Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    14129
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    12
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Karpfenangeln in Brandenburg (DAV)

    Hallo zusammen,

    nach 25-jähriger Abstinenzphase will ich nun endlich wieder angeln gehen. Seit. Ich habe mir jetzt eine Tageskarte für die DAV-Gewässer in Brandenburg nebst Fischereiabgabemarke organisiert. Am Sonntag möchte ich nun endlich am Wasser sitzen und vielleicht mal einen Karpfen fangen.

    Meine Frage dazu: welches der vielen Gewässer könnt ihr mir empfehlen? Von der Entfernung her ist es mir egal, denn ich komme aus Berlins Mitte - wird wahrscheinlich alles gleich weit weg sein. Es sollte jedoch leicht zu erreichen sein (ohne kilometerweite Fussmärsche), mir und meinem Sohn genügend Platz bieten und insgesamt nicht allzu viel Stress bereiten :o)


    Am Samstag hab ich mir das Boilieangeln anschwatzen lassen (in die technik muss ich mich noch einlesen) - kann ich damit hier überhaupt was anfangen? Oder gibt es in Berlin/Brandenburg sogar Gruppen/Grüppchen, die auch mal am WE gemeinsam angeln gehen mit ihren Söhnen/Töchternund wo es nicht nur um die besten Taktiken/

    Vielen Dank für Eure Antworten im voraus!

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi fuerstdali,

    ja es ist schwierig sich in Brandenburg einen der über Tausend Seen auszusuchen. Ich habe auch erst vor kurzem angefangen in Brandenburg auf Karpfen zu angeln und ich kann Dir sagen es ist nicht einfach schau doch einfach mal in die Gewässerlandkarte und lese dich ein wenig durch Du findest bestimmt nützliche Tipps, zu deiner Frage ob man mit Boilies was fängt, ja das funktioniert, Du mußt aber dort wo Du angelst auf jeden Fall mit Boilies anfüttern sonst wird es noch schwieriger.

    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

    Mfg carphunter

    PS: allzeit Petri Heil

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen