Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.08.2007
    Ort
    40472
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 14 Danke für 3 Beiträge

    Smile Mein erster Karpfen

    Hallo zusammen,
    ich wollte hier mal kurz über meinen ersten Karpfen berichten.
    Am Freitag nach der Arbeit startete ich mit meinem Dad zu einem See in Düsseldorf Kalkum. (Heider Loch). Wir bauten daß Zelt auf machten die Ruten fertig und ließen sie zu Wasser. Dann hieß es abwarten im Zelt, denn es fing an zu regnen. Wir machten uns mit dem Gaskocher ein Süppchen warm, und warteten noch immer auf ein "Piep" des Bissanzeigers. Bis 22:00 Uhr ging garnix, nur Regen und nochmal Regen. In einer kleinen Regenpause bestückte ich nochmal die Ruten neu, (Mais, und Frolic) um danach ein kleines bischen die Augen auszuruhen.
    Plötzlich um halb 5 am Morgen schubste mein Vater mich an und stolperte nach draußen.
    "Jung komm raus da ist was dran!! Lot jon!!!"
    Ich im halbschlaf nach draußen, zum ersten mal hörte ich meinen Bissanzeiger in Aktion. "PIIIIEEEEP" Ich schlug an, natürlich an der falschen Rute, (im dunkeln sollte man die Lichter der Bissanzeiger besser erkennen können, ich weiß aber ich war super aufgeregt) dann zur nächsten. Der Fisch hing.
    Ich drillte in ein ganzes Stück näher, plötzlich ging nichts mehr. Auch kein Zucken mehr in der Rute. Mein erster gedanke war: Hänger. Ich lief mit der Rute mal nach links , mal nach rechts alles vergebens. Mein Dad sagte ich solle die Rute wieder ablegen vielleicht hat er sich auf den Grund gesetzt.(Der see ist Stellenweise 16 Meter tief) Er hatte Recht, nach ungefähr 15 Minuten schwamm er wieder weiter, ich drillte ihn ran, dann das gleiche Spiel von vorn. Um 6:10 Uhr hatte ich ihn im Käscher.
    Ein Spiegelkarpfen, 69 cm und 7kg schwer.
    Super geiles Gefühl Mein erster Karpfen
    spass
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Walle (07.09.2008 um 11:12 Uhr) Grund: noch mehr fotos

  2. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Walle für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Marius1989
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    16548
    Beiträge
    161
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge
    wow wnn man des so sieht ein ganz schön lagner drill für den fisch
    allses gute zum ersten karpfen!!!weiter so!!!

  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Jag-älskar-sverige!
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    17166
    Alter
    25
    Beiträge
    392
    Abgegebene Danke
    273
    Erhielt 240 Danke für 90 Beiträge
    Herzlichen Glückwunsch
    Petri Heil weiterhin
    Beißt nich - Gibt's nich!!

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Nash
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    16540
    Beiträge
    639
    Abgegebene Danke
    1.290
    Erhielt 1.449 Danke für 474 Beiträge
    Glückwunsch,
    und ein dickes Petri auch von mir.
    mfg Nash

  6. #5
    Petrijünger Avatar von Pikehunter93
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    09111
    Alter
    24
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 22 Danke für 7 Beiträge
    Glückwunsch zu diesem schönen Exemplar!
    Weiter so!

  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Brassenboy
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    14469
    Alter
    24
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 232 Danke für 111 Beiträge
    Herzlichen GLückwunsch!
    Ich wurde nur eine Dreiviertel Stunde nach dir entjungfert mit nem Spiegler von 69 cm und 22 Pfund.
    Wenn ich Fotos habe stell ich sie rein.
    ! Que captures a muchas pescas !

    Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und dienen dem endadäinmend der Befölgerunk

    Ich kann auf über 456 Sprachen schweigen!!!

  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.08.2007
    Ort
    40472
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 14 Danke für 3 Beiträge
    Dann auch dir n dicken Glückwunsch :o))

  9. #8
    Karpfenangler Avatar von TorstenH
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    32584
    Alter
    39
    Beiträge
    342
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 354 Danke für 132 Beiträge
    Glückwunsch, der 1. Carp ist immer was besonderes.
    Hat Dich das Karpfen-Fieber jetzt auch infiziert ? Wenn ja, Willkommen im Club !

  10. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Herzlichen Glückwunsch Walle zu deinem ersten Karpfen und das noch viele folgen!!!

    Mfg carphunter


    PS: Allzeit Petri Heil

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen