Ruten -  Brauche eine neue Angel!

@ nepumuk

Du hattest Askari erwähnt!

Dann schau Dir doch mal von Cormoran die Black-Bull Serie an!

Super Ruten, haben Rückgrad ohne Ende und sind auch noch leicht!
Da ist bestimmt etwas für Dich dabei!

PS: ich benuzte die Jerkbait-Version, seit sie auf dem Markt ist! Mein Fazit: :daumenhoc
 
Hallo Nepomuk
Ich bin neu aber möchte die auch helfen . Beim Bootsangeln Rate ich dir ( Edition Royal IM 10 Rutenserie von Balzer ) .
Habe selber eine 2,1m rute und ich sach Edition Royal ist einer der Besten ruten den Balzer jemals gebaut hat ! kosten ca 80 €
mfg Semi
 
Du hattest Askari erwähnt!

Dann schau Dir doch mal von Cormoran die Black-Bull Serie an!

Super Ruten, haben Rückgrad ohne Ende und sind auch noch leicht!
Da ist bestimmt etwas für Dich dabei!

PS: ich benuzte die Jerkbait-Version, seit sie auf dem Markt ist! Mein Fazit: :daumenhoc



Jo danke
sind die nicht ein bisschen schwer?

Schade das es bei Angelsachen nicht sowas wie Tupperpartys gibt.

Nach einer solchen Veranstaltung wäre ich zwar geschieden,
aber ich hätte eine tolle Rute.

Ich danke nochmal allen hier am Thread Beteiligten,
doch jetzt bin ich wieder am Anfang meiner Wahl-Qualen.

Der Gedanke mit 10 Gleichgesinnten auf der Terasse,
Flasch Bier, BBQ, und überall Angelklotten:leck:leck:leck,

Gruß Swen:prost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade das es bei Angelsachen nicht sowas wie Tupperpartys gibt.

Nach einer solchen Veranstaltung wäre ich zwar geschieden,
aber ich hätte eine tolle Rute.

Ich danke nochmal allen hier am Thread Beteiligten,
doch jetzt bin ich wieder am Anfang meiner Wahl-Qualen.

Der Gedanke mit 10 Gleichgesinnten auf der Terasse,
Flasch Bier, BBQ, und überall Angelklotten:leck:leck:leck,

Gruß Swen:prost

...genau und jeder zeigt und demonstriert all seine Schätze und man kann bis zum Morgengrauen über Vor und- Nachteile diskutieren. Das wäre was...
Ach ja vor der Terrasse sollte ein kleiner Teich sein, um immer gleich testen zu können.
Captura Y Suelta
Uwe
 
Ich finde auch das es sehr schwierig ist all diese Einsatzgebiete in einer Rute unterzubringen. Daher kann ich auch schlecht nen Rat geben welche es sein sollte. Außerdem finde ich so etwas immer sehr subjektiv. Wenn ich lese vom Boot aus nur Ruten bis 2,10m kann ich für meinen Geschmack nur mit dem Kopf schütteln. Ich selbst würde nie wieder eine Spinnrute unter 2,70m fischen. Ist aber eben nur mein persönlicher Geschmack. Aber das sich die Rutenlänge bei dem was du vor hast auf den Fang auswirkt bezweifle ich. Ich muss sagen das ich die Jackson auch geil finde... Nen Bekannter hat Sie mir mal für nen Wochenende überlassen. Ich glaube aber das zum Schleppen nichts ist. Meine erste Wahl würde sich immer auf Ruten von Spro belaufen...Da wurde ich nie enttäuscht egal ob karpfen oder Spinnrrute. Man sucht sich eine mit passender Länge und Wurfgewicht und fertig. Top Verarbeitung und immer gut zu gebrauchen!
 
Wenn ich lese vom Boot aus nur Ruten bis 2,10m kann ich für meinen Geschmack nur mit dem Kopf schütteln. Ich selbst würde nie wieder eine Spinnrute unter 2,70m fischen. Ist aber eben nur mein persönlicher Geschmack. Aber das sich die Rutenlänge bei dem was du vor hast auf den Fang auswirkt bezweifle ich.

Doug, Matze hat absolut recht. Das ist die Berliner Schule ... ;)

Vom Boot aus arbeite ich ausschließlich mit 2 Stöckchen
- eine handgemachte Byron Integra 1,8 m WG 40-80g
- eine DAM Emotion 1,95m WG 50-150

Da sindse übrijens:

stoeckchen.jpg


Damit wird Spinnfischen betrieben und auch geschleppt ... fertig. Hör auf Matze, Swen, er weiß, wovon er redet ;)
 
Wie gesagt, ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und ich finde das ist sehr subjektiv, jeder das womit er am besten kann. Ich bleibe bei meinen Ruten...:respekt
 
Zurück
Oben