Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Pikehunter93
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    09111
    Alter
    24
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 22 Danke für 7 Beiträge

    Red face

    Hallo liebe Petrijünger,
    ich hatte letzte Nacht, Nachtangeln an meinem Vereinsteich.
    Das Angeln begann um 17:00 Uhr.
    Anfangs haben es wir (mein Kumpel und Ich) mit Spinnfischen versucht.
    Also schnell passende Spinner rausgesucht, ran ans Stahlvorfach und raus damit.
    Zielfisch: Hecht
    Dabei konnte jedoch nur mein Kumpel einen kleinen Barsch fangen, der gleich wieder in sein Element zurückgesetzt wurde.

    Als es schließlich dunkel wurde, warfen wir unsere Grundruten aus, ich jeweils eine bestückt mit Tauwurm und Vanilleboilie, und mein Kumpel (noch Angelanfänger) eine mit Madenbündel.
    Es regnete heftig und wir konnten dann kann keinen Spaß mehr an der ganzen Sache finden bis endlich die ersten "zwei" Bisse erfolgten, etwa zur gleichen Zeit um ca. 23:15 Uhr.
    Bei mir hat es an der Angel mit Tauwurm gebissen und bei meinem Kumpel an der mit dem Madenbündel.
    Bei meinem Kumpel gingen wir vom ersten Blick von einem Aal aus, welcher sich dann jedoch als Stock herraustellte.
    Ich konnte an meiner Angel nach einem schönen Drill einen 30 cm Barsch landen (bisher mein größter Barsch).



    Nach vielen Regenfällen und gefühlter eisiger Kälte kam um ca. 4:45 Uhr der gigantischste Biss den ich jemals hatte.
    Wir hatten uns (mein Kumpel, ein anderes Vereinmitglied und ich) unter einer Plane untergestellt und während wir uns gegenseitig Witze erzählten und warmen Tee schlürften gab es plötzlich ein kurzes Klingeln (ja ein Klingeln uns sind die elektr. Bissanzeiger ausgegangen) und nen leichten Platscher.
    Wir alle schreckten auf, plötzlich war niemand mehr müde und rannten zum Angelplatz. Meine Angel war zur Hälfte im Wasser obwohl Freilauf, und ich dachte das muss etwas großes sein. Meine Rute bog sich durch und ich hatte einen wunderschönen 5 minütigen Drillund ein Vereinmitglied half beim keschern dieses wunderschönen Spieglers:



    61 cm und 2,75 kg Leergewicht (hatten ihn gleich ausgenommen).
    Mein erster Karpfen und dazu noch ein großer.
    Der Biss efolgte auf den Vanilleboilie.

    Das war eine unvergessliche Nacht und Danke an alle die, die mir Mut gemacht haben das Karpfenangeln nicht aufzugeben!

    Bilder folgen noch.

    Hier noch die Bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Achim P. (24.08.2008 um 09:33 Uhr)


  2. #2
    Die Meck.-Pomm.-Angler Avatar von schildkroete241
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    17139
    Alter
    39
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 57 Beiträge
    Na dann Petri Heil der erste Karpfen und dann gleich son schöner

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an schildkroete241 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Ach du warst das, was auf mein Futterpaltz saß?

    Nee Scherz.
    Petri dir und klasse Karpfen.
    Weiter so, und lege die Karpfen weiter so ins Bild...
    Spitze Foto...Ganz dickes Lob
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von timy169
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    18059
    Alter
    28
    Beiträge
    257
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 295 Danke für 81 Beiträge
    Ich will auch endlich einen fangen habe es schon 2 mal probiert und jedes mal war bei uns echt beschissenes wetter
    habe es 1 mal auf Boilis mit Fischgeschmack versucht und heute auf mais was kann ich noch machen.
    Ich werde es zum letzten mal in diesem jahr im September probieren.

  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Petri Heil zu den gefangenen Fischen!!
    Klasse Bericht und tolle Bilder

    @timy169
    probiere es mit Anfüttern. Am besten 2-3 Tage vor dem eigentlichen Ansitz.

    Mfg Torben
    ****************************************



  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von timy169
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    18059
    Alter
    28
    Beiträge
    257
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 295 Danke für 81 Beiträge
    Habe ich ja gemacht,ich werde es jetzt mal mit 1 woche vorher versuchen.

  10. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Nash
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    16540
    Beiträge
    639
    Abgegebene Danke
    1.290
    Erhielt 1.449 Danke für 474 Beiträge
    Ein dickes Petri auch von mir.
    mfg Nash

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nash für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von matcher
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    41836
    Alter
    41
    Beiträge
    441
    Abgegebene Danke
    1.960
    Erhielt 1.087 Danke für 199 Beiträge
    Glückwunsch auch von mir,siehst du Geduld zahlt sich eben aus.Bleib dran und es werden weitere Karpfen folgen.Gruß Matcher
    Nicht die Beute ist das entscheidende,sondern die Jagd.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an matcher für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten, der erste ist am schwersten zu fangen. Ich wünsche Dir das noch viele andere folgen.

    Mfg carphunter

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter25 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    hallo

    Zwei Bestleistungen in einem Ansitz Petri dazu. Bleib dran und die nächsten werden bald folgen.

    Gruss
    Olli

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #11
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Na da kann man ja nur Petri Heil sagen!

    Manchmal muss man halt auf das Gute etwas warten. Aber nun ist der erste Karpfen ja gelandet und es folgen bestimmt noch weitere!

    Gruß Red Twister

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #12
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Petri Heil an den Fänger!

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Trout 1985 für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #13
    Moto
    Gastangler
    >>> Petri

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Moto für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen