Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    32051
    Alter
    25
    Beiträge
    1.476
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge

    Wie bekomme ich ein Video in meinen Beitrag?

    Ich habe mal eine Frage und zwar wie kann ich ein Video in meinen Beitrag reinstellen? So das man es in einem Thema wie mit den Bilder ansehen kann?
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

    Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

    Gruß Flo

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Der-Stipper für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Bernd Reichel Avatar von Lungchay
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    50181
    Alter
    62
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    1.392
    Erhielt 631 Danke für 272 Beiträge
    Hallo Stipper, ich grüße dich!
    Da ich bereits Probleme hatte, einige Bilder ins Forum zu stellen, bin ich auf die zukünftigen Antworten sehr gespannt. Werde dieses Thema den ganzen Abend verfolgen. Ich denke aber, dass die wichtigen Antworten erst relativ spät kommen werden.

    Auf ein gutes Gelingen!!

    Bernd

  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen an alle Filmemacher,

    wie man Videos auf unsere Seiten bekommt, da gibt es einige Möglichkeiten. Ich versuche das mal in Kurzform zusammenzufassen.

    Um eine eigene Videodatei, die auf dem eigenen PC gespeichert ist (Stichwort: Urheberrechte beachten), anderen Forenmitglieder zu zeigen, gibt es folgende Möglichkeiten:

    Das Wichtigste vorweg: das Video muss auf irgendeinen Server im Internet hochgeladen werden, damit man eine Url (http...) zur Videodatei hat. Dazu folgende Möglichkeiten:

    1. Möglichkeit: Es gibt da die freien Videohoster wie z.B. YouTube oder GoogleVideo u.a. (bei denen jedoch erst ein Account angelegt werden muss). Das direkte Einbinden von Videos vorgenannter Videohoster in Forenbeiträge ist auf folgender Seite erklärt: hier klicken!

    2. Möglichkeit: Oder man legt sich in unserer Fotogallery ein eigenes Album an - soweit nicht schon vorhanden (ansonsten findet Ihr hier die Erklärung) - und lädt dort das Video einfach hoch (keine weitere Anmeldung erforderlich). Das Einbinden dieser Videos in einen Beitrag ist im Prinzip das gleiche wie das Einbinden eines Fotos. Man wählt beim Erstellen eines Beitrags über dem Texteingabefeld das entsprechende Video-Icon aus (z.B. bei Dateitypen .wma den WMA-Code, bei .wmv oder .avi oder .mpg den WMA-Code usw.) und gibt beim sich öffnenden Fenster die Url (http...) zur Videodatei an und schon ist es im Beitrag, genau an der Stelle die man möchte, und für alle direkt zu sehen (am besten vor dem Senden des Beitrags erstmal die Vorschau ansehen, um zu prüfen ob alles in Ordnung ist).

    3. Möglichkeit: Oder man lädt es in einem neu zu erstellenden Beitrag als Anhang hoch, indem man unterhalb dem Texteingabefeld beim fett markierten Punkt "Dateien anhängen (z.B. Fotos oder Videos)" auf "Anhänge verwalten" klickt und dann einfach die Datei/en vom eigenen Rechner auswählt und hochlädt. Dadurch wird die Videodatei nach dem Versenden des Beitrages unterhalb dem eingegebenen Text als anklickbarer Link angezeigt und ist nur für Mitglieder aufrufbar!

    4. Möglichkeit: Sollte die Dateiart oder die Dateigröße auf irgendwelche Grenzen stoßen (diese werden beim Hochladen jeweils angezeigt) oder sonstige Fehler oder Unsicherheiten auftreten, so kann die Moderation / Administration garantiert weiterhelfen. Z.B. durch Versenden per E-Mail an uns und wir laden das Video hoch, senden Dir dann die Url zur Einbindung oder binden es auf Wunsch selbst direkt in einen bestehenden Beitrag für Dich ein. Wir finden auf jedenfall für alles eine Lösung!

    FAQ zu Dateianhängen: hier klicken!
    Geändert von Angelspezialist (18.09.2008 um 18:07 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  5. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.258
    Abgegebene Danke
    14.481
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge
    Hallo @all,

    da ich in letzter Zeit immer mehr Anfragen bekomme, bezüglich der Einbindung

    von Videos in

    Beiträgen oder Themen, hier ganz aktuell eine Schnelleinführung.











    Bearbeitungszeit zum Einfügen eines Videos 5 Sekunden.

    Gruß Henry


  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen