Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Rodney
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    16230
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Welches der beiden Schlauchboote?

    Hallo,

    ich suche zum Angeln aufm See ein Schlauchboot. Ein Arbeitskollege hat sich für dieses entschieden. Was haltet ihr davon? Sollte ich eher das BW Boot nehmen?

  2. #2
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Ich würd das erste nehmen, aber ich denk das ist ja nach geschmack anders!
    Das erste Boot ist größer und du hast so mehr platz für angelgeräte!
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  3. #3
    Petrijünger Avatar von Rodney
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    16230
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge
    Ja da hast du recht von der Größer das erste, aber wie sieht es mit der Qualität und Haltbarkeit aus?

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Nash
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    16540
    Beiträge
    639
    Abgegebene Danke
    1.290
    Erhielt 1.449 Danke für 474 Beiträge
    Hallo Rodney
    Wenn du ein Boot zum angeln suchst solltest du auch darauf achten das es
    1.stabiel ist
    2.aus wieviel schichten die Bootshaut besteht,denn ist sie zu dünn wirst du bestimmt nicht lange freude drann haben
    3.sollte es schon 4 Kammern haben
    4.wenn du es noch ein bisschen nett haben willst achte auf einen festen Boden und nen aufblasbaren Kiel ist aber kein muß
    nen Tip für welches Boot kann ich Dir nicht geben da ich beide nicht kenne.mfg Nash

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nash für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Gesperrt Avatar von nepomuk
    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    32052
    Beiträge
    770
    Abgegebene Danke
    873
    Erhielt 536 Danke für 255 Beiträge
    Bei der Auswahl entweder BW oder NVA Boote,
    ich bevorzuge GsK-Boote.
    bin Raucher

  7. #6
    Petrijünger Avatar von Sunrise S@ncho
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    76547
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 64 Danke für 11 Beiträge
    Hi Rodney,

    ich habe vor kurzem die erste Variante ersteigert und jetzt am Wochenende ausgiebig getestet. Vom Stoff her ist es recht stabil und die Schürfleisten sind klasse, mit den Discounter-Schlauchbooten absolut nicht zu vergleichen. Klaro gibt es noch ettliche Hersteller die bessere Qualitäten anbieten, doch wollte ich eins dass nicht so teuer aber recht stabil ist. Dafür dass es sozusagen nur in den warmen Monaten benutzt wird, reicht dieses Boot aus. Der aufblasbare Boden ist stabil genug um ruhig stehen zu können ohne irgendwelche großen Dellen einzutreten. Selbst bei so einem niedrigen Betriebsdruck ist es problemlos, einen wie mich mit 70 kg, auf dem Schlauch selber sitzen zu lassen. Für uns drei Angler (meine Schwager) reicht dieses vollkomen aus um unser Gerödel ans andere Ufer zu transportieren, mal den See auszuloten oder mit dem Nachwuchs ein wenig Fun zu haben.
    Ich hatte das boot damals für knapp 100 Euronen ersteigert. Hier mal ein Bild vom Wochenende, siehst dass es noch gut im Wasser liegt.

    Es soll keine Werbung sein nur eine kleine Erfahrung die ich weiter geben kann.





    hoffe Dir geholfen zu haben

    Grüße Sancho
    Theoretiker sind Leute die wissen wie's geht,
    aber es funktioniert nicht.
    Bei den Praktikern funktioniert es,
    aber sie wissen nicht immer warum.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Sunrise S@ncho für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Petrijünger Avatar von Rodney
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    16230
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge
    Danke für deine Beschreibung Sancho! Ich denke, ich werde das Navigator probieren. Sicherlich wäre für das Angeln auf dem See ein GFK Boot oder ähnliches eh besser, aber ich habe keine Möglichkeit solch ein Boot irgendwo unter zu bringen.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen