Hier nun eine kleine Beschreibung und Fotos zu diesem LAV Gewässer.
Sehr schwierig zu erreichen. Da der kürzere Zugang zur Zeit versperrt ist mit Kühen auf diesem Weidestück muß man außen herum. Einen alten Feldweg Richtung Niex benutzen und dann ca. 400-500 Meter über eine momentan stillgelegte Weide gehen wo das Gras teilweise hüfthoch ist und gerade bei dem momentanen Wetter holt man sich schnell nasse Kleidung.
Nachdem ich mich endlich durchgekämpft hatte war ich etwas enttäuscht. An dieser Torfkuhle gab es eigentlich nur eine halbwegs vernünftige Angelstelle. Der Rest ist schön zugewachsen. Es lagen sogar 2 Boote an dieser Stelle angekettet.
Zum Gewässer ist positiv anzumerken sehr klares sauberes Wasser. Die Länge etwa 60 Meter und die Breite etwa 20 Meter.
Negativ ist die Tiefe nur 1 - 1,50 Meter. Negativ war auch der Pflanzenbewuchs unter Wasser. Sehr viele Algen.
Wenn man in dieser Gegend ist sollte man lieber an der Warnow oder an den beiden anderen Torfkuhlen Kessin angeln das lohnt sich mehr siehe auch meine Berichte dazu.
 

Anhänge

  • Dreierloch Kessin 1.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 232
  • Dreierloch Kessin 2.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 192
  • Dreierloch Kessin 3.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 201
Schöne Stelle für alle die zum Angeln gehn um die Natur zu genießen!(Klein Amazonas);)
Gute fänge auf Schleien möglich wenn man sich entsprechend leise verhält, da der Boden aus Torf ist und jede Vibration ans gewässer abgibt.
Vorteil ist das man an manchen Stellen in Kuhle und Warnow gleichzeitig Angeln kann.
Dadurch sind die möglkeiten auf gute Fänge vielseitig!
z.B. in der Warnow auf Zander Aal mit Köfi und in der Kuhle auf Schleien und Karpfen und Hecht.Angelstelle am Wochenende meist gut besucht grade im Herbst wenn die Raubfischzeit losgeht.Kleiner Tipp Spinnköder sind den Fischen gut bekannt, Köfi auf leichter Pose ist bei mir erste Wahl!:)
 
Zurück
Oben