Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Finow-Kanal

  1. #1
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge

    Finow-Kanal

    Kann jemand Angaben über den Finow-Kanal geben im Raum Einfluß zum Oder-Havel-Kanal.er ist ja an den Ufer-Regionen mit viel Seerosen bewachsen.
    Wie sieht es mit aalfängen aus ?

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bernd Gutsche
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    13189
    Alter
    57
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    832
    Erhielt 706 Danke für 284 Beiträge
    Hatte dieses Jahr nur einen 55cm Aal nahe Einfluß.Hinter Bahnbrücke ist es besser allerdings auch nachts viel Beifang (Bleie-Tauwurm).Besser wahrscheinlich mit Köfi und
    Auftriebskugel (Pflanzenbewuchs)

  3. #3
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Hallo Bernd,

    hättest Du eventuell noch Infos zur "altenFinow". Stimmt es, das es ein gutes Salmoniedengewässer sein soll?

    Danke im voraus für die Informationen.

    Fliege 2

  4. #4
    Carphunter 666
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    16244
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    862
    Erhielt 938 Danke für 403 Beiträge
    Ich bin zwar nicht Bernd, aber zur "Alten Finow" kann ich auch was sagen.
    Dieses kleine Fließ war etliche Jahre für den Angler gesperrt, da dort Salmoniden besetzt wurden. Ich glaube seit letztem Jahr, wenn nicht auf jeden Fall aber seit diesem Jahr, ist das Angeln dort wieder möglich. Jedoch benötigt man dafür einen Salmonidenschein, denn es ist ein reines Salmonidengewässer.
    MfG Patrick

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carp-Patrick für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Hallo Patrik,

    hab besten Dank für die Info. Das mit der Salmokarte wusste ich schon. Trotzdem toll das Du geantwortet hast. Da ich fast nur noch mit der Fliege fische, dürfte das ein interessantes Gewässer für mich sein. Nächste Saison ist eh die brandenburger Salmonidenkarte fällig.


    Tschööö, Fliege 2

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen