Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    72367
    Beiträge
    443
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge

    Freiwasserhechte flach oder tief?

    Hallo,

    stehen Freiwasserhechte in großen Gewässern eher flach oder eher am Grund?

  2. #2
    "Was-grad-so-geht"-Angler
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    41239
    Beiträge
    134
    Abgegebene Danke
    63
    Erhielt 177 Danke für 73 Beiträge
    Überleg doch mal selbst: Wo steht der Futterfisch? Steht der immer gleich hoch oder tief? Der Hecht steht meist etwas tiefer, da er von unten raubt. Eine Pauschalantwort auf Deine Frage gibts nun mal nicht. Wo der Fisch steht, hängt aber noch von weiteren verschiedenen Faktoren, z.B. Sprungschicht, Temperatur, Bodenstruktur, Sichttiefe und vielem mehr, ab.
    Geändert von Aufunddavon (17.08.2008 um 13:21 Uhr)

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Aufunddavon für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Kaulbarschangler Avatar von Andreas_s
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    17
    Beiträge
    893
    Abgegebene Danke
    1.634
    Erhielt 503 Danke für 269 Beiträge
    Maränenhechte findest du mit dem Echolot ... dann siehst du auch wo sie stehen .
    p.s. das zubeißen ist das nächste problem

  5. #4
    Karpfenjäger Avatar von renechen77
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    17235
    Alter
    40
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 93 Danke für 40 Beiträge
    Ich habe die erfahrung gemacht,das die Großhechte im Sommer im tiefen stehen und lauern.habe sie auf grund mit totem köfi gefangen.

  6. #5
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus,

    wie schon geschrieben hängt es von vielen Faktoren ab!

    Genau aus diesem Grund lege ich immer zwei verschiedene Montagen aus!

    Eine Montage lege ich eine Vorfachlänge über Grund. Um das zu erreichen pumpe ich den Köfi mit einer Spritze auf.

    Die Zweite Montage biete ich mit einer Pose an. Meist 1 - 1,5 Meter unter der Oberfläche.

    Es ist aber auch immer von Vorteil das Gewässer und seine Tiefen zu kennen.

    Gruß Red Twister

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen