Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Kevin1991
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    55116
    Beiträge
    455
    Abgegebene Danke
    561
    Erhielt 271 Danke für 128 Beiträge

    Idee zum Zander und Hechtangeln

    Hallo , mir ist eben etwas eingefallen , was ich hier mal reinschreibe und eure Meinung dazu wissen möchte.

    Was haltet ihr von einer Futterkorbmontage auf Hecht und Zander?
    Für den Futterkorb nimmt man normales Rotaugen / Brassenfutter und als Hakenköder einen Köderfisch , ganz normal.
    Das hat eventuell folgende Funktion :
    Mit dem Futterkorb lockt man Kleinfischschwärme an , wo eventuell dann mal ein Hecht oder Zander vorbeischaut?
    Dies ist vielleicht sogar besser als ein Futterkorb mit Fischstückchen oder so.

    Naja war eigentlich nur ne Schnappsidee , vielleicht aber auch sehr erfolgsversprechend.

    Liebe Grüße Kevin

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Kevin1991 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von red-tag
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    47055
    Alter
    56
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 379 Danke für 112 Beiträge
    Coole Idee.das müsste man mal ausprobieren,denke mal wäre nicht schlecht.Viele Weissfische um den Haken,und der Raubfisch wird neugierig.
    Gruss
    Red-Tag
    Achim
    Gruss
    Red-Tag
    Achim

    Die letzten Worte der Forelle------Alles in Butter!!!

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an red-tag für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Ich hab mal bei uns am Kanal mit KöFi (Posenmontage) auf Hecht gesessen und da ging auch ewig nichts......und irgendwann hab ich nur mal so zum Spaß ein bißchen Lockfutter knapp neben die Pose geworfen (da ich dachte wo sich kleine Fische hinziehen wird auch der Hecht kommen)....30 Minuten später hatte ich dann nen 70er Hecht.
    Kein Plan ob es Zufall war oder echt am "anfüttern" lag.

    Petri
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.




    Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

    In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

  6. #4
    Petrijünger Avatar von Angelas
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    79112
    Alter
    53
    Beiträge
    60
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge

    Thumbs up

    Keine schlechte Idee, aber auch irgendwie logisch.
    Wir angeln meist am Canal de Colmar und ich helfe hier immer etwas mit Anfüttern nach, der Hecht macht sich dann meist nach einiger Zeit bemerkbar.
    Dieser Gedanke kam mir, weil meine Frau regelmäßig auf Friedfische geht, anfüttert und Mr.Esox lässt dann im Regelfal nicht lange auf sich warten.
    Soweit gut, nur die Herausforderung ihn an die Spinnrute zu bekommen bleibt ;-)


    Dann mal Petri Heil beim Probieren !!!
    Gruß vom Angelas

  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    0000
    Beiträge
    674
    Abgegebene Danke
    201
    Erhielt 340 Danke für 164 Beiträge
    Moin,ist doch nix neues Raubfische "anzufüttern" !?

    MfG Nico

  8. #6
    Petrijünger Avatar von Detlef360
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    26215
    Alter
    57
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 62 Danke für 13 Beiträge

    naklar!!!!!!!!!!

    Wenn ich ein ganzen Tag auf Raubfisch gehe, habe ich immer in der Nähe von den Posen oder Grundmontagen eine kleine Futterstelle,und der Herr Esox ist ja micht sooo blöd,er geht dort hin,wo auch was zu holen ist!!!!

  9. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Da gab s hier glaub ich schone mal ein Thred zu! Naja logisch ist es aber denke mal so viel mehr wird man durch so etwas nicht fangen! Sucht lieber die Raubfische das hat langzeitig mehr Erfolg!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  10. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Juck
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    01917
    Alter
    21
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 108 Danke für 33 Beiträge
    Gute idee mal sehn vllt. wende ich es am samstag schon an. angefüttert hab ich.

  11. #9
    Petrijünger Avatar von carlosmc
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    79713
    Alter
    33
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    ja haben es schon probiert hat geklappt nur haben wir welse gefangen mit fisch pellets und fisch stückchen.
    ;-) aber es klappt ;-)

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an carlosmc für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Juck
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    01917
    Alter
    21
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 108 Danke für 33 Beiträge
    ich hab karpfenmehl-hartmais Gemisch angefüttert.
    ich hoffe es beißt ein dicker Esox oder ein dicker karpfen auf jeden fall bekommt ihr ein bericht vom tag.
    juck

  14. #11
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Hab ich davor auch schon gemacht!
    In der neuen Blinker(oktober) is auch ein bericht, wo einer mit
    Aquarienfutter anfüttert!
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an RauBFiscHprofi für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Kevin1991
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    55116
    Beiträge
    455
    Abgegebene Danke
    561
    Erhielt 271 Danke für 128 Beiträge
    Das wusste ich nicht , war ja nur ne Idee..

  17. #13
    schadow_mirror
    Gastangler
    Könnte mir denken das es was bringt Weißfisch zu locken dann kommt bestimmt auch der Hecht mal zum schauen vorbei. Ich bevorzuge aber auch den Teich zu umrunden und mein "Glück" mit gezieltem Anwerfen zu versuchen.



    Was auch immer geht ist toten Köderfisch am System zu Schleppen warum immer Gummifisch wenn das Original zur Verfügung steht.


    Gruß


    Gerald

  18. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei schadow_mirror für den nützlichen Beitrag:


  19. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    35767
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Ich lege mir beim zander angeln immer nen futterplatz an und lege meine ruten in einem umkreis von 2-3metern aus hat bis jetzt fast immer geklappt MFG

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen