Hier nun eine kleine Beschreibung und Fotos zu diesem LAV Gewässer.
Schwer zu finden denn sehr versteckt. Liegt auf der anderen Seite von den Torfkuhlen bei Kessin. Am besten parkt man auch bei den Parkplätzen an den Torfkuhlen.
Dort habe ich heute auch zufälligerweise meinen Fischereischeinlehrer getroffen der gleichzeitig auch Turnierangler ist. Er meinte zu mir die Ecke bei Kessin mit der Warnow und den Torfkuhlen sind Top-Gewässer.
Vom Parkplatz bis zur Torfkuhle sind es dann ca. 250 Meter über eine Wiese mit niedrigem Gras. Dort kann man auch prima agile Würmer finden :)
Wenn man nach ca. 150 Metern links abbiegt kommt man direkt an die Warnow.
An der Torfkuhle angekommen muß man einen kleinen Weg sich freitreten. Direkt am Gewässer verläuft dann ein Trampelpfad rundherum. Die Topstelle dort ist die Halbinsel.
Nur wenige Meter neben der Torfkuhle liegt noch eine Warnowbucht (Foto 4).
Das Gewässer ist ca. 60 Meter lang und 25 Meter breit. Die Tiefe würde ich auf ca. 3-5 Meter schätzen. Es gibt mehere kürze Schilfgürtel und ein paar kleinere Seerosenfelder. Es stehen mehere teils abgestorbene Bäume an den Wasserrändern und an einer Stelle liegt auch 1 großer Ast im Wasser was sicherlich den Fischarten gute Unterstände und Deckung bieten tut.
Leider kein Karpfen mehr als Hauptbestand. :(
Mit etwas Glück fängt man einen in der benachbarten Warnow-Bucht.

Dieses Gewässer werde ich sicherlich auch mal in naher Zunkunft antesten.
 

Anhänge

  • Torfkuhle an der Bahn Kessin 1.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 221
  • Torfkuhle an der Bahn Kessin 3.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 162
  • Torfkuhle an der Bahn Kessin 4.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 188
  • Torfkuhle an der Bahn Kessin 5.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 162
  • Torfkuhle an der Bahn Kessin 6.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 182
Hallo,
hat mal wieder jemand etwas gefangen in der letzten Zeit?

Ich war letztens da, es gibt nicht viele Stellen an die man ran kommt. Ich würde sagen das es nur zwei stellen sind. Ich hatte mein "Fisch Finder" mit und der hat mir gesagt, das die Wassertiefe 0,9 bis 1,3 Meter betrifft. Wasserbewegung war viel. Ich war 6h dort und hatte gerade mal ein Rotauge. Ich habe es mit Teig, Mais und Wurm versucht. Auf KöFi wollte ich nicht, da Hecht Schonzeit hat!!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben