Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Fliegen-Fan Avatar von Lucanier
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    63329
    Beiträge
    300
    Abgegebene Danke
    115
    Erhielt 166 Danke für 76 Beiträge

    Mein allererster Hecht

    Moin leute
    gestern war es endlich soweit. ich ging um 4 uhr nachmittag mit einem freund zu unserem vereins see, zum spinnfischen. er hatte 2 tage zu vor
    2 untermaßige hechte gefangen und ging es gestern eher ruhig an . weil
    bewölkt war versuchte ich es erst mal ca. eine halbe stunde mit gufi auf zander. kein erfolg. weil ich vom fischlosen letzten halben( nur ein kleiner gerissener karpfen) jahr depriemirt war nahm ich einen kleinen spinner und hofte eindlich mal einen guten barsch zu erwischen. leider auch damit kein erfolg, nur eine nachläufer.

    nun etwas lustlos setzte ich mich ans ufer und probierte einen schlichten,
    schon fast langweiligen 22g balzer effzett-blinker, den ich einfach raus feuerte, ein bisschen wartete und anfing ihn einzukurbeln.nach dem 4ten oder 5 ten wurf spürte ich einen sehr starken wiederstand und dachte ich hätte wieder einen karpfen gerissen.als ich ihn nach leichtem kampf kurz an der oberfläche sah, dachte ich es sein karpfen.als er dann ganz auf tauchte hat mich sein anblick fast um gehauen. MEIN ERSTER HECHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    einige kurbel umdrehungen später konnte mein kumpel nico den fisch keschern .63cm und 1.200gr ergaben die mit zittriger hand durch geführten messungen. zwei kräftige schläge und einen sauberen stich
    später wanderte der esox in die tüte.dann habe ich noch ein wenig gewobblert. allerdings erfolglos nico hatte eine großen barsch dran der sich allerdings nach 2 sprüngen wieder von blinker trennte.
    dann hab ich denn hecht unsauber filletiert und wir haben ihn heute mittag süß sauer gegessen.http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=44932
    dank an dich achim

    JaJa so war das mit meinem ersten hecht. petri heil an alle
    euer lucanier
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Na dann mal Petri zum ersten, bleib dran und es werden sicher noch einige folgen!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    555555
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 314 Danke für 154 Beiträge
    Glückwunsch!!

    Mein erster Hecht war dagegen ein kleines Baby, ergo kam er auch wieder auf freien Fuß. Hab ihm aber versprochen das wir uns wiedersehen wenn er 1,30 ist!

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Petri Heil zum ersten Hecht!!!!!!!!!!!!!!!!
    Klasse Bericht und schöne Fotos
    Einfach geil wenn einem die Hände danach noch zittern.
    Mach weiter so und lass bald wieder von dir hören.

    Mfg Torben
    ****************************************



  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von timy169
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    18059
    Alter
    28
    Beiträge
    257
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 295 Danke für 81 Beiträge
    als ich 12 jahre alt geworden bin war mein erste hecht genau 45 cm lang und der hat mir das einsteiger set für angler zerlegt und der hecht war für mich damal riesig gewesen

  6. #6
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Gratulation zu Deiner Hecht-Premiere,

    Viel Petri Heil

    Stephan

  7. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Kevin1991
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    55116
    Beiträge
    455
    Abgegebene Danke
    561
    Erhielt 271 Danke für 128 Beiträge
    Petri Heil zu deinem ersten Hecht

  8. #8
    Fliegen-Fan Avatar von Lucanier
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    63329
    Beiträge
    300
    Abgegebene Danke
    115
    Erhielt 166 Danke für 76 Beiträge
    JO
    werde am hecht bleiben und auch weiter hin das forum mit berichten füttern

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Herzlichen Glückwunsch und ein dickes Petri heil zu deinem ersten Hecht!!

    Mfg carphunter

  10. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    73547
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
    Sehr schöner Fisch
    ich hab noch keinen Hecht gefangen, aber des kommt noch =)

    lg und Petri Heil

  11. #11
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    24
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    petri heil zum schönen hecht!
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  12. #12
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    63329
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Mmmmmmmm ... der Hecht von Lucanier war wirklich lecker zubereitet. Durfte mit essen.
    Danke an den Rezeptspender.
    Hat jemand 'nen Tipp mit welchem Messer man am Besten filetiert?
    Grüßle
    idi

  13. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Thomas Schäfer
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    27798
    Alter
    58
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    95
    Erhielt 84 Danke für 51 Beiträge
    glückwunsch und petri zum ersten esox.
    weiter so.

    gruß
    tom
    wer Würmer hat, ist nie allein!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen