Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge

    Karpfen/Friedfische mit Drilling fangen?

    Hi Leute ,

    hab hier im Forum nix gefunden , was zu meiner Frage paßt .

    Da einige ältere Angler nachwievor mit Kartoffel oder Teig auf Karpfen angeln , benutzen die meisten Drillinge .

    Mir ist von anderen Bundesländern bekannt , daß dies verboten ist .

    Ich würde nie mit Drilling fischen , da beim Abriß der Fisch verludern würde .
    Ich finde es auch Verantwortungslos mit Drilling auf Friedies zu fischen .
    Denn auch Teig oder Kartoffel kann ich an der Haarmontage anbieten !!
    Mich interessiert nur , ob es in BAYERN erlaubt oder verboten ist , den Friedfischen mit Drilling nachzustellen ?

    mfg Jacky1

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Fishing BOB
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    86609
    Alter
    34
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    45
    Erhielt 45 Danke für 25 Beiträge
    Es ist auch in Bayern strengstens Verboten mit Drillingen auf Friedfisch zu Angeln!
    Da ich den Fischereischein erst dieses Jahr gemacht habe bin ich mir da zu 100% sicher!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fishing BOB für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    Meines Wissens nach darf in ganz Deutschland nicht mit Drilling auf Friedfisch geangelt werden.
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas

  5. #4
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Mir war es nicht bekannt , da ich den Schein schon einige Jahre habe und damals durfte man noch .
    Trotzdem angeln immer wieder welche mit Drilling auf Karpfen , meine Freunde und ich angeln nicht damit .
    Das einzige was mich dann wundert , daß die Aufseher zu den älteren Anglern nix sagen und so angeln lassen !
    Denn die müßten es ja normal Wissen .

    mfg Jacky1

  6. #5
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    In diversen Beiträgen hier im Forum wirst du solche Dinge über "Aufseher" finden. Darüber verliere ich keine Worte mehr. So wie es schwarze Schafe unter den Anglern gibt, so gibt es sie auch unter den Aufsehern.
    Es ist traurig aber wahr.
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas

  7. #6
    Allroundfischer Avatar von Moghul
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    91522
    Alter
    25
    Beiträge
    184
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 126 Danke für 52 Beiträge
    Hallo,

    ob es verboten ist weiß ich nicht, aber jeder anständige und vernünftige Angler würde nie auf die Idee kommen, mit Drillingen auf Friedfische zu angeln.

    MFG Matthias

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen