köderstücken versehene Spiesse.....
eventuell müsste man mal bei einem grösseren Händler nachfragen ob die sowas bestellen können.
vieleicht nur die Spiesse, bestücken kann man/n ja selber.
ich hab mal den Link reingestellt da kann man die Story nachlesen.
die Übersetzung ist scheusslich, aber das ist Google, man kann es aber verstehen oder wer kann liest es auf englisch.
http://translate.google.de/translat...=Dynamite+Bait&hl=de&rlz=1T4ADBS_deDE262DE262
unter der Rubrik Coarse auf Produkte klicken und den Pike Kebab Link anklicken ( die nennen das Ding wirlich so )
Gruss
moby
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, es ist wirklich was zumAngeln, nichts zum Essen
Für die, die das noch nicht ganz kapiert haben.
Ich finde wirklich das man das doch gut selbst basteln kann!
ihr nehmt einfach nen Drilling und knotet ne stahlschlaufe in einen Hakenbogen.
Mit der Ködernadel fischstücke aufschieben und mit nem stück holz oder so fest machen.
Wir sind ja nicht auf den Kopf gefallen, also ich zumindest nicht.
 
Also, es ist wirklich was zumAngeln, nichts zum Essen

Wir sind ja nicht auf den Kopf gefallen, also ich zumindest nicht.

Ne,das sind wir nicht !:lach
denke auch dass dieses Teil recht leicht zu bauen ist, da ich gerade etwas im Stress bin kann es etwas dauern bis ich ans Wasser komme.
Daher würde ich mich freuen wenn ein paar Leute Ihre Erfahrungen aufschreiben könnten, anscheinend fängt:angler: man damit auch kapitale Karpfen :durcheina so behaupten es zumindest die Engländer.

Gruss
moby
 
Das behaupten die Engländer!
klar kann das sein, aber ich denk mit Boillie ist man da besser bedient.
Ich werd wohl erst wieder in 2 Wochen zum Hechtfischen kommen, da probier ichs aber aus.
 
Hi zusammen,

nach langer Suche hab ich endlich einen Beitrag gefunden in dem es darum geht was ich gesucht habe. Nämlich " Kebab " oder " Schaschlik ". ( Auf den Namen muss man erstmal kommen. :)

Auf die Montage aufmerksam geworden bin ich vor ca. 1 Jahr und fand das damals schon interessant.
Dann hab ich vor ein paar Tagen ein Video gesehen, in dem dieses System kurz gezeigt wurde ( s. Fotos )

Geangelt hab ich damit noch nicht, will es aber unbedingt mal ausprobieren.

Die Frage die sich mir dabei stellt ist eigentlich : " Meint ihr, man kann diese Montage auch als Selbsthakmethode für den Hecht oder Zander benutzen ähnlich wie beim Karpfen ? "

Vielleicht jemand ne Idee, wie man sich so einen Schaschlikspieß selbst bauen kann. Ich denke, dass Fischfetzen auf ein einfaches Haar montiert, ziemlich leicht " ausschlitzen " besonders wenn man eingefrorene verwendet, die ja in der Regel weicher sind als frische.

Würd mich freuen, wenn dieser Beitrag noch viele Antworten findet, da ich denke, dass es ein sehr fängige Methode sein könnte.

Gruss an alle
 

Anhänge

  • hechtboilie 1.bmp
    826,4 KB · Aufrufe: 141
  • Hechtboilie 2.bmp
    446,5 KB · Aufrufe: 127
Hoi!

Die Montage ist dazu gedacht das man sich einen Platz mit Fischstücken anfüttert und dann mit dem Kebap/Schaschlik angelt...

Habe gelesen das man anfüttern sollte wenn man mit der Technik angelt...

Ich muss sagen das mir die Montage nicht so gefällt, ist halt dann das selbe wie beim Karpfenansitz...
 
Hatte mich dazu etwas rein gelesen.

Festhakmontage wäre wohl eher was für Waller.
Auf hecht und Zander unvorteilhaft.

Aber eigentlich Wurst ob der Esox auf ein KöFi als ganzes beisst oder auf ein Zerhakstückeltes. Hauptsache ist, er landet im Kescher.

Ich frage mich nur ob diese Methode fängiger ist als normale.

Das mit dem Anfüttern halte ich für ne gute Idee. Wenn man das Schaschlik nicht zu überdimesioniert anbietet, könnte einem auch noch ein kapitaler Aal an den Haken gehen. Vom Zander ganz zu schweigen.
 
Zurück
Oben