Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Hecht-Barsch-Karpfenjäger Avatar von Schleie123
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    17389
    Alter
    25
    Beiträge
    238
    Abgegebene Danke
    645
    Erhielt 486 Danke für 97 Beiträge

    Die Hechte von der Badestelle

    Hallo Forumgemeinde.
    Ich bin wieder da.

    Ich war eine Woche in der Uckermark. Genauer gesagt am wunderschönen Lübbesee. Ich war mit der Familie von meinem Kumpel dort. Wir erkundeten die Gegend um Petersdorf (Dorf am Lübbesee) und ich war natürlich auch angeln. Gleich am Ankunftstag besorgte ich mir eine Wochenkarte für den See.
    Am Sonntag wurde noch nicht geangelt und am Montag versuchten wir es nur mit der Stippe vom Badesteg aus. Der kleine Bruder von meinem Kumpel war sofort vom Angeln fasziniert und ich brachte ihm bei mit der Stipp zu angeln. Er fing auch gleich am Montagabend seinen ersten Fisch:



    Am Dienstag waren wir wandern und abends machten wir uns mit Stippe und Spinnrute bewaffnet auf zum Badesteg. Leider fing es an heftig zu regnen und wir mussten ohne nennenswerten Fang abbrechen. Am Mittwoch bin ich früh aufgestanden und machte mich mit der Spinnrute auf den Weg zur Badestelle. Dort angekommen montierte ich einen 3er Mepps Aglia in Fluo Rot am Stahlvorfach und hoffte ein paar schöne Barsche zu fangen. Gleich beim ersten Wurf vom Badesteg aus ruckte es kräftig in der Rute. Erst dachte ich das der Spinner im Kraut hängt doch kurze Zeit später merkte ich einen Fisch am anderen Ende der Sehne. Nach meiner ersten Handlandung (die super funktionierte) kam ein Hecht von 65cm und 1kg 380g zum Vorschein:





    Nach ca. einer Stunde und ein paar Minibarschen kam der kleine Bruder von meinem Kumpel mit der Stippe zum Badesteg. Er fing gleich einen Barsch, ein paar Ukeleis und eine Rotfeder:







    Dann fing ich auch noch einen Mini-Hecht den Max präsentiert und danach zurücksetzte:



    Am Abend war ich dann nochmal mit meinem Kumpel Martin mit dem Boot raus und ich fing einen 40er Hecht der auf einen Storm Gummifisch Hecht-Imitat biss. Er wurde natürlich wieder zurückgesetzt:



    Am Donnerstag war ich wieder morgens an der Badestelle doch diesmal fing ich nichts. Am Nachmittag waren Martin und ich wieder mit dem Boot raus doch auch da blieb der Erfolg aus. Nachdem wir am Bootssteg anlegten beschloss ich noch ein paar Würfe zu machen. Beim letzten Wurf vom Bootssteg aus ging mir dann ein 55er Hecht an den Storm Gummifisch:



    Ich war natürlich sehr überrascht über den Fang vom Bootssteg aus da wir in 3 Stunden mit dem Boot nichts gefangen haben. Am Abend war ich dann von 19.00Uhr bis 20.00Uhr mit Max am Badesteg. Er stippte und ich machte ein paar Würfe mit dem Hecht-Imitat. Ich hielt das für ziemlich sinnlos da gerade erst die letzten Badegäste aus dem Wasser gestiegen sind. Doch schon beim dritten Wurf ruckte es wieder kräftig in der Rute und ich war sehr überrascht als ein schöner Hecht zum Vorschein kam. Er war ziemlich fett und brachte bei nur 63cm 1,8kg auf die Waage:





    Das war auch der letzte Fang des Urlaubs und ich war glücklich das ich im Verhältnis Angelzeit zu Fischfang gut gefangen habe. Es waren ein paar schöne Tage am glasklaren Lübbesee.

    Gruß Georg


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Petri Heil zu den gefangenen Fischen!!
    Klasse Bericht und tolle Bilder
    Mach weiter so und lass bald wieder von dir hören.

    Mfg Torben
    ****************************************



  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Matrosenbraut
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    530
    Abgegebene Danke
    360
    Erhielt 609 Danke für 214 Beiträge

    Smile

    Ein sehr schöner berricht mit tollen Fotos.
    Die Fische sind Klasse und der kleine mann wird bestimmt mal ein Angelfan.
    Liebe Grüße, Anna!


  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matrosenbraut für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Bohne
    Gastangler
    schöne Fische! Weiter so

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bohne für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Petrijünger Avatar von argl
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    58452
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Petri.

    Schöne Fische.

    Bin gespannt wann ich meinen ersten Hecht oder Zander aus dem Wasser ziehe.
    Hoch den Aal !

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an argl für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Fischfreund Avatar von Zotteltier
    Registriert seit
    24.05.2008
    Ort
    18057
    Alter
    35
    Beiträge
    45
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 27 Danke für 20 Beiträge
    Mensch ... Petri zu deinen Schönen Hechten ....

    dann hat sich deine Wochenkarte ja mehr als bezahlt gemacht (in Sachen Drillaction)

    mach weiter so und halt die Rute steif ....

    da werden noch größere Hechte folgen, ist nur ne Frage der Zeit !!!

    mfG Zottel

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zotteltier für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Petri!

    Schöner Bericht gerne mehr davon!

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Svenno für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    26817
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 36 Danke für 10 Beiträge
    Wow, klasse Fische ich will demnächst auch mal mit einem hecht imitat raus

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Maltinho09 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Barsch-Jäger Avatar von kleinermg
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    40721
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
    petri schöne fische ind bilder
    CATCH&RELEASE

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an kleinermg für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Ganz ganz dickes Lob für die echt spitze gelungenen Fotos, und den Fang der Hechte.
    Man sieht, Badeplatz und Fisch müssen sich nicht immer abgrenzen.
    Vielleicht liegt es an dem aufgwühlten Untergrund, den die Badegäste aufwühlen, damit Fische und klar auch den Räuber anlocken.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Petrijünger Avatar von -timo-
    Registriert seit
    27.01.2011
    Ort
    16321
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 1 Beitrag
    ...ja der Lübbesee ist schon reich an Fisch
    ganz zu schweigen von der Natur
    ...ich bin im Sommer jedes Wochenende dort
    und das auch so gut wie immer mit erfolg,
    weniger mit hechten aber eher mit brassen und plötzen

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen