Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Heilbuttfang

  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Blaukorn
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    23554
    Beiträge
    259
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 362 Danke für 145 Beiträge

    Heilbuttfang

    Gestern gelesen:

    Dem Norwegentourist Andreas Neumann aus Cottbus gelang im Ålfjord (Nebenfjord des Bømlafjordes) der Fang eines riesigen Heilbuttes.
    Sagenhafte 135 Kg brachte der Fisch auf die Waage.
    Der Fang gelang in einer Tiefe von 40 m. Leider gibt es in dem Bericht der Zeitung keine Angabe zum Geschirr des Anglers, außer der Angabe von einem 250 gr. schweren Pilker mit Makrelenfetzen.
    Der gesamte Bericht ist in der Zeitung „Haugesund Avis“ nachzulesen, aus der auch die nachfolgenden Bilder stammen.

    Hilsen


    @Angelspezi: Leider in der Norwegenkategorie nicht den richtigen Ort gefunden. Bitte verschieben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hjertelig hilsen


    "Einer tausendfach gehörten Lüge glaubt man eher als einer zum ersten mal gehörten Wahrheit".
    Robert Lynd

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    19412
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    6
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Wahnsinns Fang. Das nenne ich mal Fang des Lebens!!

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    2
    Beiträge
    400
    Abgegebene Danke
    829
    Erhielt 1.387 Danke für 223 Beiträge
    Auweia........das ist in den Gefilden dort schon nen Zufallsfang, aber zeigt, welches Potential in Norwegen zu erwarten ist. Petri Heil an den Fänger

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    03058
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Hallo, hier ist der glückliche Angler
    Den Fisch habe ich mit einem einfachen 250 Grammpilker und einem selbstgebauten Naturködervorfach (2 Haken) mit Makrelenfetzen bestetzt am Pilker gefangen. Der Pilker war gelb-rot.
    Die Angelmarke ist Penn-Nevercrack 100-400 Gramm. Rolle ebenfalls von Penn 320GTI Multirolle.
    26er Schnur, 28kg.

    Ort des Fanges: Komune Sveio
    Ort: Vága im Alfjord

    PS: @ Blaukorn, wie bist du an die Bilder gekommen? Warst du dabei? Wenn ja, hast du noch andere?

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Kveitekiller für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    26817
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 36 Danke für 10 Beiträge
    WoW! Dickes Petri Heil an den Fänger!:

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    03058
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Danke ...PS: ab jetzt ist der Sohnematz am Rechner, Papa ist grad weg

  8. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Blaukorn
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    23554
    Beiträge
    259
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 362 Danke für 145 Beiträge
    @Kveitekiller


    Glückwunsch zum seltenen Fang.

    Zu den Bildern.

    Dich kannst Du auf "Haugesunds Avis" betrachten und die Bilder kopieren.
    Ganzer Bericht HA/ Min Kommune/Sveo

    In 3Wochen bin ich da und werde Dir nacheifern.

    Hilsen
    Peter
    hjertelig hilsen


    "Einer tausendfach gehörten Lüge glaubt man eher als einer zum ersten mal gehörten Wahrheit".
    Robert Lynd

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    03058
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Talking

    Viel Glück und Petri Heil ...
    fährst du in die selbe Komune oder ´woanders hin?

  10. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Blaukorn
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    23554
    Beiträge
    259
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 362 Danke für 145 Beiträge
    Ja, in die gleiche Kommune – aber nach Førde. Ich kenne die ganze Gegend da ganz gut. Wenn ich mich recht erinnere liegt Vågå zwischen Erve und Kvalvåg, richtig? Schöne Gegend.
    Hilsen
    Peter
    hjertelig hilsen


    "Einer tausendfach gehörten Lüge glaubt man eher als einer zum ersten mal gehörten Wahrheit".
    Robert Lynd

  11. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    03058
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Jup.., kann sein....ich hab leider die Ortsnamen nicht so richtig im Kopf....aber Daddy weis die Namen sicher

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen